Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

clienten ruckeln beim start immer

stephan2244

Ist oft hier
Hallo,

bei meinem Oscam habe ich folgendes Problem. Oscam (Freetz an Easymouse) mit S02 + HD01 läuft im LAN ohne Probleme.

Die Clienten im Inet haben das Problem, das es beim Senderwechsel immer ruckelt. Nicht im laufenden Betrieb sondern nur beim Umschalten.

Die Pings liegen zwischen 300-650ms.

Habt ihr ne Idee. Liegt das an der Inet Anbindung?

LG

Stephan

AW: clienten ruckeln beim start immer

Ping zwischen 300-650 ms ?????

Das ist ja extrem schlecht , ist das UMTS Oder LTE ?

Fragt denn der Client direkt die richtige Caid an ?

HI,

sorry, hab mich sicherlich falsch ausgedrückt.... ich meine also nicht direkt den Ping sondern die LTime die bei den Clients im Oscam angezeigt werden.

Wie meinst du das mit Caid???

[account]
user = *********
pwd = *********
group = 1,2
uniq = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
keepalive = 1

Übrigens hab ich hier DSL 6000 Down/ 900 UP

Du meinst also mit LTime die ecm Zeiten mit der die Karte ausgelsen wird ?

Wenn ich dann den User Account sehe würde ich behaupten es handelt sich um eine S02 Karte mit der Caid 1702 ! ?

Intressant wäre ein Log wo der Client sich bei dir anmeldet und einen Sender anfragt , denn dort sollte man sehen welche Caid zu Anfang angefragt wird .

Nicht irgend ein Log sondern auch echt eines wo es zu dem Frezzer kam !

Bis jetzt kommen keine Freezer..muss ich mal den goldenen Moment abwarten.

Sag mal...läuft ein Server aufm nem Igel eigentlich wesentlich besser? Macht ein Umrüsten sinn?

Demnächst bekomme ich bestimmt die V14..da graut es mir schon vor....;-)

Ohh ja das ist ein grosser unterschied , ich würde es jederzeit wieder machen !

Der Igel läuft hier 365 Tage ohne Reboot .......
Die perfomance des Igel ist nicht zu vergleichen mit einer Fritzbox , wärend die Fritte schonmal schnel an ihre Grenze kommt ist der Igel immer im Leerlauf und langweilt sich .

Hatte mich früher auch mit der Fritzbox herum geärgert .

auf stromverbrauch und evtl. größe achten
auch raspi, pogoplug oder openwrt router mal ansehen und vergleichen

da hat 4gx35 recht , der Igel braucht ca 15-20 Watt .

Ich hatte mal ausgerechtnet das es Jährlich ca 50-70€ Stromkosten sind .

Ein Pogo oder Raspi braucht meine ich nur 5-10Watt also die hälfte , wobei das meiner Ansicht nach alles noch im Rahmen ist .

Es gibt ja noch jede Menge andere Möglichkeiten. Raspberry PI, PogoPlug, BeadleBoneBlack (Single Core), Cubieboard, Marsboard (Dual Core), Odroid U3 (Quad Core), Odroid XU3 (Octa Core)................................................................................................., Die Liste ließe sich (fast) unendlich fortsetzen.

MfG

gibt es, kenne ich nicht und empfehle es daher nicht,
sind zudem nicht im genannten preisrahmen

Wenn du außer CS-Server auf dem Teil nichts machen willst, nimm ein Rasp: Gut, günstig und geringer Stromverbrauch.
Sobald noch mehr Serverdienste laufen sollen, z.B. OpenVPN, OwnCloud, Teamspeak, ... sollte was größeres mit bisschen mehr Power (dafür meist auch mehr Stromverbrauch) her wie Igel & Co.

-supraracer

stimmt leider, hatte ich hier vergessen als rahmen einzusetzen, war in einem anderen thread,
aber ca 50€ ist doch für solche einfachen bedingungen als ersatz für eine alte fritte eine gute grenze,
da muss schon relativiert werden, was man alternativ empfiehlt, wer so eine fritte hat,
will doch eher nur cs machen und sonst nichts

Zurück
Oben