Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Weiss nicht für was so eine Config gut sein soll aber,
2. wenn du es so verwirklichen möchtest ist vieles umzubiegen, bzw. ist es sicher einfacher CCcam doppelt,dreifach händisch einzurichten als eine fertige Scriptlösung wie diese zu nehmen...
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Hallo zusammen,



was mir heute aufgefallen ist das ich seit Heute meine Config nicht mehr bearbeiten kann über den Browser?
Ich bekomme immer diese Meldung

Verzeichnis: /var/etc/CCcam.cfg
ACHTUNG, Kein Schreibrecht !! -> [chown www-data:www-data /var/etc/CCcam.cfg]

vorher wars immer möglich ?
Ich habe eigentlich nichts eingestellt, woran kann es liegen?



Beste Grüße
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@gringo

1. Mach [cccam ipc], einfach wieder schliessen ohne was zu ändern.
2. Wenn das nichts nutzt ist deine Version nicht ganz aktuell [cccam update], dann Schritt 1. nochmal wiederholen...

Version 9.52 wurde ja mal nachgebessert kann sein das du darum nicht ganz aktuell bist...

Gruss.
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo SEG74,
zu Punkt 1
Ich habe eine S02 Karte am laufen.
Das Problem ist wenn mehr als 20-22 User Eingelogt sind, der Server zusammen bricht, dann steht da Nok.. Die Timing Werte sind dann über 7 sec. Bei 18-20 ist meistens alles noch ok.
Meine 2.te S02 Karte läuft über eine Dm500..Mit anderen Port.
Wie würde es den Aussehen wenn beide Karten über den Debian PC laufen würde? Könnte ich da 40-45 User rein bekommen?
Deshalb die Frage im Posting vorher...

Mfg

P.S: Was mir aufgefallen ist,seit ich die eine Karte über den Debian Server laufen lasse, geht das Sender Zapping mit meiner Dream schneller!!
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

hey, habs die tage mal installiert, und bin begeistert, sehr gute arbeit von dir

PS: du könntest im FAQ noch angeben das für die infoseite php installiert sein muss

PS.2: mann könnte doch fail2ban noch mit einfügen, (aber zum auswählen, da es ja eventuell nicht jeder will)
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

@seg74:
Ich habe cccam restart schon mehrmals durchgeführt. Auch den kompletten Server habe ich mehrmals neu gestartet. Nichts... :-(

cu
KJ
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke,

zu1. Naja, wenn man Debian mit "Basesystem und Webserver" (nach Anleitung) installiert ist das alles schon vorhanden...

zu2. Ich persönlich benötige kein Fail2bain. Ich denke auch, das sich der nutzen zum Aufwand "null und nicht" lohnt. Wer sich ohne Illegal User Log Einträge "sicherer" fühlt, sollte sich mit dem Thema auch intensiver beschäftigen. Aus den Augen, aus dem Sinn kann ja auch nicht das richtige sein :emoticon-0184-tmi:

Dieses Paket hier kann als funktioniertendes Starterpaket dienen, Aktualisierungen der beinhalteten Teile (Infophp, Scripts, usw...) werden höchstwahrscheinlich auch zukünftig Up2Date gehalten werden.

Danke für Vorschlag und Verbesserungskritik :ja
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- Anleitungen und FAQ gelesen ??

- CCcam muss nur bei grundlegenden Einstellungen (Port bzw. Readeränderung) neu gestartet werden.

- Linux ist kein Windows, musst also dieses Jahr (und nächstes) nicht neu starten..

- Problem ist so nicht nachvollziehbar, wenn dir geholfen werden soll poste doch mal die CCcam.cfg (ohne Lines), den Inhalt von [cccam ipc], und schreib was du alles genau eingestellt bzw. verändert hast, und wo "das Problem" liegt. Was funktioniert, was funktioniert nicht ...
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

hi seg ich habe seit heute das problem das wenn ich cccam ipc schlisse bringt er mir
/var/emu/script/cccam-ipc.sh: line 102: echo: write error: No space left on device
und mein cccam log läuft auch nicht somder bleibt stehen weist an was das liegen kann muss ich log dateien löschen ? wenn ja wo kann ich die löschen
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Naja, guck halt mal, wie voll deine Platte ist. "No space left on device" sagt ja alles... Dann logt auch der cccam nicht mehr, is ja klar.

In der console eingeben:
df -h
Und dann hier mal das Ergebnis posten.

Und die Logs findest in /var/log
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/hda1 327M 93M 218M 30% /
tmpfs 253M 0 253M 0% /lib/init/rw
udev 10M 800K 9.3M 8% /dev
tmpfs 253M 0 253M 0% /dev/shm
/dev/hda9 46G 181M 44G 1% /home
/dev/hda8 373M 11M 343M 3% /tmp
/dev/hda5 4.6G 424M 4.0G 10% /usr
/dev/hda6 2.8G 2.8G 0 100% /var

und welche log datein kann ich löschen ? soll ich mit WinSCP oder über die konsole löschen ????
 
AW: CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) - Setup

ok also nur die datein wo eine zahl hinten steht kann ich diese löschen debug.2.gz davon habe ich mehrere mit gz aber hinten macht es was aus wenn ich es mit winscp lösche ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben