Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo zusammen! Bräuchte ich eure Hilfe. Komme mit der Generator nicht weiter. Aus der 1b habe ich eine a.hex erstellt.... aber bekomme ich immer diese Fehlermeldung... Man sollte die Generator installieren? Oder läuft es ohne Installation? Ich könnte nehmlich nicht installieren. Oder was mache ich falsch? SWID Reader habe ich auch noch der alte. V.1. Bringt mir immer Fehlermeldung. Vielleicht deswegen klappt auch mit der FSC Gen nicht weil auch alt ist?

Fehlermeldung:
Der Befehl "c:\EC-APPS\fsc" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
File code.txt was created successfuly!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir das mal näher angeguckt: "copie_scr.sh" ist ein verschlüsseltes ShellScript, hier die entschlüsselte Fassung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann hier jemand näheres zu der ausführbaren Datei sagen, die dort generiert wird (mit deren Hilfe anscheinend die 1b generiert wird)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Fehler war das ich in der Ordner C:\EC-APPS\ noch ein Ordner mit der Name FSC erstellt habe.....

Jetzt habe ich meine Code. Passt auch.. Karte läuft. Vielen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht alle E60/E61 haben eine Ethernet Verbindung vom CIC zur OBD2 Schnittstelle. Hier benötigt man ein USB RJ45 Adapter, der dann über den Anschluss im Handschuhfach verbunden wird.
Die USB Stick Methode einige Beiträge weiter vorne funktioniert allerdings auch.
Somit wäre diese Methode die einfachste und billigste.
 
Hallo Zusammen,


ich habe E91 LCI 2011 Baujahr.



Ich versuche seit letzter Woche 1b Datei auszulesen, das hat bis jetzt nicht geklappt.

Ich nutze den Esys Kabel und habe dem Laptop folgendes IP zugewiesen:

IP: 160.48.199.98
Subnetz: 255.255.255.128
Gateway: 160.48.199.99



Ich kann keine Verbindung zu meinem E91 herstellen. Kann mir einer helfen?
 
IP: 169.254.199.98
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 169.254.199.99
Link: ftp://169.254.199.99

Oder einfach die USB Stick Methode nach Anleitung die im Download mit enthalten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zusammen
Mein Problem liegt daran dass der CIC mich nicht an sein Board lässt.Meine vorgehensweise
1.dem Laptop iP zugewisen in meinem Fall (10.250.89.1)mit 3 am ende auch probiert
Subnetz:255.255.255.0
Gateway:10.250.89.2
2.Enet Kabel am Laptop und OBD angeschlossen
3.Schlüssel ins schloss eingesteckt, auch Zündung an, auch mit laufenden Motor probiert.
4.IMBrowser ftp://10.250.89.2 eingetippt nichts .Auch mit Mozilla Firefox FTP und FileZilla FTP Client probiert dazu habe zusetzlich Login:,,files" und Passwort :,,remote"vergeben .
DER CIC verweigert den zugriff.
Die Verbindung ist vorhanden weil Ip scanner zeigt unter ip10.250.89.2 Harman/Becker Automatives.
Ich weiss nicht wo ich den Fehler mache?
Im Laptop unter
Start/
Systemsteuerung/
Netzwerk-Internet/Netzwerk Status und aufgaben anzeigen/
Adaptereistellungen /Drahtlosnetzwerkverbindung ist deaktieviert/und
Lan Verbindung Aktiviert er zeigt aber (nicht identifiziertes Netzwerk an) .Unter Staus sieht man unter Aktivität dass es gesendet und empfangen wird.Zum Fahrzeug ,Es ist E61 BJ 2009.4 mit Navi Prof. ich will die 1B auslesen um von 2008 auf 2016-2 upgraden.Bitte um hilfe.
 
Entschuldigung war eine Falsche Aussage von mir.
Ein paar Beiträge weiter oben steht, das über OBD keine Verbindung zum CIC bei E60/61 möglich ist, deshalb geht keines deiner Kabel bei dir.
Hier wird ein RJ45 - USB Adapter gebraucht der dann mit dem USB in das Handschuhfach gesteckt wird, oder du machst wie Shishagott es geschrieben hat mit einem USB Stick und dem Script, dauert 3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,zusammen
Danke MR.chamKanister für schnelle antwort .Ich probiere mal die Methode von Shishagott aus .Ich hoffe nur dass der Tool nichts kaputt macht ,werde mich melden ob das was gebracht hat.
 
Hi zusammen,

habe zwei E91 zum auslesen.
Beim einen funktioniert alles mit auslesen und Code generieren, doch beim anderen bleibt die txt File immer leer.
Hat jemand eine Ahnung warum?

Ist es evtl. möglich bei einer vorhandenen 1b File die VIN anzupassen, damit der richtige FSC erstellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leere Textfile deutet auf eine Fehlerhafte 319bytes File hin.
Da diese immer Fahrzeuggebunden ist funktioniert das umschreiben der VIN nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir hat es leider nicht funktioniert...
E91 LCI
Verbatim 1GB
Corsair 4GB
Sandisk 4GB glaube ich.
Alle FAT32 und Standardgröße langsam formatiert unter Win10, den Corsair unter Win7 und alle Dateien aus dem Archiv draufkopiert.
Erst mit Zündung, dann mit Motor an, nach Anleitung.
Die LED, bei 2 Sticks vorhanden, blinkt ca.5-10s und dann nichts mehr.
Leider komm ich erst Mal nicht mehr an das Fahrzeug.
Ideen, was das Problem sein könnte?

Gruß und Danke schon mal.
 
Wichtig ist, das Navi muss komplett hochgefahren sein, bevor der Stick im Handschuhfach angeschlossen wird.
Meiner war auch FAT32 formatiert. Zündung alleine langt schon aus.
Ansonsten kann es halt sein, dass das Script nicht bei allen funktioniert, weiss auch nicht wo es einmal herstammt.
 
Zurück
Oben