Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

checker.1

Newbie
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe momentan einen Samsung TV und nutze bisher den integrierten Receiver.

Der Sat-Receiver sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

- HD
- echtes CCCam
- sehr schnelle Umschaltzeiten (ist mir sehr wichtig; hatte in der Vergangenheit einen Medialink Black Panther & auch einen Edision 1600, wobei ich mit den Umschaltzeiten einfach nicht zufrieden war, denke, dass es viel schneller geht; bei mir muss es blitzschnell sein^^)
- Hbb TV (nutze es momentan von meinem Samsung TV und möchte es nicht missen, insbesondere Youtube und Instantvideo bzw. andere Streaming-Seiten ebenfalls nicht; wenn ich einen externen Receiver nutze, kann ich ja, denke ich mal so nebenbei gefragt, nicht mehr das Hbb TV meines Samsung TVs nutzen oder?)
- LAN-Anschluss (evtl. trägt es in Sachen CCCam ebenfalls zur Stabilität mit bei, anstatt das über Wifi laufen zu lassen)
- PVR (externe Festplatte habe ich bereits, es muss also nur ein USB-Anschluss vorhanden sein beim neuen Receiver)
- sehr gutes Infrarot-Signal (die Infrarotqualität-/-Sensibilität vom Samsung TV zur Fernbedienung ist so gut, dass ich quasi mit der Fernbedienung überall hin zielen kann - trotzdem reagiert der TV; möchte keinen Receiver, wo ich genau auf den Receiver zielen muss; Entfernung Fb zum Receiver max. 4 Meter)

Ich möchte so 150€ (+-20€) ausgeben. Bin aber echt kein Hardcore-User, obwohl ich eine zugegeben nicht kurze Anforderungsliste habe, deswegen sollten 150€ eigentlich ausreichen. :)

Möchte keine Testberichte von S. Waren. & Co. lesen. Ich vertraue in Techniksachen lieber dem Forenwissen, gerade solch einem spezialisiertem Forum wie hier. Wegen des Hifi-Forums hatte ich vor kurzem auch meinen Samsung TV gekauft.
5.gif

Besonders freue ich mich auf Antworten von Usern, die fundierte Erfahrungen mit mehreren Receivern (also in ihrem Leben mehr als nur einen Receiver hatten :) ) gemacht haben, bestenfalls vielleicht mehrere Receiver gleichzeitig in Gebrauch haben.

Vielen lieben Dank im Voraus in jedem Fall schonmal allen.


Schönen Gruß
checker.1
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Diese Receiver erfüllen das alles: Octagon SF 108, Formuler F3, Xtrend ET 7000, VU+ Zero, Atemio AM 6000, Red Eagle Twinbox LCD, Gigablue HD X3
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Schau dir die Spycat Mini, vom Preis Leistung in unterem Segment kaum zu toppen!
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn alle meine Vss. erfüllen, welchen von denen würdest du denn empfehlen? Also wer hat über meine Anforderungen hinaus noch mehr Features drin und vorallem die schnellsten Umschaltzeiten?

@brother123: Danke dir. Schaue ich mir auch mal an...
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Umschaltzeiten sind bei den ganzen vorgeschlagenden ungefähr gleich, da alle den gleichen Prozessor haben (750 MHz Dualthreat Mips Prozessor). Von der Ausstattung von den hier aufgeführten Receivern sind die Gigablue HD X3 und die Red Eagle Twinbox LCD am besten.
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut, jetzt geht es nur noch um drei Receiver.

Mir wurde noch folgender empfohlen:

VU+ Solo SE V2

Wenn man die VU+ Solo SE V2 mit der Gigablue HD X3 und der Red Eagle Twinbox LCD vergleicht, würdest du die VU+ Solo SE V2 vorziehen? Aus welchem Grund bzw. aus welchem Grund eine der beiden anderen (Ausstattung, Umschaltzeiten etc.)?
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Der VU+ Solo SE V2 ist natürlich noch besser. Den hatte ich nicht vorgeschlagen, da der über deinem Budget liegt.

Ich selber besitze die alte VU+ Duo und den neuen VU+ Solo 4K und kann dir sagen das du auch vom Support nichts besseres bekommen kannst, da der Support bei VU+ top ist.
Die alte VU+ Duo gibt es seit 2009 und wird immer noch mit Updates versorgt.
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von der VU+ Solo SE V2 gibt es viele verschiedene Versionen, mit oder ohne Dual Tuner etc.

Habe diesen hier gesehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



171,99€ statt angeblich 199€ (in schwarz kostet die tatsächlich so viel, also 199€, wollte aber eh die weiße Box).

Was mich aber wundert:
Warum kostet die
VU+ Solo SE V2 WE 1x DVB-S2 Dual Tuner
teuer als die
VU+ Solo SE V2 WE Linux Receiver 1x DVB-C/T2 Dual Tuner, die ich mir gerade eben gekauft habe?

DVB-T2 ist der neue Standard und das ist doch der einzige Unterschied zwischen den beiden Boxen, richtig? Eigentlich müsste doch die mit dem neuen Standard DVB-T2 teurer sein, was aber nicht so ist oder übersehe ich da irgendein Detail?
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

die eine hat einen SAT Dual Tuner die andere einen KABEL/T2 Dual Tuner
das ist auch der normale Preis zur Zeit .... deine ist halt im Angebot ...
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich brauche einen SAT-Receiver:

Habe ich denn mit diesem hier auch einen SAT-Receiver gekauft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe da irgendwie nicht darauf geachtet und beim Lesen gerade auch nichts finden können? Woran konnte ich das erkennen? :emoticon-0112-wonde
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

hast du die Bezeichnung gelesen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DVB-S2 = SAT
DVB-C/T2 = KABEL/TERRESTRIAL

wenn du halt SAT brauchst musst du auch eine mit DVB-S2 Tuner oder Dual Tuner kaufen
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Vielen Dank, hatte ich übersehen. Bestellung storniert.

Kann ich in den
VU+ Solo SE V2, 1x DVB-S2
später noch mit einem Dual-Tuner nachrüsten oder müsste ich direkt die Dual-Tuner-Variante nehmen, die damit schon ausgestattet ist?
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Die sind Plug'n'Play bei der VU+ Solo SE V2 (ganz leicht tauschbar). Muss du wissen ob du auch zwischendurch einen DVB-C/T2 (Kabel/Terrestrisch) Dual Tuner brauchst. Die Tuner gibt es auch nachzukaufen. Wenn du den aber nur Sat brauchst, dann hole dir den Receiver mit DVB-S2 Dual Tuner.
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich brauche nur Sat. Bei Sat lässt sich das dann also nicht so leicht austauschen oder ist es da gar nicht machbar?

Ist jetzt meine Überlegung:

165€ 1x Tuner (und später evtl. Tausch auf 2x Tuner, falls machbar bei der Sat-Variante; geht mir nur um das AUfnehmen eines Kanals und Anschauen eines Programm in einer anderen Frequenz, brauchte ich bisher eigentlich nicht, wäre aber ein nettes Feature)
199€ 2x Tuner
 
AW: SUCHE Receiver mit HD, echtem CCCam, sehr fixen Umschaltzeiten, Hbb TV, LAN, PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast dich verlesen.
Ich habe geschrieben: GANZ LEICHT TAUSCHBAR.
Wenn du aber sowieso nur Sat brauchst, dann hole dir die VU+ Solo SE V2 direkt mit 1x DVB-S2 Dual Tuner oder die Ein-Tuner-Version (1x DVB-S2 Tuner).
 
Zurück
Oben