Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin erstmal,

zu Beginn die Ausgangskonfiguration:

- S02 Karte im internen Slot der Dream 800 mit Gemini 5.0
- Karte wird mit dem Oscam 0.994 angesprochen
- CCcam Version ist 2.1.3

Karte läuft auch wunderbar mit 0,9er Zeiten lokal.

Problem:

Zur Bundesligazeit sehr oft Freezer auf der Box, wo die Karte läuft (Dream800). Share im Heimnetzwerk weiter zu einer Dbox2 Sagem, dort gibt es kurioserweise keine Freezer. Wie passt das zusammen?
In der Dream schnellt die ECM-Zeit bei den FReezern auf über 5-6 Sekunden hoch und dann folgen dauernd Aussetzer. Zu dieser Zeit haben maximal 6 User Zugriff auf die Karte, was nicht viel ist oder?

Meine Sagembox hat keinen einzigen Aussetzer gehabt und die ECM-Antworten alle von meiner lokalen Karte bekommen.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen über Antworten.

MFG ck24.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

also das problem ist schon seit ein par tagen bekant , und ich glaube das sky was wider endern will damit das über cs schwiriger zu verteilen geht

abwarten was die da bei sky erfinden und erst dann richtig sorgen machen .
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Ich hatte heute bei Buli das Gleiche. Ganz komische Zeiten, es wurde teilweise garnicht mehr gecached und die Zeiten gingen um die 4-5 sek teilweise sogar auf 20 sek hoch. Peak Load war aufeinmal 31, was totaler Schwachsinn ist.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

also bei mir kommts Peak Load nie höher als 10 und heute wärend Buli das hier

38 44 13 6 6 4 4 2 1 1

also die sind da definitiv am basteln , das kann einfach nicht so von aleine hoh springen von 10 auf 44
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jo, sorry, vielleicht hast du doch recht. Nur ich bekam während der Buli keine EMM´s, zumindest nicht übers Netz (Klienten). Aber vielleicht viele über das Satsignal. Kann man das iwo nachgucken ???

Mir fällt grad ein, ich kann auch über Sat nix bekommen haben, weil der Server nicht an war, nur Stby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

mosch , du kanst die emm in der cccam info sehen

Total handled client ecm's: 74390
Total handled client emm's: 1731
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein, ich habe keine bekommen. Die Box die mir EMM senden darf, war nicht an. Trotzdem Danke, wo ich Klient EMM´s sehen kann, das wusste ich.

Trotzdem, ich bin immer noch total geschockt.Vielleicht liegts auch daran, das Buli jetzt auch auf HD läuft und das das Ganze nicht unkomplizierter macht.

Ausserdem scheinen Optis und Dreamboxen auf HD sich nicht zu verstehen, wenn sie auf einem Sender sind. Die Zeiten sind nicht identisch. Scheisse
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

hier mal meine Info Daten von den lezten 3 Tage !!
Peak load im Grünen bereich waren nur 10 Clints am schauen
aber die emm´s sind nicht Normal viel zu viel meine ich

Total handled client ecm's : 226849
Total handled client emm's : 46036
Peak load (max queued requests per workerthread) : 7 6 6 5 2
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

roli , wie gesagt bei mir war Peak load nie über 10
und heute bis buli angefangen hat war ales in besten ordnung ( 6 6 4 4 2 1 1 )

dann war buli und das kamm dabei raus ( 38 44 13 )



 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte ich auch schon wenn mein Cccam mal länger wie 1 Woche gelaufen ist, nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung
und du weißt wenn das Cccam ein mal ins Stolpern kommt ist es vorbei
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Nütze nix. Ich habe während der Buli einen Neustart gemacht. Peak war irg.wann wieder um die 30, was garnet möglich ist, weil bestenfalls die Hälfte online waren und viele noch auf gleichen Sender.

Jetzt ist alles wieder normal, der Spuk ist vorbei. Manoman

Ich hatte während der Buli Zeiten die nicht kleiner wie 2,500 sek waren. Das kapier ich nicht. Sonst fängts immer mit 0,700 sek an und steigt. Das gabs garnicht. Allerdings habe ich während dieses Spuks festgestellt, das bei Zeiten um die 6 sek, das Bild immer noch flüssig läuft.
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

bei mir startet der cam jede nacht un 4:30 neu , also ist es nicht so schlim mit der auslastung
aber wie gesagt , es war nie höher wie 10 , und seit buli wider angefangen hat spint ales wider mal total , ich lase es so wie es ist und endere nichts , mal abwarten was die bei sky wider erfinden , weil von aleine ist es nicht gekommen
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Krasse Sache, also hab ich nix verstellt an meiner Box, sondern ist von Sky aus so schlimm...aber ich finde es kurios, dass meine lokale Box keinen einzigen Freezer hatte, kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht erklären.

Wie siehts aus bei V13 NDS-Peers? Sind die Zeiten dort auch sehr hoch? Würde mich sehr interessieren.

Aktuell beim Pauli-Spiel ist wieder alles normal...

PS: Habe überhaupt keine EMMs bekommen von meinen Clienten

Total behandelt client ecm's : 17924
Total behandelt client emm's : 0
Total behandelt LOkALE ecm's : 0

Kann das sein?

MFG ck24
 
AW: CCCam/Oscam während der Bundesligazeit - hohe ECM-Zeiten - Phänomen

Hier mal meine Werte...

Vor der Bundesliga: 1 4 6 6
Vorberichterstattung: 16 24 29 73
Spielbeginn:252 301
 
Zurück
Oben