Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Genau das is das problem...der router is von telekom...der kanns net...

Kann ich eigentlich wo das file ändern??

habe versucht zu deinstall und neu zu install aber bei neustall erkennt er leider die daten schon...kann da nix mehr ändern...

Guten Morgen.

Der Router von der Telekom kann DynDNS abgleichen! Ich mach das auch mit dem Telekom-Router.

Einfach eingeben, dann auf "Weitere Funtionen" - "Dynamischer DNS" - Daten eingeben, speichern, fertig!

lg
emotion

Habe jetzt mal mit Oscam rumgetestet, aber bekomme folgende Fehlermeldung:

Code:
/var/emu/oscam/oscam: error while loading shared libraries: libpcsclite.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

kann es sein, dass die Dateien fehelen? wenn ja, wie kann ich die nachinstallieren bzw. kann mir die jemand bereitstellen, müssten unter /usr/lib/ liegen.

Habe jetzt mal mit Oscam rumgetestet, aber bekomme folgende Fehlermeldung:

Code:
/var/emu/oscam/oscam: error while loading shared libraries: libpcsclite.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
kann es sein, dass die Dateien fehelen? wenn ja, wie kann ich die nachinstallieren bzw. kann mir die jemand bereitstellen, müssten unter /usr/lib/ liegen.
nehme doch einfach das von Seite 1 und bügel es drüber

41. OSCam installieren (Setup). z.b für HD+
OSCam ist NICHT Bestandteil dieses CCcam-Paketes. Aufgrund mehrer Anfragen hier ein kleines Setupscript.
Siehe Anleitung

Ok, habe ich gemacht. Da ich aber nicht bei der version bleiben will hab ich nun die "oscam-0.99.4svn1508-i686-pc-linux" aufgespielt. Nun kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
/var/emu/oscam/oscam: error while loading shared libraries: /usr/lib/libpcsclite.so.1: ELF file data encoding not little-endian

Habe meinen cccam Server jetzt ne Zeit lang mit 2.1.4 laufen gehabt, läuft soweit auch ganz gut.
Meine MTV Karte wird auch problemlos erkannt, aber bei meiner S02 kommt immer der gute alte "Card init failed" Fehler.
Code:
Feb  5 17:49:12 CCcam CCcam: irdeto card found
Feb  5 17:49:14 CCcam CCcam: drecrypt card found
Feb  5 17:49:14 CCcam CCcam: card init fail
Feb  5 17:49:17 CCcam CCcam: irdeto card found
Feb  5 17:49:19 CCcam CCcam: drecrypt card found
Feb  5 17:49:19 CCcam CCcam: card init fail
Feb  5 17:49:22 CCcam CCcam: irdeto card found
Feb  5 17:49:24 CCcam CCcam: drecrypt card found
Feb  5 17:49:24 CCcam CCcam: card init fail
Auch neustart von cccam hat nicht geholfen,.. :(
Habe dann wieder 2.0.11 installiert und läuft auf Anhieb.

Das selbe Problem habe ich auch mit 2.1.2 und 2.1.3!
Von euch jmd. ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

ich habe 2.1.3 drauf und habe kein init fehler....wenn ich 2.0.11 drauf mache dann habe ich enorme ecm zeiten und das ganze wir unstabil.

hast du smartclock frequency verändert?

Nein, mein Smargo läuft auf auto.
Und in der cccam.cfg gebe ich die Frequenz auch nicht an.
Wie machst Du das denn?

Ich nutze schon sehr lange 2.0.11, gerade wegen der WiFi Module meiner Freunde.
Und meine coolstreams laufen bis jetzt nur mit 2.0.11 ohne freezer.

danke fur tips

Der Router von der Telekom kann DynDNS abgleichen! Ich mach das auch mit dem Telekom-Router.

