Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion Supportthread Fehler Probleme Allgemeines

@trackingnumber actually yes. didn't found a solution to my problems, so i improvised and made a work around. Not the elegant work around, but it works at least.

and my questions (Spoiler 2 "Erster Teil - Meine Fragen") are more or less for my own interest.
only the question about voice is more or less a "problem" I can't find (at the moment) a solution.
But thanks anyway
 
Hallo Freunde,

kann mir einer sagen welche geheilte iGO Primo Version auf meinem China Clarion NX403EV läüft.
Danke im Vorraus:blush:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo: 9.6.13.405512 läuft super.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Frage, habe soeben die Here 2019-Q2 geladen.
Starte ich nun mein Einbaunavi, booted er wunderbar in die Navigation, allerdings fehlt mir die Map.
Straßenumrisse etc. sind nicht vorhanden, zoome ich weiter raus finde ich problemlos Frankreich o.ä.
Ja, ich habe nur DE geupdated.

Handelt sich hierbei um ein altes Clarion NX403EV.
Wenn ich die Lizenz tausche, startet es garnicht in die Navigation.

Laut Naviextras Toolbox, sind die 2019er Karten drauf. Der Rest ist noch von 2011...

Könnte das ganze damit zu tun haben?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, warum du beim Rauszoomen Länder siehst, ist die sogenannte "basemap" also "Basiskarte", die nichts mit den Strassenkarten zu tun hat, sondern nur eben eine Basiskarte mit Ländergrenzen zeigt, damit man überhaupt etwas sieht und die fast immer mit dabei ist und nicht upgedated werden braucht, es sei denn Ländergrenzen ändern sind. Der Grund, warum du keine Strassen siehst, ist entweder, weil die Software in deinem Gerät eine legale Version ist (wie es ja vom Entwickler/Hersteller gedacht sein sollte) und keine geknackten Kartendaten verarbeitet, oder, falls dein Gerät schon mit geknackter Software ausgeliefert sein sollte, was bei Geräten aus Asien/China oft der Fall ist, eine fehlende Lizenzdatei für die Anzeige dieser Karten.
 
Hallo Leute ich habe ein Clarion NX504e. Nur ist meine Karte irgendwie komplett zerschossen und wird nicht mehr vom Gerät erkannt. Könnt ihr mir helfen wie ich das Radio wieder zum laufen bekomm.
Desweiteren habe ich dort noch einen persönlichen Sicherheitscode drauf, welcher der Vorbesitzer nicht mehr weis. Habt ihr da eine idee wie ich das beheben kann um die Sperre weg zu bekommen?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo häte eine Frage könnte mir ein nz502e ohne sd karte kaufen laufen dort aktuelle maps drauf?⁷ habe gelessen ja aber nicht legal oder lieber ein android radio danke.
 
Guten Morgen Leute. Ich bin neu hier weil ich mit meinem Clarion nx807e ein großes Problem habe. Die Navi Software bzw die sad ksrte wird nicht gelesen. Habe schon zu clarion geschrieben aber ohne Antwort. Meine Frage: wo bekomme ich die Software neu her um das Tafio voll nutzen zu können.
Freue mich jetzt schon wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Hrüsse bi dahin Ruben
 
Hey ich habe zu dem 807e leider nix gefunden. Bezieht sich alles auf das 504 usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ All !

Ich habe gestern das Gratisupdate von Naviextras über die Toolbox installieren lassen !
Maps Q4/2019

SD Karte heute ins Gerät - Navi startet nicht ???

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Gruß Udo
 
Servus Leute,
frohe weihnachten an Alle.
ich habe gestern als Auslaufmodell das NX504e bekommen, jetzt nach dem ich es einbauen wollte und dem Gerät Strom gegeben habe startet es nicht es geht kein Knopf es sagt sofort ob SD Card drinne ist oder keine "Check SD Memory Card. Please see the Manuel........" die Bedienungsanleitung ist jetzt nicht wirklich hilfreich dazu. Nochmals das Gerät zeigt nur diesen Text eine Menuführung oder ähnliches ist nicht möglich!!!
hat jemand von euch die sd card files? und kann das uploaden`?
danke voraus
Fejza
 
Hallo fejza,

auf dem Gerät läuft am besten Primo 2.0 da dein Gerät schon etwas älter ist.
Suche mal hier im Forum nach Primo 9.6.5.299162. Einfach nur die Versionsnummer ins Suchfeld eingeben.
Sollte kein Link aktiv sein, den User der die Software angeboten hat über PN anschreiben.

Das ganze Paket muss in einem Ordner mit dem Namen RtNavi auf der SD-Karte liegen. SD-Karte bitte in Fat32 formatieren.
In dem Ordner RtNavi, die Navi.exe muss in mobilenavigator.exe umgenannt werden.

Wenn du nichts findest, melde dich nochmal bei mir über PN. Ich hänge dann die Software hier an.


Gruß Scout06


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag: Ich habe auch noch die Primo Version 9.6.5.223767 von einem Clarion NX502E, NX702 aber ich denke das im Spoiler funktioniert gut bei dir.


Nachtrag vom 12.01.2021: Hallo fezja, ich muss dir leider eine schlechte Nachricht mitteilen. Die Software oben läuft nicht auf deinem Gerät NX504E. Da mich das Thema Clarion sehr interessiert, habe ich mal ein wenig recherchiert. Auf deinem Gerät läuft eine linuxartige Software. Es könnte auch Anroid sein. In einem englischen Nachbarforum haben sie sich schon im Dezember 2017 darüber unterhalten. Weitere User haben das Thema mitte 2020 nochmal aufleben lassen, aber bis jetzt gibt es keine Lösung.
Ich empfehle dir deshalb eine SD-Karte zu kaufen wenn du die navigation nutzen möchtest.


Ich wünschte, ich könnte dir eine bessere Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben