Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Man kann doch einfach in der F-Line des Servers in den Usernamen einen "," eintagen (z.b.: User,name).
Da die OScam beim auslesen des Username und Password einen "," als Trennzeichen erkennt, kann sie nicht den gesamten Usernamen auslesen und sich somit nicht verbinden.
Die originale CCcam jedoch erkennt das als kompletten string und hat somit kein Problem sich zu connecten.

Wie die "Billigreceiver" mit embedded cccam-client das handeln weiß ich nicht.

Es sollte jedoch auch ein gewisses Grundvertrauen beim CS vorhanden sein und man sollte nicht jeden User der OScam verwendet verteufeln:diablo:.

LG
EDIT: seit changeset 4467 nicht mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

@whoever .... das sind theorien ........

die ...

  1. nicht bewiesen und getestet sind .......
  2. nicht jedem bekannt sind

und die nix mit dem eigentlichen thema zu tun haben ...... denn ich weiss nicht ob cccam einen user "klaus,1234" erkennt (müsste man testen).

wenn dem so ist, wie du es sagst ...... wäre es ja, "erst einmal", eine wirksame massnahme jeden usernamen mit einem kommata zu versehen ......

aber ob das was bringt ?? und die oscam-progger nicht auch das einfliessen lassen ..... sei mal dahingestellt.
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glaubst du ich poste Sachen die ich nicht selbst getestet habe??
Das sind keine Theorien sondern Faken die jeder leicht selbst testen kann!!
Und diese Tatsache ist den OSCam Devs bekannt, jedoch wurde beschlossen dies nicht zu ändern.. warum auch?

Und wenn du meinst die Lösung des Problems worums hier geht, hat nichts mit dem Thema zu tun, dann solls halt ein MOD löschen.

LG
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

@mrwong ....... dein Tip in Post#12 war gut :good: ..... das "originale Webif" der CCcam ist da fixer.

hab schon wieder den nächsten Kandidaten ....... korrigiere die nächsten zwei :(

langsam wird es hier Zeit für 'ne BlackList :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

schön das es dir geholfen hat

wir sollen echt eine DEB blacklist rausbringen nicht das jemand z.b bei dir gekickt wird und es dann gleich bei jemand anderem versucht
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Also um jemanden hier öffentlich an den Pranger zu stellen, brauch es meiner Meinung nach Beweise und das wird schwer!
Wollt ihr jedesmal wenn irgendwer mit dem Finger auf nen anderen zeigt annehmen das dass recht und richtig ist?

Sorry aber das hört sich für mich an wie eines dieser Antiterrorgesetzte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

nu ist ja gut ....... es gibt ja keine BlackList :DDD

und der Beweis ist fix da .... mit einem server log, indem man sieht wie jemand alle 3 sekunden einen neuen sender anfordert ....... und das über stunden/tage :)

zurück zum Thema ... "der Erkennung solcher Clienten" :)
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Naja das Problem Is das das noch immer kein echter Beweis ist.
Dir will ich das wohl glauben aber was ist mit Leuten die ich nicht kenne.
15min, Photoshop und böser Wille schon habe ich das Phantom persönlich als
Faker entlarvt:)

PS: trotzdem Danke für die Info das sowas möglich ist da werd ich auf jeden Fall mal die Augen offenhalten!

Grz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

@all ,
wie schon Datamen schon schrieb sind nicht jetzt alle faker , ich kann mich nämlich erinnern als das mit der n-line öffentlich wurde. Einer meiner expeers hatte mich in einem Forum als faker angegeben aber das war nicht wahr und es hat so gut wie niemanden interessiert das die beschuldigungen nicht stimmten.
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Als Anstoß für die die es nicht wußten ist es eine super Sache.

Eigentlich könnte jeder sogar selbst darauf kommen, einige sind es mit SIcherheit, aber keiner hat es öffentlich gemacht.

Meine Meinung ist, da die Möglichkeit besteht so Karten zu faken, und diese auch "propagiert" wird, sollte auch die Möglichkeit des Erkennens mitgeteilt werden.

Von daher gute Sache dieser Thread!

Was der einzelne mit der Erkenntnis macht, bleibt jedem selbst überlassen. Egal ob er faked, oder Faker ansch..ßt!

Grüsse
szonic
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke... is schon genial... da oscam in den config dateien das"," als Trennung benutzt, ist es unmöglich für denjenigen cccam zu connecten.

Danke!!
bist selber drauf gekommen???
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Nebenbei braucht man nicht eine 8000er um 2 Sender im kurzen Abstand abwechselnd abzufragen. Es reicht dazu schon, dass man mit seiner Box einen Sender aufnimmt und auf dem gleichen Transponder einen anderen Sender schaut.

Grundsätzlich wird sowas aber nicht jeden Tag auftreten, von daher lässt sich das sicher gut unterscheiden.
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Hi

Also dann scheib ich auch mal was worauf ich besonders wert lege:
Wenn ich ne CLine bekomm....

kuck ich mir die allein für sich an in der CCCam Info Page...

Available Shares mal drüber fliegen....

Hier muss allerdings in der cccam.cfg das max downhops raus!!!

wenn ihr >0 reeshare bekommt (also ab min1 reeshare) steht bei jeder Caid ja normalerweise 0 oder 1 oder was er dir eben so für nen reeshare gibt..abwechselnd.... :emoticon-0143-smirk

sollte der Partner allerdings in der OScam den Ignore reeshare auf ON stehen haben, bekommt ihr bei jeder Caid die zu euch durch kommt n maxDown von zB 1 also es steht niemals eine 0 bei ihm dabei....

nochmals vorsicht der Eintrag MAX DOWNHOPS muss bei euch aus der cccam.cfg raus :good:


Dann wird zu 100% der reeshare umgangen :emoticon-0127-lipss

Jetzt will ich Ausnahmen hinzufügen...
jetzt kann er natürlich einstellen, das er dir nur seine eigene Locale gibt
und die Proxys nicht weitergibt....
dann hilft das leider auch nich weiter.....

hmmm.... vorsicht :emoticon-0116-evilg will natürlich den einsteigern das leben nicht schwer machen, mich würde es allerdings stutzig machen wenn er nich schon mindestens einen Partner hat...
bzw. maxdown mindestens eine 0 dabei ist! sondern bzw alle gleich sind :)


Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :emoticon-0127-lipss

Gruß SlyPhil
 
AW: Clienten erkennen die "unfair" mit OScam das CCcam Protokoll "faken"

Bis eben wusste ich nicht, dass es die Option gibt. Ist natürlich schon kacke, dass die Jungs aus dem Streamboard das implementiert haben.
Ich hatte vor ein paar Woche ähnliches bei 2 meiner Peers, wusste aber nicht was da los war. Hab dann einfach den Reshare Level runtergefahren und gut ists.
 
Zurück
Oben