Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam - Receiver bootet ständig neu

AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

Hi,

ich werde das natürlich ausprobieren. Heute abend erst.. ich werde dann berichten. Erstmal muß ich da überhaupt ne software draufmachen. Da sie gestern beim soft einspielen einfach neu gestartet ist... ich habe aber noch die hoffnung das ich per COM ne soft darufbekomme.. Da steht nur boot... ich hatte das schon mal bei einer anderen box.
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So erstmal Danke.
receiver soft drauf ging dank des COM kabels. anscheinend ist er vor dem flash reset neu gestartet... oder ding kann was ab...

Erst Genau wie von dir beschrieben vorgegangen...
schritt 5 ging nicht da keine sender vorhanden.. obwohl ich die settings geladen hatte..? Diesmal alles per COM...
deshalb jetzt kanalsuche... mann das dauert...:emoticon-0112-wonde
jetzt den server einrichten... dann speichern...

naja genau das selbe sobald verbunden mit meiner freetz weg ist er...ich nehme jetzt de DES key vom server..... sonst weiß ich nicht mehr weiter...
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

Hallo joao,

ist nartürlich Mist, wenn es beir immer noch bootet.

Nimm mal bei Netzwerkeinstellung den Haken bei DHCP weg. Denn ohne DHCP bekommt dein VIP eine feste IP. Hab ich bei mir so eingestellt.
Dann nimm mal die Festplatte aus dem USB Port heraus.
Weiterhin nimm mal das LanKabel heraus.
Das alles soll dazu dienen, um die Fehlerquelle zu lokalisieren.
Läuft er so durch ohne allein zu booten?
Wenn alles gut ist, steck das Lan Kabel wieder rein. Wenn er jetzt bootet: kann es an deiner Hardware für das Netzwerk liegen. Tausch dann mal das LanKabel aus.

Wie gehst du eigendlich mit deinem VIP ins Internet?

Mlg piloten
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

Hi!

die vip kann ins netz ping geht sogar.. aber sobald verbindung mit dem freetz ... web oberfläche an... selber fehler gestern abend bei meiner freundin zuhause... DHCP habe ich erst an gehabt dann aus als statisch... netzwerkcable ist gerade drin und zdf HD läuft... alles gut

Wo ich eben mit dem DESKEY gespielt aks der key nicht passte kam die meldung verschlüselt er blieb an..als ich den den key korigiert habe und speichern gedrückt habe ... sah ich kurze verbindung auf dem freetz und weg war sie... muß mit der cam zusammenhängen...
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

du meinst jetzt wieder orginal rom einspielen.. settings vom hersteller.. genau das ging ja nicht... mehrmals versuchen..? oder mache ich da was falsch...?

naja mal gucken was ich dem verkäufer sage... hab schon ne idee..ich bekomme definitiv keine kanalliste drauf... ich meine genau wie rom einspielen... das war es oder..? also rückgabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

I have the same problem with cccam, after start to connect to server ARGUS is rebooting....
With Newcamd is everything ok...
firmware - last ILTV
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

The only advice I can give you is to use cccam 2.1.1 or 2.1.3 both of them work relativ stable with the VIP
But nevertheless on some VIP none version works correct...
Its always a matter of hardware which is used together...

I hab no problems until now with only VIP`s and Mini`s as server and clients...
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

thank, pls which version of firmware has cccam 2.1.1 or 2.1.3 ? Thank
I have 1.2.47 now
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bisher keine Lösung, aber ich werde mal die Anleitung von piloten probieren.
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

habe auch das problem.
mit der neusten software vom Mai
bootet er sobald ich cccam anschalte auch immer wieder neu bis ich das netzwerkkabel ziehe
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

Hi,

habe seit gestern das Selbe Problem!

Alle möglichen Soft-Versionen getestet

-> Nur die vom März tat ne Weile...beim neu sortieren der Sender jedoch hat er plötzlich rebootet.

Dann hatte ich die Schnauze voll und bin ins Bett!

Jemand ne Lösung für das Problem?
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

Hallo italianstalion,

beim neu sortieren der Sender jedoch hat er plötzlich rebootet.

Dieses Phänomen hatte ich, als ich meine gespeicherten Settings, nach dem Aufspielen neuer Iltv vornahm.
Wirklich Ruhe vor dem Rebooten hatte ich nur, nachdem ich das durchgeführt habe, was ich im post 10 in diesem Thread beschrieben habe.
Unbedingt beim werksresett nicht den einfachen Werksresett, sondern den kompletten durchführen. Weil nur so die Settings mit gelöscht werden. Und dann Schritt für Schritt nach post10 vorgehen.

Mlg piloten
 
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

hallo liebe gemeinde,

auch ich gehöre zu den leid tragenden. genau das selbe spiel wie bei "euch".sobald das lankabel nicht angeschlossen ist,(bzw. keine serverdaten eingetragen) bootet er nicht mehr ständig neu. habe dieses problem mit dem argus vip2 als auch mit einem Argus Mini IP.Diverse FW ausprobiert.

nach genauer anleitung aus POST#10 habe ich mich gehalten,jedoch ohne erfolg.Wäre schön wenn jemand noch eine idee hätte wo man ansetzen kann.am server liegt es auch nicht,läuft 100%ig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam - Receiver bootet ständig neu

Hallo
seit heute habe ich gleiches problem
habe vipv2 und bin seit 8 monaten an einem cccam server ver. 2.1.3 angebunden.Super server sky funzte einwand frei!!!!! Nie probleme. Bis.... heute
Seit heute mittag bootet er staendig. nur wenn ich den server scchliesse arbeitet er weiter. Das doofe ist mein kumpel hat einen mini ip der beim gleichen server angebunden ist und bei ihm bootet er auch staendig seit heute. Hab mit dem kumpel gesprochen der den server hat und der hat nix am server geaendert. Andere freunde von ihm haben eine dreambox un die arbeiten ohne probleme. Was soll ich jetzt nur machen? Kann doch nicht zeitgleich mit dem selben problem auf beiden edision receiver vorkommen?????? Hat jemand ne antwort?? Neue soft usw weiter finde ich nicht als loesung, ich galub da steckt was anderes dahinter aber nur was??? Vielleicht ne sicherung durchgebrannt?? weiss nich.........
 
Zurück
Oben