Also ich habe gerade mal n bissl rumprobiert und mit den SID Assigns kann ich z.B. ORF-SIDs erst gar nicht zulassen, weil die ja auch ne 1702-Provider ID haben. Des Weiteren hab ich 000f (BB) und Blue Movie rausgenommen, aber die Select Kanäle online gelassen wegen der Bundesliga.
Des weiteren hab ich mit CCCam allein bessere Zeiten wie mit dem Oscam. SID Assigns in Verbindung mit Oscam funktioniert nicht. Keine Ahnung wie es mit einer übertakteten Karte im Smargo ist mit den Zeiten.
eine Frage noch:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/sci0 6000000
Hier kann man ja die Frequenz erhöhen. Kann der interne
Dreambox 800 Reader überhaupt übertaktet werden oder braucht man immer einen externen Reader? Bitte nicht gleich hauen für die Frage, will nur dazulernen

...denn in der Oscam-Server Config kann ich ja auch die Megahertzzahl festlegen, nur bringt das rein gar keine Verbesserung...also sperrt die Dream vielleicht eine Übertaktung?
Mir ist grad noch was aufgefallen in den Entitlements im Webinterface der CCCam, dass ich innerhalb von ner Viertelstunde 100 EMMs bekommen habe, ist das ein normaler Wert?:-/
bei dieser F-Line hast du trotzdem Freezer gehabt? Krass...das kann doch nicht sein, vor allem auch lokal, wo die Karte im Reader steckt ruckelts...eigenartig alles...aber eine Ursache musses ja geben, die wir hoffentlich rausfinden...
Grüße erstmal ck24