Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Funktioniert das auf einem 640i coupe 2012 F13?
Habs probiert, ging nicht. Keine verbindung.
 
genau ging nicht? Welche Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss halt nicht was ich genau erwarten soll.
Hab die ip adresse und co in der netzwerkeinstellung angegeben.
Obd mit kabel ans laptop verbunden und im browser die ip adresse angegeben.
Nix. Seite nicht gefunden.

Es scheint als ob die lan verbindung selbst nicht funktioniert. Muss nochmal genauer schauen aber hatte kein leuchten von netzwerk aktivität wie man sie sonst kennt am laptop.
Ich probiers später nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mit diesem Tool. Nimm die für 1b. Netzwerkeinstellungen des Laptops auf DHCP lassen, ENET-Kabel verbinden und mit dem Tool den FSC auslesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S. Voraussetzung ist ein installiertes und richtig eingerichtetes Ediabas (BMW Standard Tools).

Oder nutze E-Sys zum auslesen vom FSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal kurz hier dran mir meinem Problem.
Letztes Jahr habe ich den FSC ohne Probleme auslesen können und das Kartenupdate hat wunderbar funktioniert. Kartenmaterial war 2/2017.Hatte die 3x USB Version über den Steckplatz im Handschuhfach benutzt.
Hab den FSC Generator benutzt und alles lief wie geschmiert.

Jetzt wollte ich auf 2018 updaten, aber leider weis ich jetzt nicht mehr genau wie das geht und wollte erstmal den FSC auslesen - aber schon da fängt mein Problem an. In dem Fenster vom Generator steht eine Fehlermeldung, die besagt: Fehler EFH0038 und noch etwas,aber keine Verbindung zum Auto.Ich soll Zündung einschalten und nochmal versuchen.aber die Zündung ist an.
Muss ich erst das Update bzw. den USB Stick einstecken...ich weis es nicht mehr...
Was mache ich denn falsch? E-Sys funktioniert einwandfrei. ISTA-D funktioniert einwandfrei.
Ich weis nicht woran es liegt.
Letztes Jahr mit dem gleichen Laptop und gleicher Software funktonierte es wunderbar. Ich brauche bitte einen Rat von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist ein BMW F01 EZ 01/2009
Das Navi müsste diesrs CIC sein...auf keinen Fall NBT oder so.
Hab also Navi auf Festplatte.
 
Ich wollte zwar jetzt abwarten ob sich jemand meldet der mehr Ahnung damit hat da ich mich selber nicht so gut damit auskenne aber ich probiere es trotzdem jetzt einmal. So zuerst kannst du nicht des FSC auslesen sondern du musst die 1b File aus deinem Auto auslesen. Um diese auslesen zu können brauchst du entweder Esys oder Swid Reader dann kannst du erst mit Hilfe des Generators dir einen Code erstellen. Ich hab mir meine 1B File auf eine externe Festplatte gespeichert als ich die ausgelesen hab somit muss ich nicht immer den Laptop ans Auto anschließen.
 
Hi,
danke für Deine Antwort.
Ich hatte die 1B schon mal ausgelesen...aber finde die nicht mehr.
Dann versuche ich es nochmal mit E-Sys.
Wenn ich nicht weiterkommen sollte,darf ich dich nochmal ansprechen.

Ich stehe völlig auf dem schlauch,obwohl ich das ja schon gemacht hatte in 2017.
 
Hallo,
also ich verzeifel bald. Ich kann die 1B einfach nicht auslesen.
Mit ISTA-D oder E-Sys habe ich keine Probleme.
Mit dem Swid-Reader bekomme ich keine Verbindung hin. Jedes mal wenn ich es versuche,komnt eine Fehlermeldung - keine Verbindung oder Zündung anschalten".
Die Zündung ist an!!

Was muss ich denn machen,damit ich endlich die 1B auslesen kann?
 
Hi,
könntest Du mir verraten wie es mit E-Sys geht?
Ich kann damit zwar codieren,aber die 1B oder die FSC Datei damit lesen hab ich noch nie gemacht. Bin da völlig blank :(
 
Hi...das ist ja super!!!
Vielen Dank dafür. Werde ich nachher mal testen.

Hi,
sorry für die späte Antwort - sind im Umzugsstress :/

Also ich hab eine fsc datei bekommen ,aber die ist unlesbar :((
Da sind nur zahlenblöcke und hieroglyphen.
Wie bekomme ich das leserlich?

Ich ärger das mir nicht mehr einfällt wie ich das letztes jahr gemacht habe :((

Muss eigentlich Ediabas/Inpa voll funktionsfähig sein oder reicht diese Pseudo 7.0 Version von Rheingold?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Datei ist im Normalfall auch nicht groß lesbar, bis auf die Stelle, in der deine Fahrgestellnummer steht. Deshalb muss die Datei noch editiert werden und dann durch den Converter, aber das sollte ja auf der 1. Seite stehen.
 
Zurück
Oben