Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo Zusammen,





erstmals Danke an Mr.chamKanister. Ich konnte jetzt die Daten auslesen und 1b Datei erstellen. Ich habe versucht gestern 2017-1 Motion Europa Karten zu installieren. Für 0x28 0x29, 0x28 0xFF habe ich die Codes generiert, diese wurden von meinem Auto nicht anerkannt. Muss für Motion 2017-1 was anderes angegeben werden?





Danke im Voraus!
 
Hallo Zusammen,

wollte mich bei euch bedanken, seit heute habe ich die neusten Daten in meinem E91:).
Ich habe aber jetzt noch andere Frage? Weiß einer von euch wie man die POI freischalten(NAVI Business)?
 
Hi,zusammen
Kann mir jemand Tipp geben wo man den passenden USB-Netzwerk-Adapter kaufen kann,was hält ihr von dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die 1B auslesen zu können.Die Methode mit dem usbstick und den Skript klappt bei mir leider nicht.Weiss jemand wie es auf dem Usbstick entpackt soll ,meine in einem Ordner namens Root oder ohne einfach so .Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root ist das Grundverzeichnis von dem USB Stick gemeint. Also USB Stick formatieren und die Datei "copie_scr.sh" auf den USB Stick kopieren.
Einen Adapter bekommst du im Elektronikgeschäft z.B. MM oder im Internet zu genüge.
Mittlerweile steht hier im Thread auch alles geschrieben, daher ziehe ich mich hier erstmal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,



wollte bei einem E91 mich mit dem CIC verbinden und war mit der IP 169.254.199.99 erfolgreich. Hab die generalPersistencyData_DiagnosticSWTController File sicherheitshalber drei mal runtergeladen, doch bei allen drei bleibt die txt File leer beim generieren.

Habe nun das Navi über den LautstärkeRegler neugestartet und wollte mich wieder mit der CIC verbinden, doch leider habe ich jetzt keinen Zugriff mehr darauf. Mit der IP 160.48.199.99 hatte ich auch keinen Erfolg.

Mit Wireshark konnte ich auch keine andere IP sniffen.



Hat jemand noch eine Idee?
 
Evtl. die Datei mit dem Hex Editor falsch bearbeitet? Vllt nochmal der Anleitung folgen.
 
Mit TFTPD32 oder TFTPD64 je nach Windows einfach ein DHCP Server starten, konfigurieren und dann mit dem CIC verbinden.
So solltest du dann auch wieder an dein CIC kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einen E91, bei dem ich den FSC eingegeben habe und ok gedrückt habe und danach nichts mehr passiert.
Er zeigt mir keinen Status des Updates an, wie dass er nichts machen würde.
An was kann das liegen?
 
Es kann bei älteren Firmwareständen dazu kommen, dass Updates über USB nicht funktionieren. Ob das jetzt genau das Problem ist weiss ich nicht.
 
Nur zur Info wg. der leeren TXT File:

Ich habe die "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" File jetzt auf mehreren Wegen mehrfach versucht runterzuladen.

BS Win 10 64 bit

Internet Explorer - Kein Zugriff auf CIC mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw 169.254.199.99
Mozilla Firefox - "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" File Größe 7,90 KB
FilleZilla - "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" File Größe 7,97 KB

Habe alles so gemacht wie beschrieben, die TXT File über FilleZilla bleibt leer
und die TXT File über Mozilla Firefox ist bestückt mit dem richtigen FSC :)

Bei einem anderen BMW E91 wurde die File über FilleZilla heruntergeladen mit 7,97 KB und funktionierte.
Also direkt an der Größe der File richtet sich das Problem nicht.

Einfach mehrere Wege probieren und testen ;-)
 
Es steht schon weiter vorn im Thread das ein Browser zum laden der Datei verwendet werden soll, da FileZilla nicht mit dem Binärcode zurecht kommt und falsch speichert. Aber einige lesen hier nur was sie wollen...
 
Zurück
Oben