Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul + Oscam-Line miteinander verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nicht der Ersteller des Tread. Aber ich möchte auch die Sky Kanäle vom Modul entschlüsseln lassen und den Rest von oscam. Mit den Service anpassen komm ich nicht klar.
 
oh sorry Vip User
hab mich einmal verschrieben , meinte Caid 098C
bin nicht umsonst Newbie
und schließe mich dustman an : Mit den Service anpassen komm ich nicht klar.
wünsch trotz allem den anderen Newbie`s das sie es hinbringen
 
Manuelle Zuweisung für das Modul einrichten und jeden Kanal der übers Modul laufen soll einfügen.
( Menü, VTI, Einstellungen TVRadio, Runter srollen zu 6/6 hier die Automatische CI Zuweisung deaktivieren also auf Nein stellen )

In Oscam die oscam.dvapi plegen mit den einzelnen sids.
( P: CAID:[ProviderID]:[ServiceID]:[ECM PID]:[Chid] )

Dann wird alles was geht vom Modul entschlüsselt, die weiteren Einträge dann über Oscam!
 
@dustmann
Das funktioniert sehr gut, du kannst Oscam laufen lassen und auf der VU Solo 4 K auch das Sky CI+ Modul laufen lassen. Du musst bloß beiden mitteilen welche Sender das Modul und welche Sender über Oscam kommen.
 
Du steckst das CI+ Modul ganz normal in den Schacht. Dann wird es ja erkannt von deiner VU, ich gehe jetzt mal davon aus das es korrekt zugeordnet und du wenn du Oscam ausgeschalten hast die Sky Sender empfangen kannst.
Dann gehst du wie beschrieben in die CI Einstellungen und ordnest die Sender (Sky) dem Modul zu welche es entschlüsseln soll. Den Haken bei Provider nimmst du raus (098C) wenn du nämlich HD+ über Oscam empfängst versucht das Modul sonst über Sky die HD+ Kanäle zu empfangen und dann kommt eine Fehlermeldung, falls du die Sender über Sky gebucht hast, dann füge sie mit hinzu.
So habe ich es gemacht und es läuft einwandfrei. Gehe ich auf einen HD Sender nimmt er es vom Oscam (HD+ Card) und schalte ich auf einen Sky Sender, dann entschlüsselt das Modul.
 
Habe die Sender dem Modul zugeordnet. Der Punkt Automatische CI Zuweisung gibt es bei OpenAtv nicht. Trotzdem gehen die Sender nicht aber die Sender von Oscam schon, HD+. Schalte ich Oscam aus,gehen die Sky Sender.
 
@dustmann
Dann sucht die VU die Sky Sender auf dem Oscam Server. Dann sag Oscam das es keine Sky Sender mehr hat. Sonst sucht Oscam auf dem Oscam Server nach Sky und dort ist ja kein Sky mehr. Sondern nur noch HD+ wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben