Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Das ist doch schon mal was :D
Jetzt nimmst du:
Diagnostic Address (hex) = 0x63
Application ID = 0x1B
Upgrade Index = 0x1
Wenn kein NBT verbaut ist, kann eben auch keine Verbindung zum NBT hergestellt werden. Ich gehe davon aus, dass dein F34 ein CIC bestitzt. ;)
 
Moin,

ich schnall das System nicht:
Ist das richtig für EUROPE 1-2017 ?
fsc a.hex 0x28 0x29 >code.txt

und dann für EUROPE 2-2017
fsc a.hex 0x28 0x30 >code.txt

und so weiter?

Richtig?

Gruß
Eisenfaust
 
Für 1-2017 stimmt die dezimale.
Für 2-2017 entnimmst du die Werte am besten aus der Map Info, da ist es hinterlegt und auf jeden Fall richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammnen.

Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen:

Fahrzeug: E61 VFL mit nachgerüstetem CIC mit CAN Filter (Spenderfahrzeug E91).

Ich hab 2015 ein Update gemacht indem ich mir den FSC gekauft habe. Dabie musste ich die VIN vom Spenderfahrzeug meines CICs angeben.

Jetzt will ich es mal selbst versuchen.

Ich verwende ein OBD-USB Kabel.

INPA hat Kontakt, codieren und Fehlerspeicher lesen/löschen klappt.

Ich habe mit dem "ediabas Konfigurator 2.0.0" das Interface auf "STD:OBD" gestellt und in der OBD.ini die Com Port auf den COMX der mir im Geräte Manager für das USB-OBD Kabel angezeigt wird.


Dennoch sagt der "1B CIC FSC File Reader" bei mir immer "Ingnition: = OFF. Turn Ignition ON, Try again!" Da habe ich natürlich vorher auf E-Serie geklickt.

Geht das nur mit dem neuen OBD-Ethernet Kabel oder hat es jemand mit dem USB Kabel geschafft?

MfG, shishagott
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 109
Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es auch FSC Generator Programme, die nur die VIN benötigen. Irgendwie muss das ja möglich sein....
 
Nein gibt es nicht. Bei den Codes im Netz über die VIN, wird die entsprechende File vom BMW Server abgerufen und ein Code erstellt.
 
Danke, Mr.chamKanister.

Gibt noch die Möglichkeit einen USB Stick mit einem kleinen tool für 30 sec in den Port im Handschuhfach zu stecken. Das hat bei mir funktioniert. Hab die Idee aus einem anderen Forum.



1b Datei aus dem Navi Rechner ziehen schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mfg, shishagott
 

Anhänge

  • 1b.rar
    51 KB · Aufrufe: 381
Klingt auch nach einer guten Methode, kenne ich zwar so nicht und kann auch nichts dazu finden aber solange die File am Ende rauskommt warum auch nicht.
Vielleicht auch praktischer für die ein oder anderen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stelle mich wirklich zu blöd an.
Komme nicht mehr weiter.

BMW F11 - 14er
ENET Kabel
Laptop Windows 10
VM Win7 32Bit.
Kann mit ZGW Search die IP Adresse des Wagens finden. 169.254.17.40
komme per FTP nicht ran.
Mit dem FSC Generator findet er zwar das Auto und die VIN liest aber nur das 1b File mit 0Byte aus.
E-Sys Tool findet auch die IP das war es aber dann auch.
Ich bin echt am verzweifeln.
Was für eine IP muss ich einstellen?
Bitte helft mir.
Danke euch.
 

Anhänge

  • IP Screenshot.jpg
    IP Screenshot.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 90
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und will auch Navi in meinem E91LCI updaten. E-Sys Kabel habe ich schon bestellt. Hat einer von euch die Methode von Shishagott schon ausprobiert? Kann da was schief laufen?

Gruß

Logon
 
Habe nirgendwo genauere Informationen dazu gefunden und in der Hinsicht ist mir auch nichts bekannt, deshalb bleibe ich noch bei der alten Methode. Aber du kannst es ja gerne einmal für uns testen und das ganze hier berichten.
 
@Shishagott

Welches Dateisystem war auf eurem USB Stick zum auslesen der 1bfile?
FAT, FAT32 oder NTFS?
Bei mir funktionert es nicht zum auslesen über USB.
Hab schon 3 verschieden USB Sticks probiert...
 
Hi,Zusammen
Ich würde gerne die 1 B Datei auslesen aber habe zwei Kabel D-can und von obdexpert MaxDia Enet V2 für F-und G-Modele.Zum fahrzeug-BMW E61 Bj 2009.04 mit Cic und Navi Professional .Ich kämpfe seit einer Woche damit , habe aber leider keinen Erfolg .Brauche ich dazu einen Icom Kabel? Bitte um Hilfe.
Danke
 
Zurück
Oben