Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Simon6

Newbie
Registriert
26. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo liebe gemeinde,
ich bin erstaunt wie weit der medion navi immer noch erweitert werden kann,3 d ansicht spiele skins und alles was ein navi NICHT braucht :emoticon-0136-giggl

ich frage mich warum es immer noch keine updates für aktuelle handys für die freisprechanlage der navis gibt.
mein samsung s4*was ja nun wirklich nicht mehr das neuste handy ist*ist mit dem medion 4430 nicht kompatibel,jedenfall wird es über bluetooth nicht erkannt.
hat jemand eine lösung wie ich mein samsung auf dem navi zum laufen bekomme?
freue mich über jede hilfe..

navi medion 4430
gopal 6.1

hallo,
trotz der vielen neuen updates ist es immer noch nicht möglich mein s4 mit meinem medion 4430 zu koppeln ,gibt es irgendwo updates für handysoftware?
wie habt ihr das problem gelöst???
gruß simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Soweit mir bekannt ist das S4 nicht in der Kompatibilitätsliste für das 4430 und somit kannst Du es auch ncht über Bluetooth zum Laufen bringen. Google mal Handy gopal Kompatibilitätsliste , denn Fremdlinks sind hier im Board nicht gern gesehen. Du siehst wohl gleich einen entsprechenden Verweise auch auf Dein 4430.

Außerdem sende ich Dir ins Postfach nochmal einen Link mit einer Möglichkeit zur Anbindung.
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

kleine fazit,
nach anleitung hat es super geklappt das s4 läuft.
nur einkommende sms konnte ich noch nicht prüfen.

hab vielen dank für deine hilfe,darf ich für die anderen den link hier posten?
lg simon
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Simon, Fremdlinks zu andere Foren, die die selbe Thematik behandeln wie hier das Deb, ist leider nicht erlaubt. Danke für die Einhaltung.
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Hallo
Ich habe ein Medion 4430 und wollte es aktualisieren.
Dafür habe ich mir die Karten und die Software 6..... runtergeladen.
Dann habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Software neu draufgemacht.Soweit so gut.
Danach verlangt das Navi immer das ich die SD einstecke,aber es erkennt die Karte nicht mit den Karten.
SD Karte wurde formatiert hat allerdings 32GB.Kann es daran liegen oder weiss jemand was ich vieleicht verkehrt gemacht habe??
Die Karten sind über 4 GB groß deswegen die 32 SD Karte(hatte keine andere)
Oder muss ich noch die Zusatzapplikationen runterladen.
Danke für die Hilfe im Voraus !!

otto
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Hast Du die runtergeladenen Dateien auf die SD Karte kopiert, dann ein CleanUp gemacht und dann von der SD Karte aus installiert? Ist die Installation dann von der SD Karte aus vollständig durchgelaufen. Hatte die SD Karte bereits bei der Installation den Ordner MapRegions mit drauf?

Generell kann Dein Gerät mit einer SD Karte bis 32 GB arbeiten.

Es kommt vor, dass Karten bzw. deren Map Daten nicht erkannt werden, wenn diese Daten nach der Installation zusätzlich aufgebracht werden.

Ich würde noch einmal prüfen, ob Du nicht mit einer kleineren SD auskommst oder benötigst Du wirklich alle Maps von allen Ländern, dann einfach die nicht benötigten Länder nicht mit drauf machen und schon bist Du weit unter 4 GB.

Schau Dir bitte noch einmal meinen Post Nr. 2 hier an https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html , gilt nämlich auch für Dein Gerät.
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Ich habe die Dateien auf die SD kopiert.Dann wie in der Beschreibung angegeben vorgegangen(ob es richtig war weiss ich nicht).
Die Installation kam mir allerdings relativ kurz vor(wie lange dauert sowas?)Es fing mit der Kalibrierung an wie beschrieben und dann startet das Navi neu und danach kam die Meldung Karte einstecken.
Die Karten waren bei der Installation noch nicht drauf.
Ich glaube mit der Software Insallation stimmt was nicht.Muss ich erst ein Clean Up machen und dann die Karte mit der Software einstecken?

otto
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Ja, zuerst ein CleanUp mit 1. Remove All und dann 2. Format Flash, dann die Karte einstecken und auf Exit im Menu. Nun kommt die Kalibrierung und dann beginnt die Installation. Auf der SD Karte muss schon bei der Installation ein Ordner MapRegions mit Unterordner ExitViews sein und natürlich mindestens die Ordner 0, 1 , 7, 23 poiw-data und der Ordner Map Regions mit den gewünschten Maps und evtl. andere wenn Du die möchtest. Die Installation dauert einige Minuten.
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

So ich habe jetzt das Kartenmaterial abgespeckt und nur Deutschland genommen.Dazu die den Inhalt des Software Ordners auf eine kleinere SD Karte kopiert.
Und siehe da es tut sich was.
Jetzt kommt nur ab und an eine Fehlermeldung und das Navi muss über das Clean Up Menü neu gestartet werden.
Wie bekomme ich das noch weg?
Ich werde mal versuchen den Inhalt der Fehlermeldung wiederzugeben beim nächsten mal.

Aber erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!

Eben wollte ich das Teil nochmal anmachen da will es jetzt ein Passwort von mir haben??????
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Hast du Dein Passwort, schau mal in Deinen Unterlagen nach. Ansonsten mußt Du ein CleanUp sorgfältig machen, manchmal auch mehrfach, bis alle Reste der alten Installation weg sind. In meinem Post Nr. 2, wie oben verlinkt, steht genau, welche Dateien und Ordner auf der SD sein müssen.
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Ich habe jetzt wenigstens 10 mal hintereinander ein Clean Up gemacht,aber leider erscheint immer noch der Bildschirm mit der Passwort Eingabe.
Kann man nicht irgendeinen Ordner oder Datei löschen damit das weggeht??
Unterlagen habe ich keine mehr,Das Teil ist doch schon paar Jahre alt.
Wenn ich die Software neu draufspielen könnte wäre es ja gut,aber soweit komme ich ja nicht.Passwort............

otto
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Die Password / Superpin Abfrage ist vorgelagert im WinCE Betriebssystem. Das kommst Du mit dem CleanUp nicht hin.

Die einzige Lösung ist, dass Du das Passwort oder den Superpin irgendwo findest, sonst bleibt wirklich nur die kostenpflichtige Einsendung zu Medion und das auch nur mit Kaufnchweis,sonst machen die gar nichts.

Übrigens kannst Du Dir sparen, im Internet nach einer Lösung zu suchen, es gibt nur diese beiden.
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Kann ich den bei Windows irgendwas löschen?
Ich komme über den PC ja da rein.

otto
 
AW: Handy update für Navi Medion 4430 gesucht

Nein, das geht leider nicht. Der einzige denkbare Weg, ist die Installation eines neuen FlashROM, das es für Dein 4430 Gerät aber nicht gibt. Leider sind diese FlashROMs immer gerätespezifisch und daher nicht von einem anderen Typ einsetzbar. Also, Passwort oder Superpin suchen oder mit Kaufbeleg kostenpflichtig zu Medion einsenden oder in die Tonne. Es gibt keine anderen Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben