Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Die machen es vermutlich mit dem original Zugang zum BMW-System.
Weil der Map- und der Yearcode mit in die Berechnung einfließen, sind die gekauften Codes auch nur für 1 Update gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

leider hat der Trick mit dem USB im HSF nicht geklappt. Mittlerweile 7 USB-Sticks ausprobiert.

Hab ein e91 08/2012 mit einem Business Navi. Gibt es hier jemanden, der die 1b-File erfolgreich mit der USB-Methode aus einem Business Navi gezogen hat?
 
Wenn man sich etwas mehr einliest hier, dann würde man herausfinden das es bei Business Navi nicht funktioniert!

Es bleibt nur die Möglichkeit per DCAN und SWID-Reader, oder ein Repair-Kit vom BMW-System zu bekommen.
 
Wie schon sedoy555 gesagt hat beim Business Navi geht es mit der USB Methode nicht, aber auch mit dem DCAN Kabel und dem SwidReader wird es nicht funktionieren meines Wissens nach kann man den SwidReader bei den E-Modellen nur mit einem ICOM benutzen.
Ich hab es mit der Methode aus dem ersten Beitrag gemacht dazu brauchst du aber ein ENET Kabel (F-Modelle)
Ich glaube du könntest es auch mit E-SYS machen (ich bin nicht so fit auf dem Gebiet deswegen glaube ich nur das es geht)
Anleitung würde es im Beitrag #298 auf Seite 20 geben
Oder du geht's auf E-B*y und kaufst dir dort ein Lifetime Code die billigsten fangen bei 7-9 Euro an.

Noch ne Erfahrung von mir im hab auch ein Business Navi und da war die 2010 Karte drauf dann wollte ich 2017 ein Update machen hab mir ein Lifetime Code generiert den das Auto ( Auto war softwaremässig komplett hochgeflasht zu diesem Zeitpunkt ) nicht genommen hat ich musste dann 20 mal probieren bis das Auto ein Code gefressen hat zwei Jahre später also das 2019 Update nochmal mit dem Lifetime Code (war der selbe Code wie vor zwei Jahren) probiert und es hat auf erste mal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit DCAN und SWID-Reader, oder E-Sys gehen. Mit ENET geht es normalerweise nur bei Professional auch bei E-Modellen.
 
Danke für eure Antworten.

Kann sich jemand dazu äußern, der den FSC bei E-Modellen ausgelesen hat?
In anderen Foren wurde jetzt auch die Aussage von "alecm" bestätigt, dass man ICOM braucht für Swid Reader bei den E-Modellen.

Also bleibt damit wohl nur noch das Enet-Kabel über esys.
 
Also ich habs bei meinem E91 mit dem Motion Navi (kleines Display) es mit dem ENET Kabel und der Method aus dem ersten Post gemacht ist aber meiner Meinung nach sehr aufwendig (im Post #319 hab ich noch ne englische Anleitung verlinkt).
Bei meinem Bekannten auch E91 mit dem Premium Navi (großen Display) habe ich es mit der USB Methode ganz easy geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaub ich dir. Prof Navi 1b rauszuholen ist echt einfach mit der Methode.
Naja ich schau mal ob ich mir nicht ein ENET Kabel ausm Internet besorgen kann.
Ich danke dir für deine Hilfe.
 
Hallo zusammen ich zerbreche ganze Zeit den Kopf!
Ich habe ein BMW X5 e70 Lci Sav! BJ 12.2010!
Mit Navi Proffesional und ECE Road Map Europa premium 2010 drauf! Es hat dvd und usb Anschluss im Handschuh Fach!
Was könnte ich installieren! Am besten Navi mit Blitzer! Aber in der Schweiz darf man kein Blitzer verwenden! Gibt es welche Lösungen! kann jemand kurz erwähnen! Vielen Dank
 

Anhänge

  • 3522828B-D495-4121-95D2-827AF59BC66F.jpeg
    3522828B-D495-4121-95D2-827AF59BC66F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Dank für deine Nachricht, kann ich beide Karte Europa West und East aufladen, brauche ich ein FSC dafür?
 
Also meines Wissens nach geht nur entweder West oder East man kann aber mit einem Code beide Karten betreiben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bist aber ein untypischer Schweizer :) Ein Kartenabo kann man für kleines Geld auch im BMW Connected Drive Online Store kaufen. Das sollte Dir doch nicht schwer fallen, bei Deinem Steuersatz (HEUL!)
Gerade bei den Unterhaltskosten eines E70 fällt mir kein Grund ein, warum man heute noch mit einer 2010 Karte herumfährt...

Aber um etwas sinnvolles zu schreiben:
Auf der Festplatte des CIC, die man eh sichern bzw. durch eine SSD austauschen sollte und die gerade beim E70 extrem schnell und einfach ausbaubar ist, kann man mit geringem Aufwand (es ist ein qnx6 Filesystem in der letzten Partition) das 1B File auslesen...
 
Hallo zusammen,

Versuche auch mal ein Update der Karte zu machen. Habe einen E61 und versuche die 1b. file per USB herauszuziehen. Bei 3 USB sticks kommt immer 123456 in der .hex. alle sticks sind FAT32. Mache ich was falsch? Wie komme ich sonst an diese File?
Wäreum jede Hilfe dankbar.
Gruß
 
Hi Leute ich habe meine 1b File auslesen können über den USB Stick im Handschuhfach. Wie kann ich mir jetzt einen Lifetime Code für die Road Map Europe Premium 2019-2 generieren? Oder kann ich über den FSC Generator die 2018-2 nutzen mir ein Code generieren und auch für den 2019-2 nutzen?
 
Zurück
Oben