Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Also hab das jetzt heute bei meinem Kumpel probiert. Hab leider keine Verbindung bekommen :(

Erstmal mit der Standardeinstellung versucht ohne irgendwas zu ändern. Ging net! Dann in der ediabas Datei mal das Interface auf REMOTE (vorher STD:OBD) und den Port auf 6801 (vorher 3000) geändert. Hat auch nix gebracht!! Muss das ja nur einmal ganz oben bei Interface ändern richtig? Und Port usw bissle weiter unten bei TCP...

Des weiteren heißt es ja noch das man bei RemoteHost die IP des ICOMs ändern soll. Das habe ich nicht gemacht. Woher bekomme ich die? Bei mir steht da "LMUC203404". Das steht aber auch in der Ediabas Datei im Rheingold-Ordner. Und dort funktioniert die Verbindung mit meinem F3* per ENET-Kabel problemlos.

Hier noch der Fehler der kam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danke schonmal
 
hi,

ich habe ein F34 320d GT und ein E91 320d. ich habe mir bei amazon BMW ENET E-SYS Ethernet Interface - F-Series - F-Modelle Diagnose / Codierung: Amazon.de: Baumarkt
dieses kabel bestellt und esys installiert. Also irgendwie funktioniert das bei mir weder mit esys noch
mit ftp://160.48.199.99
Beide bekommen keine Verbindung. bei den Netzwerkeinstellung kommt nicht identifiziertes netzwerk.
Ich habe auch noch ein OBD mit dem bekomme ich das auch nicht hin aber der bekommt wenigstens verbindung zu den autos für Fehlerspeicher usw.
Kann mir da bitte einer helfen?
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

erst einmal vielen dank für diese Anleitung.

ich brauche mal eure Hilfe... Ich habe ein ENET Kabel und bei meinem F11 mit SWID Reader auf keine Probleme das Premium Navi upzudaten... Alles gut.
Jetzt wollte ich meinem Cousin ebenfalls ein Update machen da seine Version Motion 2011 doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Er hat ein E90 aus 2011 mit Motion Navi.

Ich bin im Grunde genau nach der Anleitung vorgegangen und das hat auch alles geklappt. Ich habe halt nur Probleme beim erzeugen eines Key´s erst war die TXT Datei immer leer obwohl ich 319 Bytes habe. Dann habe ich einen Beitrag gelesen das man ab den 320 Byte alles dahinter löschen soll und nach dem ersten 0D suchen soll und diesen löschen. Das habe ich gemacht und siehe da ich bekomme jetzt einen Code.

Das Problem ist nur das die Codes nicht funktioneren ich habe bestimmt schon 10 verschieden probiert und alle funktionieren einfach nicht. Ich benutze 0x47 für Motion und 0x29 für das Jahr. Ich habe auch schon per Hexdatei nachgesehen das alles und trotzdem funktioniert der D**fe Code nicht.

Ach so als Karte benutze ich

Road Map Europe West MOTION 2017-1

Habt ihr eine Idee?

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn du sagst, dass du nach der Anleitung vorgegangen bist, hast du dir also die "generalPersistencyData_DiagnosticSWTController" Datei geladen.
Wie hast du die Datei geladen? FTP Clients verursachen dabei eigentlich nur Probleme, daher vermutlich auch immer die leere Datei.
 
Ja ich habe die mit filezilla geladen. Meinst du wirklich das es daran liegt? Ich kann mir nicht vorstellen das ein ftp Programm eine Datei verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das selbe Problem mit FileZilla, seit dem nur noch über den Browser. Die HEX Werte werden bei FileZilla teilweise anders abgespeichert.
Dann klappt es auch wieder ganz normal nach Anleitung mit 319Byte alles danach löschen.
 
Okay perfekt werde ich dann morgen noch einmal auslesen die Datei und die a.hex erstellen... Danke dir ich melde mich ob es geklappt hat oder nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist wirklich so das wenn ich per Filezilla die Datei geholt habe es nicht funktioniert! Mit Chrome gar kein Problem einfach genau das gemacht was in der Anleitung steht und siehe da der Code wird angenommen...

Was auch komisch ist der E90 LCI muss bewegt werden damit das Update weitergeht... war bei meinem F11 nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die Zündung muss an sein, schaltet sich bei inaktivität aber ab also trotzdem besser während dem fahren. Dennoch viel spass mit dem Code
 
kann ir keiner helfen? Bei mir funktioniert das alles nicht. Was muss jetzt ganz genau installiert sein? Funktionierender EDIaBaS oder?
Ich bekomme keine Verbindung. Kann mich bitte einer per PN anschreiben und mir weiterhelfen? Wäre sogar bereit die hilfe zu belohnen.
 
Bei deinem E91 sollte es klappen, wenn du genau nach Anleitung auf Seite 1 vorgehst. Beachten, das Zündung vom Auto an ist. Notfalls auch mal das CIC neu starten durch drücken und halten des mute Buttons. Dafür ist keine weitere Software nötig. Wie das ganze bei der F Serie aussieht weiss ich nicht.
 
Also wenn ich mein F34 an E-Sys anschliesese bekomme ich sofort Verbindung über VIN aber ich kann oben nichts auswählen und deswegen keine Verbindung. Und bei dem E91 da hab ich nun alles probiert aber vergebens. Ich hab ein USB-Kabel 16 Polig und ein ENET wie oben beschrieben von Amazon. Ich hab ediabas und inpa installiert. e-sys ist auch drauf aber nichts. Bin echt am verzweifeln. Ich brings nicht hin.

Ich glaube das ich EDIABAS vielleicht verkehrt installiert habe. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den E91 ist kein Ediabas notwendig, müsste auch so dann gehen... Für den F34 brauchst du eine funktionierende Ediabas Installation und für beide Autos brauchst du das ENET-Kabel.

Sollte das WLAN im Fahrzeug noch vorhanden sein, könnte man über TeamViewer eventuell weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
İch bin jetzt ziemlich weit gekommen. Beim f34 bekomme ich mit e-sys verbindung wenn es dann zum fsc auslesen kommt sagt er keine verbindung zu HU_NBT 0x69. İch habe road map route East europe 2016 drauf. Sind die einstellungen falsch? Wlan hab ich auch am auto. Beim e 91 geht gar nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben