Servus zusammen,
erstmal danke an P33T für die super Anleitung.
Ich scheitere allerdings schon relativ früh, und zwar kommt eine Verbindung zwischen Notebook und Auto schon auf Hardwareebene nicht zustande, soll heißen im Netzwerk- und Freigabecenter steht bei der LAN-Verbindung durchgehend "Netzwerkkabel wurde entfernt".
Die Methode mit dem script auf einem USB-Stick hat zwar funktioniert, da ich aber noch weitere Fahrzeuge updaten möchte, darunter auch einige CIC Business, bei denen dies bekanntermaßen nicht geht, möchte ich sicherstellen, dass das Kabel das richtige ist und das Problem nicht beispielsweise das Notebook selbst ist oder die Netzwerkleitung vom CIC zum OBD nicht vorhanden ist.
Fahrzeug: E91 LCI mit CIC Professional ab Werk
Herstellungsdatum: 03-2011
ENET-Kabel:
Verschaltung: Wie in diesem Dokument auf Seite 1 zu sehen:
Gewöhnliche LAN-Verbindung am Notebook: funktioniert tadellos
Betriebssystem: Windows 7 x64
Man findet in diversen Foren gelegentlich Aussagen, dass die Ethernet-Leitung zwischen CIC und OBD-Buchse im E9x gar nicht vorhanden sei. Sind Fälle bekannt, bei denen das so ist?
Wenn nein, was kann ich tun, um eine Verbindung hinzubekommen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
erstmal danke an P33T für die super Anleitung.
Ich scheitere allerdings schon relativ früh, und zwar kommt eine Verbindung zwischen Notebook und Auto schon auf Hardwareebene nicht zustande, soll heißen im Netzwerk- und Freigabecenter steht bei der LAN-Verbindung durchgehend "Netzwerkkabel wurde entfernt".
Die Methode mit dem script auf einem USB-Stick hat zwar funktioniert, da ich aber noch weitere Fahrzeuge updaten möchte, darunter auch einige CIC Business, bei denen dies bekanntermaßen nicht geht, möchte ich sicherstellen, dass das Kabel das richtige ist und das Problem nicht beispielsweise das Notebook selbst ist oder die Netzwerkleitung vom CIC zum OBD nicht vorhanden ist.
Fahrzeug: E91 LCI mit CIC Professional ab Werk
Herstellungsdatum: 03-2011
ENET-Kabel:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Verschaltung: Wie in diesem Dokument auf Seite 1 zu sehen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Gewöhnliche LAN-Verbindung am Notebook: funktioniert tadellos
Betriebssystem: Windows 7 x64
Man findet in diversen Foren gelegentlich Aussagen, dass die Ethernet-Leitung zwischen CIC und OBD-Buchse im E9x gar nicht vorhanden sei. Sind Fälle bekannt, bei denen das so ist?
Wenn nein, was kann ich tun, um eine Verbindung hinzubekommen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.