Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam startet nicht richtig

rasus

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

Ausgangsituation:
DM 800 se + iCSV Image vom 06.09.11 per Lan aufgespielt.
Gemini 3 incl. Tools installiert.

CCcam_2.2.1 im usr/bin;*.sh im usr/script und die *.cfg Datei im var/etc.
Attribute auf 755 geändert.
Alle 3 Dateien sind von einer bereits funktionierenden DB 800se.

Nun das Problem:
Nach dem booten der Dreambox wird CCcam im Blue Panel als aktiv angezeigt.
WebIF des CCcam ist aber nicht aufrufbar und Funktion ist nicht gegeben.

Kann anschließend problemlos CCcam über Telnet manuell starten.
Jetzt funktioniert alles.

Habe schon versucht den Script per Dreambox auszuführen.
Fehlermeldung:
/bin/sh: /usr/script/CCcam_2.2.1_cam.sh: not found
Ausführung beendet!

Kennt jemand diese Problematik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam startet nicht richtig

nee muß nicht in tuxbox bei der 800. ist schon richtig im ordner script. wenn es nach dem kompletten neusart noch immer nicht funktioniert dann wird das script irgendwie nicht funktionieren.

lad dir die cccam mal neu runter aus dem web und installiere es per hand aus dem ordner tmp. dann muß es gehen
 
AW: CCcam startet nicht richtig

hmm,
@kalkie bei cccam meintest du doch die CCcam_2.2.1(ohne Endung, ca. 1,2MB) oder?

habe jetzt verschiedene dieser Dateien aus dem Web runtergeladen und per FTP installiert, keine Änderung.
kann weiterhin nur per telnet gestartet werden.
(Per Hand aus dem tmp ordner lassen sich die nicht installieren.)

Habe auch mehrere script dateien getestet, bis jetzt hat keine funktioniert.

noch was ist mir aufgefallen:
auch wenn beim booten die cccam datei nicht im bin ordner, ist die anzeige für cccam im blue panel nach dem booten auf aktiv
???

Hat einer noch weitere Ideen?
 
AW: CCcam startet nicht richtig

installiere dir doch cam-feed for Gemini GP3 auf deine box. dann per ftp auf die box nach tmp. nun einstellungen -> softwareverwaltung -> lokale erweiterung installieren -> interner flash -> erweiterung installieren (grüne taste) .nun mal die box neu starten.
dann kannst dir deine cams online hohlen, und alles kommt dahin wo es hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam startet nicht richtig

Problem gelöst, musste nur die *.sh Datei etwas editieren...
Danke allen die mitgemacht haben. :good:
 
AW: CCcam startet nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist zwar nun eine weile her, wäre jedoch schön gewesen wenn du auch geschrieben hättest was genau du geändert hast.

Ich habe gerade das selbe Problem und komme leider gerade nicht weiter :-(

Evtl kommt ja doch noch die Auflösung hier... :)
 
AW: CCcam startet nicht richtig

ich habe das ganze nun über einen eintrag in die bootup datei "provisorisch" gelöst.

wie?

/etc/init.d ---> hier die datei "bootup" editiert indem ich bei einer extra zeile den eintrag " /var/bin/CCcam_2.1.3 &" hinzugefügt habe. (die Cccam binary muss natürlich genauso benannt sein und auch in /var/bin sein wenn man diesen Eintrag benutzt. Oder man editiert eben den Eintrag und gibt das Verzeichniss und die Version an die im persönlichen Fall zutrifft)

Somit startet die cccam automatisch beim booten der Box immer mit.

Nachteil an der Sache ist eben nur das man die Cccam von Hand an der Box selbst nicht stoppen kann im Blue Panel
und
wenn die Cccam mal abschmieren sollte müsste man die Box komplett rebooten das Cccam wieder über die boot routine gestartet wird.

Ich hoffe hiermit dem ein oder anderen weitergeholfen zu haben :)
 
AW: CCcam startet nicht richtig

Hi,
hatte eigentlich Dein Startscript die Rechte 755, denn wenn nicht ist es nicht ausführbar???
 
AW: CCcam startet nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja war alles so wie es sein sollte...

Ich denke es lag daran das es eine Clone Box ist (DM500HD) und mit nem Clone Image läuft. Naja da kanns dann eben mal zu so pannen kommen und man muss sich nicht wundern. Ich sag nur "kaufste billig, kaufste zweimal" ;-)
 
Zurück
Oben