Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

akira_ii_de

Newbie
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich bin nun schon ein paar Jahre CI+Nutzer. Klar ist, das Modul macht nur einen Stream auf. Die Karte selbst kann deutlich mehr und verweigert die Arbeit auch nicht, siehe OsCam bis vor kurzem. Wäre es nicht ein Ansatz das Modul zu verarschen? Der Receiver fragt ja beim Modul an und das Modul gibt Daten aus. Wenn der Sender gewechselt wird, neue Anfrage eben für den neuen Sender. Im freien TV macht das Modul nichts. Nun kennen wir die maximal möglichen Latenzen bis es zu Freezern kommt. Könnte die Box nicht dem Modul ne Anfrage stellen, das Modul entschlüsselt und dann kommt gut getimt "Senderwechsel", das Modul entschlüsselt den, und wieder ein Senderwechsel. So könnten doch eigentlich mehrere streams entschlüsselt werden, sofern das Modul schnell genug ist für die ganzen "Senderwechsel".

Ist nur ne Idee, weg von Keys und sonstigem rumgehacke. Es wird lediglich die vorhandene Technik ausgelastet. Sofern das natürlich noch was auszulasten wäre.
 
Wäre es nicht ein Ansatz das Modul zu verarschen? Der Receiver fragt ja beim Modul an und das Modul gibt Daten aus.

"Verarschen" ja, aber ein CI(+) Modul funktioniert etwas anders. Es wird dem CI+ der zu entschlüsselnde Transport-Stream zugeführt, der dann im Modul entschlüsselt wird und vom Modul wieder entschlüsselt ausgegeben wird. Das "Verarschen" besteht also darin, den zuzuführenden Transportstream manipulieren zu können. Das geht neuerdings mit Computern und DVB-Erweiterungen von DigitalDevices, wenn man VDR als DVB-Software verwendet. Da entschlüsselt dann das CI+ Modul von Sky immerhin zwei verschiedene Sky-Programme gleichzeitig.
 
Zwei ist immer noch besser als eins Für mich würde das sogar reichen, da meist das Kind die Karte blockiert. Soviel Leistung hätte ne moderne e2 Box nicht? Was technisch dahinter passiert oder passieren müsste, weiß ich nicht. War halt ein Hirnfurz, der mir so kam. Da die Linuxboxen ja relativ frei sind müsste sich, sofern die Leistung reicht, da ja ansetzen lassen. Das mit den umschalten war Quatsch, da das Modul ja den Stream durchleitet und nur einen zulässt.
 
Das Problem wird sein, dass bei den Receivern der vom Tuner empfangene Transport-Stream nicht vor dem CI(+) Modul erstmal durch Software manipulierbar ist, ehe er dann zum Modul geleitet werden kann. Das wird, mehr oder weniger, hardwareverschaltet sein. Müssten sich die Kenner der Receiver-Hardware mal anschauen. Wenn es die Möglichkeit gäbe, fehlt „nur noch“ die passende Software/Firmware inklusive Treibern.
 
Ich dachte schon immer dass die Linux recies das können und ci plus gängeleien aus dem ts stream rausfiltern?
 
CI+ Gängeleien betreffen den Transportstream selbst nicht, wenn man von der eigentlichen Verschlüsselung absieht. Diese kann ein E2 Resi auch nicht ohne Modul bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Aufnahme-Gängeleien" sind nur ein Flag-Bit im Transportstream und das werten die Linux-Receiver einfach nicht aus, sondern schenken dem keine Beachtung. Jugendschutz-Pin wird einfach mit der automatischen Beantwortung der Anfrage vom Modul übergangen.
 
Mhm für VDR gabs ein Patch dass zumindest 2 Streams gleichzeitig laufen. Natürlich noch immer kein vergleich zu Softcam aber anschauen und z.B. gleichzeitig aufnehmen ist ja schon mal was.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Evtl. könnte das seinen weg in den E2 CI+ Treiber finden? Müsste man vllt. mal an VU+ oder woher dieser auch immer ursprünglich kam
 
Wenn es möglich wäre,das in CI+-Treiber zu integrieren, dann wäre zumindest HS wieder greifbar!
Mit einem Modul 2-4 Sender, mit zwei Modulen sogar 4-8 Sender gleichzeitig entschlüsseln zu können müsste doch für die allermeisten Szenarien ausreichend sein!
 
Das Prinzip des Patches für VDR ist (erstmal) nicht auf den CI+ Helper übertragbar. Voraussetzung ist, dass die von Tunern empfangenen Transportstreams manipulierbar sind, bevor sie einem CI(+) Modul zur Entschlüsselung übergeben werden. Bei den Receivern, die Aufnahmen nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln können, wäre es denkbar, dass das möglich wäre. :smiley:
 
Ja, aber das hat ja nichts mit der eigentlichen Thread Idee (mehrfach parallel ansprechen) zu tun.
Dennoch ein tolles Feature für CI Modul user, während dem schauen mit dual/fbc Tuner irgendwas anderes verschlüsselt aufnehmen und nachts wenn man nichts schaut die Aufnahmen vom Modul entschlüsseln lassen
 
Gibt es hier irgendwo eine Anleitung welche VU boxen wie nachträglich die Aufnahmen entschlüsseln können?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Mit allen anderen Boxen kann man dank zigfacher Wiederholungen bei Sky den Wunschfilm dann nachts oder morgen unverschlüsselt aufnehmen


Boxen ohne CI+ ladens dann bei kinox und co runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle 4k Boxen mit VTI Image
Bei den Timereinstellungen gibt es einen Punkt "Aufnahmetyp", dort kann man wählen zwischen:
  • Normal
  • Entschlüsseln und Aufnahme ECM
  • Nicht entschlüsseln, Aufnahme ECM
  • Jetzt aber wieder Back2Topic, wer schreibt Vu+ mal an dass VDR da schon mehr kann?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…