Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Kann daran liegen, dass dein Ediabas falsch konfiguriert ist und somit der SWID-Reader dann eben auch nicht funktioniert.
Mach es am besten mit ESYS, wenn das bereits vorhanden ist.
 
hallo ich hatte letztes Jahr mein sa 609 auf 2017-1 geupdatet. Brauch ich für 2018-2 jetzt neuen fsc?
 
Der FSC ist in der Regel immer für das Kartenmaterial, für das er erstellt wurde. Natürlich aber auch Abwärts kompatibel.
Für ein neueres Material wird also ein neuer FSC benötigt.
 
Moin
ich benötige hilfe zum FSC code
für Premium Europe West 2018_2 ist es 0x28 0x32
mit meinem 1b file via USB 1kB groß und der FSC.Bat aus dem forum
code generieren und ab ans auto e61 mit CIC
code fehlerhaft :(
kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
 
Mach mal das 1b File mit einem Hexeditor auf und schau ob die richtige VIN am Anfang vorhanden ist.
 
Es stand die VIN 1-7 drin
Habe sie bereits auf meine geändert
Ebenfalls akzeptiert das Navi diese nicht

Ps werksnavi sa609
 
Das heisst deine VIN war garnicht drin? Dann ist das 1b-file fehlerhaft, so kannst du kein richtigen Key generieren.

Mit USB-Stick auslesen funktioniert nicht bei jedem Auto, musst dann mit OBD2 auslesen, oder mit ENET.
 
Gut ok
Hatte die Hoffnung das es bei mir auch via usb geht
-> Kabel kaufen
Danke für die Hilfe
 
kann man bei einem X3 F25 LCI mit Navi Prof das 1b File über einen usb stick auslesen oder ist dafür das Kabel und Esys erforderlich ?

danke schonmal vorab für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Baujahr und verbauten Navi ab. Welches Kartenmaterial ist denn installiert? Navi starten, iDrive Optionen, irgendwo nach Informationen suchen. Wenn Premium, das sollte mit Stick gehen, wenn Next, dann mit ENET.
 
Gebaut wurde er am 2 Mai 2014 dürfte also eines der ersten LCI Modelle gewesen sein - ich weiß aktuell nur Navi Prof mit Festplatte - bekomme das Auto erst nächste Woche vom Händler dann kann ich da genauer schauen - danke jedenfalls für die Aufklärung erstmal
 
Sollte anhand des Baujahrs dann ein HU-High sein und Next Kartenmaterial enthalten, also ENET und E-Sys benutzen und das DE-File wird benötigt, nicht 1B.
 
alles klar danke dir - Karten sollten ja dann diese passen : BMW Navigation Update USB Road Map Europe NEXT 2018-2 ?
 
Zurück
Oben