Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam via Oscam Problem

Michael1

Freak
Registriert
16. November 2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo miteinander,

habe zwei DM920. Hatte die erfolgreich via CCcam verbunden (Dank dieses Forums :)). Nach einem simplen Image-Update (Merlin) an der Server Box funktioniert Oscam-CCcam nicht mehr.
Das Oscam-log sagt: "ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)". Die Karte steckt aber richtig drinnen: Chip nach oben.
Die ganze Logfile ist wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Server Config in /etc ist wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Client Config in /etc wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand eine Idee woran es liegt? Wie ist das dann eigentlich, da es sich um zwei identische DM920 handelt, muss ich da getrennte Logfiles nehmen, einmal in /var/keys und einmal in /etc damit es keine duplicated log lines gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte versuch mal auf der Serverbox so :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach einmal oscam rebooten .

Beide Boxen erzeugen doch ihre eigenen Log Lines auf dem jeweiligen Gerät , da musst du nix trennen .

Oder verstehe ich da deine Frage nicht richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In beiden oscam.conf hatte ich unter log.file, pid.file und emmlogdir /etc eingefügt, dann hatte ich auf einmal keinen Zugang mehr zur Serverbox. Erst als ich auf der Clientbox unter log.file, pid.file und emmlogdir /var/keys wieder eingefügt hatte, hatte ich wieder Zugang auf die Serverbox.

dev/sci1 hat leider auch nichts gebracht: No such file or directory

Im Anhang ein Screenshot des Status der Serverbox. Dort ist der AU auf Off?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181227_001657.png
    Screenshot_20181227_001657.png
    208,4 KB · Aufrufe: 36
Das Merlin Image ist darauf. Kann es sein, dass es auch ein Problem ist, dass ich zwei identische DM920 habe? Es kam im Rescue Mode zu Verwechslungen. Habe nun beiden Boxen unter /etc/hostname unterschiedliche Namen verpasst. Voher hießen beide "dm920" als hostname.
Dccamd habe ich nicht. SysCC heißt das bei Merlin. Soll ich das löschen und neu installieren?
Wenn da noch eine Cam im Hintergrund laufen sollte, kann ich das nirgendwo einsehen bzw. nachprüfen?
Anbei der aktuelle Screenshot vom OscamWebif im Anhang.

Habe SysCC gelöscht und wieder neu installiert. Dies zeigt aber keine Wirkung.
Muss man eigentlich bei der oscam.bin auch Rechte vergeben, wie bei den Config-Dateien? Habe die Rechte der Oscam.bin auf 755 gesetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181227_191153.png
    Screenshot_20181227_191153.png
    214,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dich mal per putty auf die DM920 verbinden und uns zeigen was kommt wenn du "ps aux" eingibst?
Evtl finden wir dann raus was da noch läuft
 
Habe "ps aux" im putty angezeigt. Das Ganze lässt sich aber nicht kopieren per StrgC oder per rechts Klick. Wie bringe ich das hier ins Forum?
 
Einfach mit "ps aux > psaux.txt" (wieder ohne die "") und dann bekommst du einen datei die psaux.txt heißt und die kannst du mit dem editor öffnen und hier rein kopieren als Spoiler am besten
 
Nope es kommt keine ausgabe.
Du kannst "pwd" eingeben dann siehst du in welchem verzeichnis du bist.
Dann per ftp auf die DM920 und in das verzeichnis navigieren und die datei runterladen.
Ob die Datei erstellt wurde kannst du mit "ls" prüfen
 
Zurück
Oben