Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server verliert Verbindung zum Oscam Server

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen CCcam Client der über Powerline Module am Oscam Server angebunden ist. Durch kurzzeitige Netzwerkunterbrechungen (wahrscheinlich im Millisekunden Bereich) meldet sich der gleiche Client das zweite mal am Server an. Der Server lässt aber nur eine Verbindung zu und macht dann eine Zwangstrennung.

Es war folgendes eingestellt:

oscam.conf
dropdups = 0 (habe ich auf 0 gestellt)

oscam.user
uniq = 3 (habe ich jetzt auf 0 gestellt)

Kann das uniq=3 allein zu der Abmeldung des Clients führen oder gibt es noch weitere Parameter die dazu führen können?

MfG
tf_master
 
Hi,
uniq allein trennt die Verbindung nicht, sondern markiert nur die User mit Mehrfachverbindungen.

Wie sieht das Log von so einer "Zwangstrennung" aus?
 
Typisch Powerline,das gabs schon sehr oft,hab aber nie eine wirklich Lösung irgendwo gelesen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab (weil bautechnisch nicht anders möglich) viele Geräte per Wlan eingebunden und mit keinem einzigen davon Probleme. selbst Aufnehmen und Abspielen auf/vom NAS läuft sauber. mit DLan dagegen hatte ich auch ständig Aussetzer - speziell wenn die Waschmaschine lief :D
 
Hallo danke für die vielen Antworten,

ich habe das Problem jetzt wohl gelöst.... ich habe von der reinen 2- Leiter Powerlan- Technologie auf die MIMO Technik von Devolo umgestellt, Devolo 1000mini kann das bereits und gibt es das paar für 65€. Dabei wird das Lan zum einen über L/N übertragen und als zweite Verbindung N/PE genutzt. Da normalerweise kein Strom auf PE und N fließen sollte, war das von der Theorie ein vernünftiger Ansatz und siehe da, die Physik hat auch mitgespielt....
Ich habe seit der Umstellung keine Ausfälle mehr, das hat sich gelohnt...
 
Zurück
Oben