Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Comand NTG 4.5 Radiosender wird nicht mehr angezeigt nach Kartenupdate?

lupu799

Newbie
Registriert
28. Mai 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Bitte um Hilfe
habe bei Comand NTG 4.5 das Kartenupdate V20 2022-2023 Europe gemacht, nach dem Update wird nur noch die Radiofrequenz ohne den Radiosender angezeigt?
 
..ist ein bekanntes problem. das update v20 ist in der jetzigen version (jul22) fehlerhaft. es werden "leider" config-dateien aussherhalb der navipartition geschrieben, die das ntg 4.5 im system teilw. beschädigen. zu nennen konkret ist bei r172 das überschreiben der frequenztabelle der lautsprecher hinten (ohne HK-system) > es werden plötzlich alle tieffrequenzen dort wiedergeben, die die LS auf dauer zerstören. auch radio und mediaplaysser sind betroffen > radio plötzliche teilw. ohne RDS und mp3-media-player liest nicht mehr die sticks/sdkarten komplett ein. MB reagiert noch nicht darauf. V20 ist NICHT zu empfehlen und daher auf v21 zu warten. rollback auf V19 bringt nix. lg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

das die probleme wohl bestehen glaube ich dir. ich war heute mit der c-klasse coupé meiner frau in der werkstatt, dort habe ich die techniker und schrauber mal auf das problem angesprochen, die wussten von nichts.
ich habe mir zwar auch von mb die v20 gezogen, von 6/22 und wollte diese installieren, aber solange solche fehler bestehen lasse ich das lieber. meine frau macht mich sonst einen kopf kürzer, wenn nichts mehr geht.

ob da aber noch eine v21 version kommt, ich glaube nicht daran.

gruß
 
isher hat nur eine einzige Person ein Problem gehabt.
Ansonsten nur positive Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich hat dieses Posting auch sehr verunsichert, so dass ich auch erstmal kein Update mache.

An anderer Stelle hat christian_73 geschrieben, dass man die aktuelle Version einfach drüberbügeln soll.

Wäre schön wenn lupu799 auch nochmal was schreiben könnte... Hat es bei Dir geklappt??
 
Hi, also ich bin von einer V19 auf die V20 gewechselt und es hat KEIN Problem gegeben. Alles funktioniert einwandfrei....ich bin auch der Meinung, das die V20 zu dem Zeitpunkt als der Fehler auftrat noch nicht im MB Downloadmanager verfügbar war....aber ich kann mich auch irren...die Meldungen über positive Updates sind hier auf jeden Fall mehrfach vertreten.

Gruß Mr.Mephisto
 
Ist dieses Problem noch vorhanden?
Ich wollte nächste Woche einen W212 aktualisieren...hab die aktuellsten Karten von Mega, von dieser Seite natürlich

:cool:
 
Meiner Meinung nach war dies kein existentes Problem.
Eine Rückmeldung der beiden "Kollegen" fand auch nicht mehr statt.
Habe gestern die Version 06/22 aus dem MB download manager auf mein comand aufgespielt.
Einfach nach Anleitung vorgegangen - läuft.
 
Bei mir ging das Update von V4 auf V20 auch ohne Probleme, auch TMC Pro ist erhalten geblieben.
 
Zurück
Oben