Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients zum Teil plötzlich dunkel

Nobody is reading this thread right now.
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

Eben nicht.
Weißt du wie das Internet funktioniert und wieviele DNS Server es gibt? :-) Für eine Diagnose im Detail müsste man die ISPs der Clients bzw. noch besser die genutzten DNS Server kennen. Wie auch immer, es ist nichts ungewöhnliches, dass ein DNS Server mal schneller oder langsamer als ein anderer eine Anfrage auflösen kann.

-supraracer

Gut zu wissen. Bin jetzt von meinen eigenen Erfahrungswerten ausgegangen.

Hauptsache beim TE läufts wieder.

"Das Internet ist auch nur ein Netzwerk"

Lieblings-Spruch meines CCNA-Dozenten. :)

Gruss

PS: Freut mich @krebs8, das es wieder funzt. :ja

Eines weis ich aber ganz genau. Das problem des TE ist keins mehr...... und eine genaue fehlerermitlung nicht mehr möglich, wobei das bei einem solchen fehler (problem) sowieso immer so eine sache ist, wenn der fehler nicht ständig ansteht.
Dafür müsste man schon protokolle im hintergrund laufen lassen um dem auf dem grund zu gehen

Halt, ganz ok ist es ja noch nicht. Die HD+ gehen nicht mehr, auch bei mir nicht, gestern ging noch alles. Die tiers stimmt.

Könnte es also am Vertragsbeginn 01.04. liegen, obwohl ich das Verlängerungs-EMM heute schon geschrieben habe ?
Und muß HD+ bei den 27 Entitlements im Webif aufgelistet sein ? Habe ich zuvor noch nie nachgesehen. Fehlt nämlich, nur S*y und 5 unknowns vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Also nur nochmal zum verständnis...das tier für hd+ ist noch gültig vorhanden in deiner tierliste?

Das hat denn aber nichts mehr mit einer verbindung an sich zu tun, sondern deutet eher auf einen config fehler hin

"tiers stimmt" bezog sich auf Deine Frage, ob HD+ in der oscam.tiers vorhanden ist. Sie sieht so aus:
098C:0046|Sky HD+ (Gratisjahr)
098C:00D4|Sky HD+ (Abo)

Bei den Entitlements im Webif gibt es nur 22 S*y- und 5 Unknown-Einträge.

Aber außer dem manuellen Schreiben der Verlängerungs-EMM habe ich ja rein gar nichts unternommen und davor ging ja alles bei allen Clients.

Hast Du eines der beiden tiers in den enties oder nicht ?

0046
00D4

Du hast beide unter entilements drinne stehen? Sprechen wir jetzt von der entilementliste die du siehst wenn man unter CARDOK auf (entilements) klickt oder von der datei oscam.tiers?

Wie soll ich das noch erklären ? Ich wiederhole es einfach nochmal:
In der oscam.tiers-Datei ist es wie oben geschrieben eingetragen, aber in den 27 Entitlements des Webif (unter Readers, i, Show entitlements) sieht man nichts von HD+ (nur 22 S*y und 5 Unknown).

Jetzt passt es...Mit dem schreiben vom emm heute, wurde dein HD+ tier dann rausgenommen und kann auch nicht mehr funktionieren.

Anrufen und sagen das HD+ nicht funktioniert. sie sollen es dir freischalten und zwar sofort :-) Sage du siehst auf einem HD+ sender nur hinweis 310 (bei receiver)

Auch, wenn der Vertrag doch erst ab 01.04. beginnt ? Ich kann es daher ja eigentlich auch nicht verlangen.
Soll ich sagen, der Rest ist ja auch schon hell, bitte macht das mit HD+ auch noch ?

Und falls die es machen, muß ich danach noch etwas tun ? Z.B. EMM schreiben ?

Wenn HD+ erst ab dem 01.04 gebucht ist, dann solltest Du natürlich bis morgen/übermorgen warten und dann den neuen Verlängerer schreiben.

S*y ist ja auch erst ab 01.04. gebucht, es kam aber schon heute das Verlängerungs-EMM, das ich auch heute schon geschrieben habe.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll:
Heute anrufen, HD+ freischalten lassen und das folgende Verlängerungs-EMM schreiben (lt. Tulpenknicker)
oder erst übermorgen anrufen und schreiben (lt. Webman2) ?

Zurück
Oben