Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI + Modul Programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian9996

Newbie
Registriert
28. April 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich möchte ein CI + Modul so Programmieren, dass ich die HD und SKY Sender gucken kann (Kabelfernsehen), weiß aber leider nicht so richtig wie. Kenn mich in dieser Materie leider nicht so gut aus. Ein Kollege meinte nur es würde auch bei Kabelfernsehen funktionieren und nicht nur über Satellit. Ich habe mir dieses Set gekauft. ( https://www.amazon.de/dp/B003OQ6LMS/?tag=digitaeliteb-21 ). Könnte mir einer vielleicht erlären wie es funktioniert? Am besten in einer kleinen Anleitung Schritt für Schritt.
 
Meinst du wirklich ein CI+ Modul?

Oder hast du ein UniCam + Programmer gekauft?
 
Was die Leute für Vorstellungen haben.. Ohne Smartcard gibts auch kein Bild, ist doch logisch.
 
Du kannst auch deine Kreditkarte in dieses Modul rein stecken, es wird den gleichen Effekt haben. Da du aber offensichtlich schwer von Begriff bist: Ohne eine freigeschaltete Karte für deine Empfangsart gibt es auch kein Bild.
 
Das ist doch eh nur so ein: SonntagsLangeweile Dummfragen Thread

Sollte man vielleicht gleich ein Schloss vor hängen ;)
 
Lieber Ersteller, offensichtlich hast du das Pferd von hinten aufgesattelt.
Das CI Modul ist zum Lesen der Karte, SmartCard.
Im Idealfall hat man eine unbenutzte, gültige Karte und zieht davon einen Dump. Oder man bekommt solch einen Dump um diesen auf die Karte zu schreiben und zu modifizieren.

Man setzt sich doch erst damit auseinander und holt sich dann die Ausstattung. Vor allem liest man sich erst in die Thematik ein und haut nicht einfach Fragen in den Raum. Sorry aber das kommt schon unverschämt rüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben