Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus der Wand kommt bei mir eh momentan nur ein SAT-Kabel. Kann ich dieses Sat-Kabel mittels Adapter irgendwie auf 2 Sat-Kabel "umändern", sodass ich den Dual Tuner des Receivers direkt nutzen kann?
Oder muss ich von der Sat-Anlage auf dem Dach in meine Wohnung tatsächlich ein zweites Sat-Kabel legen?
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du kannst einen 2-Fach Sat-Verteiler dazukaufen. Dann kannst du den 2. Tuner zwar nicht komplett ausschopfen, aber dann ist zumindest schon mehr möglich (du kannst dann am 2. Tuner TV-Sender der gleichen Sat-Ebene aufnehmen/streamen). Wenn du den 2. Tuner nähmlich nur brückst, dann kannst du dort die gleiche Frequenz aufnehmen/streamen die gerade beim 1. Tuner verwendet wird.
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Ist mir zu viel Aufwand mit dem Legen eines neuen Sat-Kabels und mit dem Verteiler ist die Lösung nicht befriedigend.

Nur nochmal zum Verständnis:
Wenn ich später doch irgendwann mal 2 Sat-Kabel habe, um richtig 2 Tuner nutzen zu können, muss ich mir dann einen neuen Receiver holen oder könnte ich dann auch die 1x DVB-S2 Tuner-Variante umrüsten auf 2 Tuner, wie du schriebst ganz leicht tauschbar.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob du diese Aussage NUR für den Kabel-Receiver oder auch für den SAT-Receiver mit einem Tuner bezieht.
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe nicht was du meinst. Es ist der gleiche Receiver, egal ob Kabel oder Sat. Du kannst den Kabel-Tuner also auch gegen den Sat-Tuner tauschen.
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Vergiss bitte mal den Kabel-Receiver.

Ich stehe nur vor der Entscheidung, ob ich einen SAT-Receiver

- mit direkt verbauten Dual Tuner
- oder mit einem Tuner kaufen soll.

Wenn ich mich für einen Sat-Receiver mit einem Tuner entscheide, kann ich doch den Single-Tuner später gegen einen Dual-Tuner tauschen richtig, falls ich doch später gerne zwei Tuner haben möchte?

Momentan habe ich sowieso nur ein Sat-Kabel und bräuchte eigentlich nur einen Receiver mit einem Tuner, nur später vllt. einen mit 2 Sat-Tunern.
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Serwas, ich misch mich auch mal mit ein.

Zu deiner Problematik mit der einen Sat-Leitung. Das hier wäre evtl. Interessant für dich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn du Zugang zur Satellitenanlage hast kannst du aus der einen Leitung, 2 vollwertige zaubern.




Gschickt mid da Handquetschen
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Also nochmals vielen lieben Dank an ALLE, die hier mitgewirkt haben und insbesondere an MM§. Ich habe schlussendlich den VU+ Solo SE V2 mit Dual Tuner gekauft. :)
 
Zurück
Oben