Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
24
Gefällt mir
9
Punkte
3
#1
Hallo,

in vielen Beiträgen habe ich gelesen wie man CCCAM/OSCAM unter Debian zum laufen bringt. Ich habe einen Server auf dem CentOS 6.5 läuft. Leider sind die Informationen zu CentOS sehr spärlich. Generell soll es auch mit CentOS funktionieren.

Hat jemand genauere Informationen oder gar ein Tutorial zu dem Thema, da ich ungern die Linux-Distribution wechseln möchte.

Wer hat Erfahrungen mit CCCAM/OSCAM und CentOS? :emoticon-0122-itwas

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
15.289
Gefällt mir
27.729
Punkte
163
#2

Alex

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
15.199
Gefällt mir
15.651
Punkte
163
#3
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

IPC wird nicht funktionieren, da es für Debian ausgelegt ist und CentOs einen ganz anderen Paketmanager hat.
 
Thread Starter
OP
Raimund^
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
24
Gefällt mir
9
Punkte
3
#4
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Genau so ist..

DEBIAN benutzt apt-get
CentOS benutzt yum

Ich möchte nur OSCAM oder CCCAM nutzen. Hat es den wirklich niemand unter CentOS am laufen?
 

Alex

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
15.199
Gefällt mir
15.651
Punkte
163
#5
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Mir persönlich nicht. So gut wie alle nutzen Debian oder dessen derivat Ubuntu
 
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
1.497
Gefällt mir
814
Punkte
163
#6
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Wenns dir helfen würde dann mach ich CentsOs die Tage mal auf eine Kiste drauf.
 
Thread Starter
OP
Raimund^
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
24
Gefällt mir
9
Punkte
3
#7
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Das wäre sehr nett. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Raimund ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
1.497
Gefällt mir
814
Punkte
163
#8
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Ich habe mit unetbootin einen USb Stick mit dem minimal Image bespielt und versuche gerade CentOs 6.5 auf meinen Futro zu bekommen. Momentan erfolglos...
 
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
15.289
Gefällt mir
27.729
Punkte
163
#9
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Wo bekommt man CentOs 6.5 her und auf welchen Geräten läuft das? Habe noch einen Odroid U3 liegen.

MfG
 
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
15.289
Gefällt mir
27.729
Punkte
163
#11
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Scheids für ARM nicht zu geben. Ein "Fertiges" gibs scheinbar nicht. Bin nicht so weit in der Materie, das ich mir selber eins "basteln" könnte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
1.497
Gefällt mir
814
Punkte
163
#12
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Mein Ablauf für oscam mit CentOs 6.5 i386:

Code:
[B]1.[/B] yum update

[B]2.[/B] yum install cvs subversion autoconf automake libtool gettext make cmake patch gcc g++ flex bison pkg-config tar bzip2 gzip make dialog

[B]3.[/B] yum install gcc-c++.i686

und wenn smartreader Support gewünscht wird dann unten bei 3.x weiter machen

[B]4.[/B] svn checkout [URL]http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk[/URL] oscam-svn

[B]5.[/B] cd oscam-svn/

[B]6.[/B] make config

[B]7.[/B] mkdir build

[B]8.[/B] cd build

[B]9.[/B] cmake ..

[B]10.[/B] make

[B]11.[/B] /root/oscam-svn/build/oscam  -c /root/config/ -b

[B]12.[/B] iptables -F ( kam nicht aufs webif, iptables komplett löschen )
Fertig oscam läuft mit CentOs. Configs liegen in /root/config/

Code:
[B]3.1[/B] yum install wget

[B]3.2[/B] cd /tmp

[B]3.3[/B] wget h ttp://downloads.sourceforge.net/project/libusb/libusb-1.0/libusb-1.0.9/libusb-1.0.9.tar.bz2

Achtung Leerzeichen im http entfernen, das Forum ändert die Ansicht vom Link.

[B]3.4[/B] tar -xf libusb-1.0.9.tar.bz2

[B]3.5[/B] cd libusb-1.0.9

[B]3.6[/B] ./configure

[B]3.7[/B] make

[B]3.8[/B] make install

[B]3.8.1[/B] cp /usr/local/lib/libusb-1.0.so.0 /usr/lib/
[B]3.8.2 [/B]cp /usr/local/lib/libusb-1.0.a /usr/lib/
[B]3.8.2 [/B]cd

[B]3.9[/B] wieder oben bei 4. weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
1.497
Gefällt mir
814
Punkte
163
#13
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Ich weis ich soll editieren aber damit Raimund auch mitbekommt das ich fertig bin. Da hängt man sich rein und bekommt kein Feedback :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
15.289
Gefällt mir
27.729
Punkte
163
#14
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Welche Mindestanforderungen werden an die Hardware gestellt?

MfG
 
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
1.497
Gefällt mir
814
Punkte
163
#15
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Da finde ich nicht wirklich gescheite Angaben aber ich habe es auf einem Futro installiert. 1GHz mit 512mb RAM. Mir kommt es aber langsamer vor als Ubuntu 12.04 welches ich normalerweise drauf habe. Müsste mal vergleichen beim oscam bauen ob die beiden sich unterscheiden.
 

Oben