Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD stürzt seit kurzem immer wieder ab

sorka

Newbie
Registriert
1. Oktober 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bin in der zwischenzeit am verzweifeln.
habe ne dm800hd pvr als server mit cccam 2.3.0 laufen. lief seit ewigkeiten ohne probleme...

früher war ein oozoon 1.6er image drauf bis die box probleme machte. die letzten monate lief sie dann mit einem anderen 1.6er image bis sie immer wieder aussetzer hatte und nur noch die zahnräder oben links liefen bis hin zu andauernden greenscreens und neustarts.

daraufhin habe ich es mit dem nn2 4.0.12 versucht. box lief bis das netzwerkkabel eingesteckt wurde, daraufhin wieder nur hänger.
neues netzwerkkabel, anderen port am router, anderes netzteil der box, booten ohne hdd, usw. alles versucht, ohne erfolg.

also box neu geflasht, diesmal mit nn2 und flodder.
box lief jetzt seit freitag ohne einen einzigen freezer oder neustart. endlich geschafft dachte ich.
vorhin die box aus dem standby geholt --> wieder greenscreen & reboot
und als wär das nicht schon ärgerlich genug, war nach dem reboot auch noch die interne hdd auf einmal leer. :emoticon-0179-headb

ich weiss langsam leider nicht mehr weiter.
evtl hat von euch noch jmd eine idee was es sein könnte.

aktuell ist jetzt newnigma2_stable_dm800_v4.0.12 drauf mit flodder-boottool_0.1.6_all.
Box bootet vom usb stick (2gb).

hier mal noch der aktuelle crashlog nach dem greenscreen heute:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bin dankbar über jeden weiteren tipp :JC_hmmm:

grüße sorka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD stürzt seit kurzem immer wieder ab

instaliere dir die soft im flasch , und nicht über USB
auserdem ganz wichtig , erstmal den Botloader aufrischen auf #84 , dann Newenigma 4.0.12 direkt ins flasch
 
AW: DM 800 HD stürzt seit kurzem immer wieder ab

hallo czutok,
danke für deine schnelle antwort.
bootloader 84 ist schon drauf und das nn2 4.0.12 hab ich im flash installiert und erst danach flodder draufgemacht um den flash zu entlasten.

update:
seit heute bleibt die box beim booten wieder hängen. auch nach 15 minuten warten tut sich nix. werde mal einen bootlog erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben