Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SEG74

Hacker
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
322
Reaktionspunkte
370
Punkte
63
CCcam-Server auf Debian Lenny 5.x - Setupscript 32/64 Bit
=============================================

Hallo @all,

Nach langem warten ob noch was kommt oder nicht, habe ich mich
dazu entschlossen das Thema meinerseits "hier" nicht mehr am Leben zu erhalten.

Thema zieht um in anderes Forum.

Ob die Administration das Thema closed, löscht weiss ich nicht, ist im Endeffekt auch egal.

Gruss

p.s. Auch mein Benutzerkonto darf gelöscht werden, falls es jemand doch zu sauer aufstossen sollte.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Dank der Anleitung hab ichs nun als totaler Linuxnop hinbekomen, das InfoPHP nach der Install schln geht ist klasse :dance3:
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Ich hätte noch 2 Fragen:

Ich hab das so eingerichtet das ich auch von extern auf den Debian komme (SSH-Putty).

1- Kann ich irgendwo sehen welche Clients gerade aktiv sind (ohne Statusseite) ?

2- Kann ich die CCcam.cfg auch überdie Konsole bearbeiten ?

Danke für Antworten im voraus
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

habe mir das "cccam sts" gerade angesehen, so wie ich das interpretiere holft das script quasi die Infos direkt von der statusseite in die konsole, na wenn das nicht gut ist :D, klasse.

und verstehe ich das richtig so,
wenn ich "cccam cfgn" (neue config) ausführe passiert folgendes: es wird eine kopie der CCcam.cfg angelegt, diese kann bearbeitet werden... und um 05:00 wird diese dann aktiv ? ist das so richtig ?

und wenn ichs mir doch anders überlegt habe mache ich ein "cccam cfgnd", dieser löscht die neue config ?
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hallo,

ja, ist so "genau richtig".

und Achtung, noch ein kleiner Hinweis,
wenn User und Pass in der CCcam.cfg geändert werden, (sollte man tun),
dann nicht vergessen in der FAQ (2. Beitrag hier) Punkt-1 zu beachten !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

habe ich das richtig verstranden das ich in cccam.prio for clients
die sachen eintragen kann die sie sehen oder nicht??
halt :p 1702 , i:9c4 usw??
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

In dieser Datei lässt sich konfigurieren, welche CAIDs CCcam bevorzugen oder ignorieren soll, damit werden bei richtiger Konfiguration nur die Sender schneller hell.
Was der Client sehen oder nicht sehen soll, stellt man in der F-line ein.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

/var/keys/CCcam.prioForClients
.. diese Datei sollte nur ein Beispiel sein, für "Clients". Hat mit der Serverfunktion nichts zu tun, kann auch gelöscht werden.

/var/keys/CCcam.prio
ist LEER, bringt auf reinem Server auch nichts, das ist Clientsache.
Am Server ist alles per"C-Line,"F-Line" und "CCcam.cfg" zu steuern.
(Man berichtige mich bitte wenn da Unwahrheit drin steht)

mfg
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

läuft das auf ubuntu auch ?
z.b der alix hat ja keine festplatte sonden nur compakt flash z.b 4 Gb , ob das ausreicht ?
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hallo,

Ubuntu:
Das Setupscript dreht nichts an Benutzerberechtigungen (chown), also wirds es auf Anhieb mit Ubuntu nicht funktionieren. Kann aber manuell angepasst werden. -> chown <username> /var/emu/* ... ohne es je auf Ubuntu getestet zu haben.

Bei mir stellte sich die Frage Ubuntu oder Debian nicht, da ich ja auf dem CCcam-Server keine "Buntioberfläche" haben will...

Betreffend Alix, auch hier keine Erfahrung damit weil ich kein ALIX-Board habe. Von der Grösse her müsste es locker reichen. Hast du das mal angesehn ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg

p.s. Berichte wenn es was geworden ist...
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Ich habe mal eine frage, wie mache ich ein 9.40 upgrade damit die im changelog versehenen befehle funktionieren "cccam is" etc?
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Genauso wie die Installation selbst:

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sh debian_cccam.sh

Das Setupscript fragt nach ob die Konfiguration beibehalten werden soll.
Behalten wird dann:
CCcam.cfg, CCcam.channelinfo, CCcam.providers, config.php...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: igo
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hi,

ich habe das Remotebackup aktiviert, hier ist mir aufgefallen das MOUNTDIR nicht automatisch angelegt wird (/mnt/backup). Nach dem manuellen erstellen hats auf Anhieb funktioniert. Vielleicht könnte man dies beim nächsten Update einbauen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll config.php mit in [cccam cbak] einzubinden ?

Die Fenstergrösse des Java-SSH-Clients könnte ein wenig kleiner sein .. ?

igo
p.s. ansonsten läuft das Ding einfach perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben