Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul + Oscam-Line miteinander verwenden?

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Hallo.
Ich habe jetzt aufgegeben und meine V14 aus meinen share herausgenommen und in mein CI+ Modul gesteckt. Läuft soweit in meinen Formuler 1 mit OpenATV. Habe da aber eine Line mit HD+ drauf laufen auf meiner Sky Karte habe ich das HD+ Paket aber nicht aboniert. Jetzt sagt mir der Receiver wenn ich auf einen HD+ Sender gehe: Hinweis 535 aus lizenrechtlichen Gründen nicht sehen!!
Wie kann ich enstellen, dass SKY über CI-Modul entschlüsselt und HD+ über eine Line?? Habe übrigens auf dieser Line auch die Schweizer Sender und einige XXX-Kanäle, die werden ganz normal geöffnet. Nur bei HD+ kommt diese ominöse Meldung.
Kann mir da wer einen Tipp geben.
 
Du musst dem CI+ Modul zuweisen welche Sender es entschlüsseln soll oder darf.
Alles andere sollte dann die Softcam machen :)
Sofern es diese Optionen bei deiner Box und Software gibt.
 
AW: CI+ Modul + Oscam-Line miteinander verwenden?

Wo weise ich das zu? Ist eine Enigma2box mit Open ATV und Oscam_atv.
 
AW: CI+ Modul + Oscam-Line miteinander verwenden?

Schau mal hier -> klick
 
AW: Re: CI+ Modul + Oscam-Line miteinander verwenden?

So das habe ich schon gefunden und dort 0x98c als caid zugewiesen.
aber leider kommt bei den hd+ sendern noch immer dies e meldung 535. wenn ich auf hd+ sender bin und ins softcam panel schaue zeigt er mir es würde über die line entschlüsselt und es kommt auch alle paar sekunden eine freischaltung. aber der kanal bleibt trotzdem dunkel!!
 
AW: CI+ Modul + Oscam-Line miteinander verwenden?

OK hat sich erldigt DANKE.
Ich durfte nicht die Caid zuweisen sondern die Services/Provider: SKY

Jetzt funktioniert es.
 
also ich bring das auch nicht hin.
hab eine V13 im Sky CI Plus-Modul (VU+ Solo 4K)
wenn ich Oscam ausschalte funktionieren alle Sky Sender,
schalte ich Oscam wieder dazu frieren die Sky Sender nach 2 Sekunden ein auf Standbild.
hab aber Sky dem Sky CI Plus-Modul zugewiesen.
vielleicht kann mir jemand helfen?
 
Wozu brauchst du denn noch Oscam, wenn du das Modul hast ?
Falls du noch eine 2. Karte hast, dann nimm mal in der dvb.api die caids vom Himmel raus, so dass nur noch die caid von deiner 2. Karte drin steht. Anschliessend mal alles neu booten.
Ich hab es aber auch (noch) nicht selber getestet
 
die caids von sky hab ich in der dvb.api schon rausgenommen.
hängt sich aber trotzdem auf.
irgendwas dürfte sich mit Sky CI Plus-Modul und Oscam nicht vertragen.
 
Zurück
Oben