Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam - User mit Services einschränken

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hatte gerade ein Problem mit meinem Client, bis ich nach langer Fehlersuche draufkam was schuld war. Jetzt hab ich es zwischen meinen beiden Boxen zuhause nachgestellt. Hab die ORF-Karte mit CAID 0648 freigegeben und am Client werden beim Status "CONNECTED (1 of 1 cards)" angezeigt und werden auch hell. Sobald ich auf der Serverbox beim entsprechenden User unter Services "orfice" anhake und speichere, wird (nach Oscam-Neustart bei beiden Boxen) beim Client "NEEDINIT (0 of 0 cards)" angezeigt und es wird nicht mehr hell.
Im Log beim Client steht dann immer "(dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!". Der Server bekommt laut Log nichts mit weil keine Anfragen kommen.

SERVER
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.user]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.server]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.services]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT
[Oscam.server]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das ist die funktionierende Config. Sobald ich bei der oscam.user auf der Serverbox beim Account "services = orfice" hinzufüge sind am Client "0 of 0 cards". Ist das beim CCcam-Protokoll so dass man User nicht mit Services einschränken kann?
Was mir jetzt während des Postens der Config aufgefallen ist, dass der Reader der ORF-Karte ja sowieso schon mit den gleichen Services eingeschränkt ist. Aber was wäre allgemein betrachtet wenn ich jetzt einem bestimmten User nur einen Teil der Sender zur Verfügung stellen möchte?
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Hi,

welche CAID hat die Orf-Ice Karte? Evtl. mal mit "0D95" testen in den Services.

Gruß
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Die hat bewusst 0648 das sollte demnach auch so passen.
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Mach doch mal in der oscam.server die Services raus und schau ob es dann klappt mit den services in der oscam.user

Edit: genau, die caid mit im Reader eintragen :ja
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Hab rausgefunden dass das nur bei 0648 so kann aber erst morgen alles testen. In der Timeline stand da was von Problemen bei 0648.
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Komplette Client-Config
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab probiert euere Vorschläge ausprobiert, die CAID in den Reader miteinzutragen ->Fehler bleibt. Dann in der oscam.server die Services raus ->Fehler bleibt. Nur wenn ich die Services in der oscam.user rausnehme klappt es, führt aber wieder nicht zum gewünschten Ziel User mit Services einschränken zu können.
Es ist auch nur bei 0648 so, bei 0D95 klappt es. Ich werde als nächstes eine ältere Version <11245 testen.

Logs werden (denke ich) nichts bringen, da man da nur das ab- und anmelden des Clients am Server sieht.

Server-Log:

  • 2016/07/01 09:33:47 21699452 c (client) test disconnected from 192.168.1.**
  • 2016/07/01 09:33:50 7AD66DEE c (client) encrypted cccam-client 192.168.1.** granted (test, au=off)
Client-Log:

  • 2016/07/01 09:33:45 41C1DD3B p (reader) test [cccam] disconnected: reason close
  • 2016/07/01 09:33:48 1016F087 h (reader) test [cccam] Restarting reader
  • 2016/07/01 09:33:48 1016F087 h (reader) test [cccam] creating thread for device 192.168.1.***
  • 2016/07/01 09:33:48 2ACA9B40 p (reader) 192.168.1.***: resolved ip=192.168.1.***
  • 2016/07/01 09:33:48 2ACA9B40 p (reader) test [cccam] connecting to 192.168.1.***:*****
  • 2016/07/01 09:33:48 2ACA9B40 p (reader) test [cccam] proxy initialized, server 192.168.1.***:*****


Habe nach jeder Änderung am Server beim Client den Reader neugestartet und im Statusfenster geschaut ob CONNECTED (1 of 1 cards) oder NEEDINIT (0 of 0 cards) steht.
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Teste eine oscam ab svn11269.

In der Version wurde ein Pronblem bzgl. der CAID 0648 behoben.
Evtl. hilft die Lösung auch bei dir...
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Genau diese hab ich aber auf beiden, siehe meine geposteten Logs:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Die Zeile in den Configs hat zwar eher keine Bedeutung, aber wenn du die oscam Version installiert hast (sieht man halt nur in der oscam.log direkt beim Start), dann hilft das bei dir nicht.

Würde dann auch erstmal eine ältere Version (vor 11245) nehmen.

Edit:
Überprüfe bitte auch nochmal deine oscam.services.
Es dürfen keine Leerzeichen dort auftauchen.

Am besten ein komplettes Logfile vom Server und Client vom oscam start an posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Hab da jetzt r11244 auf dem Server und r11233 am Client (da dazwischen keins auf der Downloadseite war), Problem bleibt gleich.

Server-Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client-Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eigentlich sollte das jeder mit so einer Karte gleich nachvollziehen können. Aber dann müsste es sich doch um einen Bug in Oscam handeln.
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

den Reshare Mode (auf 3) hast du eventuell nicht gesetzt? schau mal nach per WebIF
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Wo genau soll ich da im WebIf schauen? Wo steht der?
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

beim CCcam Protocol auf der CONF Seite

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: CCcam - User mit Services einschränken

Der war auf 4, hab aber jetzt 3 und alle von 0-4 durchprobiert, es bleibt bei "NEEDINIT (0 of 0 card)" solange die "services = orfice" beim user drinstehen.
 
Zurück
Oben