Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Raimund^

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
102
Punkte
53
Ort
127.0.0.1
Hallo,

in vielen Beiträgen habe ich gelesen wie man CCCAM/OSCAM unter Debian zum laufen bringt. Ich habe einen Server auf dem CentOS 6.5 läuft. Leider sind die Informationen zu CentOS sehr spärlich. Generell soll es auch mit CentOS funktionieren.

Hat jemand genauere Informationen oder gar ein Tutorial zu dem Thema, da ich ungern die Linux-Distribution wechseln möchte.

Wer hat Erfahrungen mit CCCAM/OSCAM und CentOS? :emoticon-0122-itwas

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Genau so ist..

DEBIAN benutzt apt-get
CentOS benutzt yum

Ich möchte nur OSCAM oder CCCAM nutzen. Hat es den wirklich niemand unter CentOS am laufen?
 
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Mir persönlich nicht. So gut wie alle nutzen Debian oder dessen derivat Ubuntu
 
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Wenns dir helfen würde dann mach ich CentsOs die Tage mal auf eine Kiste drauf.
 
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Das wäre sehr nett. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Raimund ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Ich habe mit unetbootin einen USb Stick mit dem minimal Image bespielt und versuche gerade CentOs 6.5 auf meinen Futro zu bekommen. Momentan erfolglos...
 
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Wo bekommt man CentOs 6.5 her und auf welchen Geräten läuft das? Habe noch einen Odroid U3 liegen.

MfG
 
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Scheids für ARM nicht zu geben. Ein "Fertiges" gibs scheinbar nicht. Bin nicht so weit in der Materie, das ich mir selber eins "basteln" könnte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Mein Ablauf für oscam mit CentOs 6.5 i386:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Fertig oscam läuft mit CentOs. Configs liegen in /root/config/

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Ich weis ich soll editieren aber damit Raimund auch mitbekommt das ich fertig bin. Da hängt man sich rein und bekommt kein Feedback :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Welche Mindestanforderungen werden an die Hardware gestellt?

MfG
 
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Da finde ich nicht wirklich gescheite Angaben aber ich habe es auf einem Futro installiert. 1GHz mit 512mb RAM. Mir kommt es aber langsamer vor als Ubuntu 12.04 welches ich normalerweise drauf habe. Müsste mal vergleichen beim oscam bauen ob die beiden sich unterscheiden.
 
Zurück
Oben