Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Brauch ich dafür zwingend ein XP Laptop? Weil ich das versucht habe aber nicht hinbekommen. Hab keine Verbindung zu dem Auto hinbekommen.
 
Funktioniert mit allen Windows Versionen. Wenn du Probleme mit der ganzen Sache hast, hilft dir der Händler deines Vertrauens oder die Bucht einen käuflich zu erwerben, dann rennt das Navi bestimmt auch wieder.
 
Hat das schon jemand bei einem Mini aus der R-Reihe geschafft? Hier scheint es keine Möglichkeit zu geben. FTP, 1b File per Skript. Funktioniet alles nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab heute die Premium 2019-1 damit draufgezogen. Funzt einwandfrei. Danke....

Ich hatte das tool hier aus diesem Beitrag. Habe es heute ausprobiert und es funzt einwandfrei. Premium 2019-1 läuft.
Einfach auf USB Stick entpacken. Stick bei hochgefahrenem Navi 30 sek. im USB Port im Handschuhfach lassen.
Rausziehen und am PC öffnen. Jetzt ist da eine 1b.Hex Datei auf dem Stick. Schwupp so habt ihr eure 1b Datei
und könnt über nen Generator eure FSC generieren.
 

Anhänge

  • 1b.rar
    51 KB · Aufrufe: 193
Vielen Dank, werde es ausprobieren. Eine 1b Datei eines Mini der 2. Generation (R5x/R6x) Serie konnte ich in der Rar Datei aber nicht finden.
 
ich bin total am verzweifeln, habe die 1b.hex auf dem USB mit Copie_scr.sh bekommen und den Code auf dem PC mit fsc.bat generiert dann wieder runter zum auto USB mit karte rein und gewartet auf Code Eingabe, Code dann eingegeben aber dann sagt er immer Code Falsch.... heul...

ist ein e60 bj 9.2009

brauch Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell falsche Hex Werte in der .bat Datei?
Ansonsten mal die 1b.hex durchgehen, ob diese auch richtig vom Fahrzeug abgespeichert wurde. Darin sollte eigentlich deine Fahrgestellnummer vorkommen.
 
In der 1b.hex finde ich im hexeditor 123456.x.123456 direkt am Anfang was noch schon etwas stutzig gemacht hat, die fahrestell Nr sehe ich nirgends.... werde es aber heute Abend nochmal testen, bin grade auf der Arbeit.
 
also ich habe es nochmal versucht, die 1b.hex sind alle identisch, habe es mit mehreren usb sticks probiert, (319 Bytes)
Original steht in der bat fsc 1b.hex 0x28 0x09 > code.txt
wenn ich dann mit fsc 1b.hex 0x28 0x38 > code.txt den code generiere und eingebe sagt er immer code falsch....

die 0x38 ist aus der Info_Map.imp von BMW Road Map Europe East/West Premium (CIC) 2019-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal deine 1b.hex hier an, oder per PM, dann schaue ich mal rein. Die FGNR brauch ich auch.
 
Ist die 1b.hex von der aktuellen Kartenversion in der HU abhängig?
Ich habe eine NBT_Prof Retrofit in einem F10 von 9/2012 mit einer Karte von 2017. Bisher gelang das Update auf 2019-1 wegen falschem Code nicht. Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte?
 
hat kein 1B-file, sondern DE-file. Die Files sind von dem Navi abhängig, nicht von der Kartenversion.

Mehr Infos würden nicht schaden, damit dir geholfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info. Wie erfahre ich näheres zum DE_File?
Muss ich danach im Board suchen?
Ich hatte folgenden Code erhalten, der leider nicht funzt.
D3I0sk... da war mir schon unklar ob 0 oder O, I oder 1 usw.
Ich würde mich über weitere Tipps freuen, die Kfz-VIN würde wohl wegen der Nachrüstung nichts nützen.
 
Mal ganz dumme Frage....FSC kann man im Netz durch Weitergabe der letzten 7 Stellen der VIN recht einfach im Netz bekommen, gegen Geld. Wie mache es denn diese "Anbieter", dass man nicht mit dem Laptop und co machen muss?

Ich habe 2018 Prem CIC drauf und will mir jetzt das 2019 Prem CIC aufspielen per USB...
 
Zurück
Oben