Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM AU Einstellungen

DJSchalli

Newbie
Registriert
9. Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit AU und Oscam. Bei mir sind 2 Boxen in Betrieb, eine VU+ uno 4k SE als Server und eine Dreambox 7020HD als Client. Durch viel lesen in den Foren habe ich es vor einiger Zeit geschafft, die HD+ Karte zur Dreambox zu "streamen".
Allerdings muss ich alle ca. 2 Monate auf der VU Box für ein paar Minuten auf GBox umschalten, da die HD+ Karte unter Oscam immer abläuft.
Zuletzt habe ich heute morgen versucht unter Oscam.user den Account Local anzulegen. Leider ist im Oscam Webinterface immernoch beim Server AU = off, siehe Bild.
Kann mir jemand weiterhelfen, meine Configdateien habe ich angehängt.

Schonmal Danke im vorraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin absoluter Noob, was Oscam angeht. Ich gehe davon aus, dass es so jetzt richtig ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Das habe ich geändert, leider bekomme ich immer noch kein AU. Kann es sein, dass die Clientbox mit ihren Einstellungen das stört?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, genau da liegt das Problem.
Leider hast du die oscam.user vom Client nicht gepostet, dann würden wir den Fehler sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dort solle es einen User Lokal geben, der exakt unter Beachtung der Groß- und Kleinschreibung so geschrieben sein muss.
Das wird wohl nicht der Fall sein.
 
Das Bild war ja vom server mit der karte, oder auch nicht? Dort hat er [dvbapi] ja in seinen configs drinne. Als user muss er ja dann auch die daten die er dort konfiguriert hat als user anlegen.
Ich sehe aber das er dort ursprünglich "Server als user stehen hat.
Also muß er zuerst auf dem server nochmal nachschauen welchen usernamen er bei[dvbapi] angegeben hat und diesen dann auch als user account anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Server schreibt er local klein.
Am Client schreibt er local groß.

Gruß
Vigor
 
@Vigor , schau dir bitte das Bild doch nochmals an , da sehe ich einen unbekannten dvbapi User also würde ich den User & DVBAPI Part vergleichen , dort muss dieser User jeweils vorhanden sein und wie @pehedima schon geschrieben hat übereinstimmen. ( dann ist er nicht mehr anonymous sondern bekannt z.Bsp. local )
1234.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank an alle, es scheint zu funktionieren. Letztendes hat es funktioniert, nachdem ich auf der Serverbox, wie tulpenknicker schrieb, alles gelöscht und nur den user = local eingefügt hatte.
Außerdem hatte ich die Tabulatoren unter Account entfernt, aber ich glaube nicht dass es daran lag.
Tab.PNG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Unterschied war auf der Clientbox. Auf der Serverbox waren beide user = local.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info:
deshalb empfehle ich die Einträge immer über das WebIF zu machen , da gibt es auch bei Users extra einen Button Reinit USER DB , da erspart man sich reboot und hat es sauber in der config stehen ( aber jeder wie er mag und kann ) ;)
 
Zurück
Oben