Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe die USB-Methode probiert, um einen FSC für "Europe Motion 2018-1" zu erzeugen, aber es wird vom Fahrzeug (E84) keine 1b-Datei geschrieben. Kann es sein, dass das nicht klappt, weil es kein CIC, sondern ein CIC-MID ist?
 
Steht doch schon alles da, es geht nur mit CIC und Premium MAP, nicht Motion.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist wie Sedoy555 sagt beim großen Navi mit Premium Karten gehts und bei den kleinen mit Motion gehts nicht habs selber ausprobiert. Ich hab einen E91 LCI mit einem kleinen Navi da geht die USB Methode nicht, ich war aber mit einem Kolllegen auch einen E91 LCI anschauen mit großem Navi und da hats funktioniert. Ich habs bei mir mit der ENET-Kabel Methode aus dem allerersten Beitrag gemacht hat super funktioniert ist zwar einbisschen aufwendigen aber wenn man einmal die Datei hat kann man sie ja immer verwenden. Das einzige was bei mir nicht funktioniert hat war die IP die da angegeben ist bei mir hat aber diese IP: 169.254.199.98 mit dem Gateway 169.254.199.99 und dem Subnet: 255.255.255.0 funktioniert und ich hab als Browser Firefox benutzt.
 
die usb-variante hat gestern mit meinem F11 (CIC Prof. - PREMIUM Karten) auf Anhieb wunderbar geklappt! vielen dank für den tipp!
 
Hallo eventuell kann mir jemand helfen.

Ich habe einen E92 mit CIC NAvi Prof.
Ich konnte die 1B File sauber auslesen und habe bestimmt schon 5 verschiedene FSC generiert.
Leider kam immer die Meldung dass der FSC Falsch sei.

Ich versuche das Navi üer 1x USB Methode zu updaten.
USB Und NaviUpdate werden normal erkannt

Ich möchte auf Premium EU West 2018.1 updaten.
Und verwende 0x28 0x10 in der BATCH
 
das hatte ich verwendet und auch der Code (identisch zum GUI Generator) ist falsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem nun gelöst nach langem hin und her.

Danke an @sedoy555

Problem:
Die 1B File konnte nicht sauber ausgelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Ich wollte mich mal erkundigen wo Ihr die werte auslest, und wie bzw welche Datei es gibt ja 3
Info_Map.imp
Info_Map.sig
Info_Map.tct
Öffnet ihr die über den Hex-Editor oder über den normalen Editor ?
meine Frage auch noch wo Ihr diese Werte lesen könnt? währe vielleicht für alle sehr Hilfreich um bei den neuen Maps die richtigen Hex werte einsetzen zu können.

Hab mir die neue Karte Road Map Move 02/2018 geholt und hab mir Über Hex-Editor da die dateien Angesehen,
bei einer hätte ich mich für den Wert 0x88 0x4D entschieden (rauslesen können), weis aber nicht ob das richtig währe.

Danke im vorraus
 
Mach die Info_Map.imp im HexEditor auf, dann siehst du "A1 00 00 08 5F FF 04 F1 00 88 00 32".

Das heißt dann, man nimmt "0x88 0x32" für 2018-2.
 
Hallo,

habe es versucht, wie beschrieben (mit enet kabel) das 1b file per FTP von meinem 1er BMW F20 Bj. 11/2013 mit CIC auszulesen...
Ich habe folgende Benutzer ausprobiert
user: files
pw: remote

user: root
pw: cic0803

user: root
pw: Hm83stN

Der Zugriff wird mir verweigert, aber E-Sys erkennt das Auto.
Habe es mit FileZilla und verschiedenen Browsern probiert.
Pingen kann ich auch und zwar auf der richtigen IP.

Habe dem Laptop mal die IP manuell zugewiesen wie beschrieben und mal automatisch beziehen lassen -> gleicher fehler

Ich weiß nicht weiter und habe auch meine alte FSC verloren, weil ich die FSC einmal falsch eingegeben hatte.

Es ist eine Road Map Europe MOVE 2013 drauf momentan und es soll eine 2018-1 oder 2018-2 drauf..

Ich bedanke mich im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei der F-Serie mit Move über E-Sys oder SWID-Reader ausgelesen. Du benötigst dabei kein Zugriff über FTP mit den Login Daten. Am besten schaust du dir eine passende Anleitung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mr.chamKanister,

danke für deine Antwort, wenn ich SWID-Reader benutze, wird eine datei mit 0 Byte erstellt, diese ist also leer...
Eine passende Anleitung konnte ich nicht finden, wie ich es sonst machen könnte..
 
Zurück
Oben