Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen CiC Prof/Business - 1b File auslesen zum generieren von FSCs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liebes Forum,

irgendwie mache ich etwas falsch;
1. aus meinem E60 die Datei
generalPersistencyData_DiagnosticSWTController
auf die FP kopiert
2. HexEdit und eine
a.hex
erstellt
3. im ROOT der Partition D die Dateien eingefügt
fsc.exe
a.hex
4. mit dem CMD Befel auf dem Win7 32 Bit Rechner
fsc a.hex 0x28 0x29 > code.txt
für das Kartenmaterial 2017-1
6. code wird nicht erstellt!
Kommt Fehlermeldung:
version after create () = 0xD1
7. Starte ich meine fsc.bat als Admin
ECHO OFF

CLS
IF NOT EXIST fsc.exe ECHO File fsc.exe NOT FOUND !
IF NOT EXIST a.hex ECHO a.hex does NOT EXIST !
D:\fsc a.hex 0x28 0x29 > code.txt
IF EXIST a.hex DEL a.hex
IF %ERRORLEVEL% EQU 0 ECHO File code.txt was created successfuly!
PAUSE
kommen die Fehler;
File fsc.exe NOT FOUND !

a.hex does NOT EXIST !
a.hex not found
Drücken Sie eine belibige Taste...

Kann jemand bitte meine Datein Prüfen?
Meine Dateien habe ich angehängt.

Wo mache ich den Fehler?

Danke für Eure Hilfe
kassette
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinnst Du wegen der Ordnerstruktur?

ES ist da keine - ich habe alle (2-3) Files in ROOT von Festplatte D gepackt.
 
Eventuell hast du auch einen anderen Generator, aber meiner hat mehr als nur 2-3 Files und muss in die INPA Installation kopiert werden.
 
Abgesehen davon dürftest du einen Virenscanner haben der die fsc.exe löscht...
Hatte ich auch ;-)

So sollte deine Datei passen.
 

Anhänge

  • Dein E60.rar
    395 Bytes · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
hmm...

was ich noch seit gestern gemacht habe;
1. BMW.Ediabas.INPA.EA-90X Professional auf c:/ installiert
2. FSC Generators 2017 installiert

Der FSC Code wurde erstellt :)

Ich gehe zum Auto und teste ihn :D

Funzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)

Bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen. Und zwar habe ich mir ausm Netz den FSC Generator gezogen samt Swid-Reader und vorgefertigten FSC Dateien (in EC-Apps => für unterschiedliche Jahrgänge). Des weiteren noch 4 Dateien die in den Ordner Ediabas/Ecu (habe Rheingold & Standard-Tools aufm Rechner) kopiert werden sollen. Ja das habe ich auch soweit gemacht, aber ich traue mich aktuell noch nicht so ganz das einfach am Auto auszuprobieren.

Gibt es da irgendwelche Risiken oder geht es halt einfach nicht wenn was nicht stimmt?
Bin da sehr vorsichtig :)

Des weiteren sei dazu gesagt das ich Win10 in 64bit verwende. Es heißt ja das es es nur bei 32bit funktioniert. Kann das Programm aber problemlös öffnen. So sieht das Ganze dann aus


Wäre echt super wenn mich jemand aufklären könnte. Achja es geht aktuell um ein E9* Fl aus 2010. Danke schonmal und einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
der code wird vor dem karten update abgefragt, wenn der code falsch ist läuft das update nicht an.

welches kabel hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht ja nicht um den Code der geht oder nicht. Das mir klar dass da nix passieren kann. Es geht um das erzeugen des Codes sowie in dem Video oben. Ich mein er liest ja nur aus oder? Kann im Prinzip net viel passiern. Aber will natürlich kein Risiko eingehen. Hab noch nix versucht!!

Kabel habe ich ein Ethernet (für F-Reihe) und ein USB (für E-Reihe). Funktionieren beide mit Rheingold...
 
genau, es wird nur gelesen. es geht ja darum das 1b file zu bekommen. sobald du das hast findet alles andere auf deinem rechner/laptop statt.

ich hab wegen dem kabel nur gefragt weil ich auch einen e90 habe und anfangs keine verbindung herstellen konnte. mittlerweile hab ich aber alles erledigt und es läuft.

aber versuch mal ob es bei dir klappt, bin gespannt.
 
Wenn du ein normales ENET Kabel hast, wirst du mit dem Tool wahrscheinlich nicht sehr viel machen können, so war es bei mir.
Also gilt es dann händisch über den Browser auf das CIC zuzugreifen und das 1b File selbst zu erstellen, um einen Code zu generieren.
 
Mit welchem Kabel hat es funktioniert? Ethernet oder USB?

Und was war der Grund das es erst nicht ging? Hab da noch eine Text-Datei mit ner kleinen Anleitung. Dort sollte man noch irgendwelche Interface,RemoteHost und Port in ner ediabas Datei ändern. Hab zwei vom denen. Eine im Rheingold Ordner (dort stehen schon die richtigen Sache drinne) und eine in ediabas/bin (dort stehen nicht das richtige drinne) :(

Habt ihr da auch was gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... warum ich anfangs keine verbindung bekommen habe weiss ich nicht, es ging eben nicht. ich hatte nur ediabas auf LW C auf root installiert und in der ediabas.ini habe ich nur das enet als interface eingetragen. in den adapter einstellungen hatte ich dann die IP adressen eingetragen, wie es in der anleitung im ersten post steht. da hatte ich dann verschiedene IP adressen probiert und keine verbindung bekommen. ich hatte dann in einem amerikanischen forum eine andere anleitung gefunden mit der es dann auf anhieb geklappt hat. das kannst du im post #95 lesen.

aber versuch erst mal die "normale" methode, vllt funktioniert die bei dir.
 
Zurück
Oben