Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients zum Teil plötzlich dunkel

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Nachdem ich heute mittag für S*y ein Verlängerungs-EMM (037hex/055, zur Vertragsverlängerung) geschrieben habe, sind bis auf 1 auswärtigen Client (er ist laut WebIf Connected) alle anderen Offline. Bei mir zuhause ist es hell.

Ich habe absolut nichts an den Oscam-Files o.ä. geändert. Neustart des Routers (Internetzugriff geht) und Neustart des Raspberry brachten keine Änderung.

Karte ist in der Easymouse am Rasp, und da bei mir hell ist, dürfte die Karte ja wohl nicht mit dem (nicht verwendeten S*y-Receiver) verheiratet worden sein.
Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

Weiß jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

Hi,

verbinden sich die Clients nicht?

Dyndns überprüft?

Gruss
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

Wird wohl der dyndns Abgleich nicht korrekt sein .

Schau mal ob du deine dyndns pingen kannst .

Mit dem Emm welches du geschrieben hast kann es in jedemfall mal nichts zu tun haben

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

Was heißt verbinden ? Status im Webif ist wie gesagt bis auf einen bei allen anderen Offline.
Habe eine FritzBox und auch daran nichts verändert. Mache da nichts mit Dyndns, sondern mit MyFritz.
Nur die Verlängerungs-EMM geschrieben. Davor ging alles.
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

Wie schon geschrieben, prüfe den Dyndns-Abgleich.

Gruss
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

Wie gesagt habe ich das (vor 2 Jahren mal ?) mit MyFritz eingerichtet. Und heute absolut nichts verändert. Wie sollte da pötzlich etwas nicht stimmen ?

"Wird wohl der dyndns Abgleich nicht korrekt sein .
Schau mal ob du deine dyndns pingen kannst."
Das sagt mir leider nichts. Was muß ich da tun ?
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

@woddy49

Evtl. hat dieser die aktuelle IP im s.g. "DNS-Cache"...

Gruss
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

Sehr komisch: Ohne daß ich etwas gemacht habe, sind nun alle wieder Connected, einer (ein anderer als der bereits Connected war) ist sogar Online (er sagte eben, er hat auch Bild).
Scheinbar hat sich dieses Problem gelöst. An was das auch immer lag.

Aber noch was anderes: Es gehen jetzt nur die S*y-Programme, die HD+ gehen nicht, auch nicht bei mir.
Habe sie ja mitgebucht und gingen ja bisher auch noch. Vielleicht hat das was mit dem eigentlichen neuen Vertragsbeginn 01.04. zu tun ?
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

Was heißt hier siehste, nach dem Fehlerbild wie es der TE schreibt lag es zu 99% am DynDNS...

-supraracer
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

@woddy49: Manchmal lösen sich die Probleme ganz von selbst. :ja :emoticon-0136-giggl

Gruss
 
AW: Clients zum Teil plötzlich dunkel

@ supraracer: Wenn doch ein externer client hell war ? Gerade nach einem Router Neustart ist es völlig normal das viele clients offline erscheinen. Wenn man dann das WebIF aktualisiert kommen sie nacheinander wieder.

Wenn bie mir die DynDNS ausfällt sind ALLE clients offline.
 
Zurück
Oben