Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Hallo Zusammen,
ich habe die 13 Seiten mit Beiträgen gelesen, habe aber noch nicht nachvollziehen können, für welche Modelle das funktioniert.
Wäre das denn auch mit einem e84 BJ 2009 machbar?
 
Ich habe 2 min gewartet, in der Anleitung steht 30 sek. Nach 2 min wurde Datei mit 1b.hex auf USB Stick geschrieben, hatte damit aber keine Aktivierung durchgeführt weil ich schon eine Lifetime hatte und habe das ganze nur zum testen durchgeführt.
 
Hatte es probiert, und nach eine Minute war keine Datei auf den Stick geschrieben worden. Werde den Stick mal länger stecken lassen, vielleicht klappts dann auch bei meinem E91. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib dann bescheid ob es funktioniert hat, welchen USB Stick benutzt du? Hier nochmal die Vorgehensweise:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diverse Sticks probiert: Toshiba 8GB/ScandiskUltra 16GB/Transcend 8GB alle FAT32 formatiert. Werde es morgen testen.
 
Ich kann nicht glauben, dass die Methode mit dem Script auf dem USB Stick klappt. Hab es an drei verschiedene Fahrzeuge (E91,F30,F31) mit 5 USB Sticks probiert, weder bei dem einen noch bei dem anderen hat es funktioniert. Vermute, dass das Ganze ein schöner Fake ist. Mit ENET Kabel geht es immer, vorausgesetzt die IP des Navis stimmt.
 
Die Methode funktioniert, aber leider nur sehr unregelmäßig, deshalb ist es einfach besser mit dem Enet Kabel. Bzw. mit einem USB RJ45 Adapter.
 
In Post#145 schreibst Du noch, dass Du die USB Methode noch nicht kennst,und jetzt dass es funktioniert. Hast Du es selbst probiert, oder hast du gehört, dass es funktioniert?
 
Habe den Script selbst getestet, und mit der hex Datei auch den selben Code wie über ENET erhalten. Ob es jetzt daran lag, dass ich schon eine neuere Navi Version drauf hatte kann ich nicht sagen.
Bei einem Forums-Mitglied hier hat er die Datei auch erstellt aber letztendlich ist es nicht gelungen ein Akzeptablen Code zu erstellen, da die VIN in der Hex Datei nicht passte, somit war wieder ein Enet Kabel notwendig.

Der Stick war ein 16GB Intenso mit FAT Formatiert. Und darauf habe ich dann nur die Script Datei kopiert sonst nichts, und dann nach Anleitung die ein Stück weiter oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal an die Profis

kann mir jemand von meinem
Bmw 520d f11 baujahr 2011 das 1b file auslesen

habe auf einen Stick schon die neueste Karte Road Map Europe Motion 2017-2

wohne in düsseldorf
 
Hallo. Düsseldorf ist ziemlich weit fon mir. Bist du sicher das du motion Karte drauf hast? Ich habe auch f11 2011 habe aber Premium drauf was anderes passt auch nicht.
 
Zurück
Oben