Muß nicht unbedingt sein, bei gewissen Firmwareständen vom Thomson TG587 V7 wird der Dyndns-Dienst nicht aktiviert, obwohl der Menüpunkt aktiv ist.
Abhilfe gibts :

Feb 8 22:58:41 vserver1467 CCcam: new tcp client from #####
Feb 8 22:58:41 vserver1467 CCcam: user saso login attempt from #####
Feb 8 22:58:42 vserver1467 CCcam: client #####, running CCcam 2.1.2
Feb 8 22:58:45 vserver1467 CCcam: deleting client ###(###), bad command

wer kann helfen ?? hat bisher immer geklappt es handelt sich um ein argus VIP !!

Server habe ich schon sämtliche cccam versionen durchprobiert

@lordofwar

probiere mal in der cfg mit cccam 2.1.3 die clock frequency auf 8000000 zu stellen.

für die diablos und coolstream musst du dann eine dream mit cccam 2.0.11 nehmen und dich mit debian verbinden, sodass deine clients wifi und coolstream auf der dream mit 2.0.11 zugreifen da es mit 2.1.3 nicht freezfrei geht.

hi,
ich habe den dedian5 server über openvpn am laufen, das geht soweit auch alles problemlos.
jetzt habe ich folgendes problem:da ich täglich eine zwangstrennung habe reist mir die vpn-verbindung ab.
hat jemand nen plan davon wie ich es erreiche das sich nach der zwangstrennung openvpn automatisch neu verbindet und inydyn die ip updatet ?

jede hilfe ist willkommen.

würde auch was zahlen für eine funktionierende lösung.

Gruß terdichalex

Habe einen weg gefunden :

ping -c3 sssss.mine.nu || /etc/init.d/openvpn restart als cron job eingerichtet.

Gruß merlin

Zuletzt bearbeitet:

hy leute!

Ich suche schon die ganze Zeit eine Lösung für mein Problem.

Ich habe 4 Smargos an einen aktiven Hub am Debian Server hängen, 3 davon für die cccam und eine Karte für die Oscam.

Jetzt mein Problem, wenn ich man neustarten muss, oder ein Stromausfall ist vertauschen sich die smargos mir der Reihenfolge, und da kommt dann alles durcheinander.

Kann man das wo einstellen das die Smagos immer fix den /ttyUSB1 usw. haben?

Wäre dankbar wenn mir wer helfen könnte

mfg

hy leute!

Ich suche schon die ganze Zeit eine Lösung für mein Problem.

Ich habe 4 Smargos an einen aktiven Hub am Debian Server hängen, 3 davon für die cccam und eine Karte für die Oscam.

Jetzt mein Problem, wenn ich man neustarten muss, oder ein Stromausfall ist vertauschen sich die smargos mir der Reihenfolge, und da kommt dann alles durcheinander.

Kann man das wo einstellen das die Smagos immer fix den /ttyUSB1 usw. haben?

Wäre dankbar wenn mir wer helfen könnte

mfg

Habe das selbe Problem. Gibt zwar eine Möglichkeit (über UDEV Regeln), aber diese funktioniert bei mir nur bedingt.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/58264
Da sich mein USB Hub (D-Link 7Port) nach einem reboot anders "meldet" als nach einem kompletten Server ein- ausschalten.
Wenn ich es nach einem reboot konfiguriere und der Server mal ausgeschaltet wird, melden sich die Smargos dnach trotzdem wieder anders.
Müsste dann wieder rebooten, dann passt alles.

@lordofwar

probiere mal in der cfg mit cccam 2.1.3 die clock frequency auf 8000000 zu stellen.

für die diablos und coolstream musst du dann eine dream mit cccam 2.0.11 nehmen und dich mit debian verbinden, sodass deine clients wifi und coolstream auf der dream mit 2.0.11 zugreifen da es mit 2.1.3 nicht freezfrei geht.

Danke!

Genau hier war das Problem! Sobald ich die Frequenz manuell angebe läuft es mit cccam 2.1.2, 2.1.3 und 2.1.4 problemlos.

Problem war aber nur bei meiner S02! Mit der MTV geht es weiterhin so:
Smargo auf auto
und keine Frequenz Angabe in der cccam.cfg

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben