Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Grund: Habe im Odroid-Forum gelesen, das es auf ARM Probleme gibt. Deshalb wollte ich mal mit einem "alten" Laptop (AMD 1600) versuchen.

MfG
 
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.,
sorry wenn ich mich jetzt erst melde, aber die Anleitung ist wirklich toll. :emoticon-0111-blush Vielen Dank dafür :emoticon-0150-hands


Ich hatte bei mir noch ein paar kleine Probleme, da ich die CentOS 6.5 Minimal Version benutze.
Desweiteren verwende ich mehrere ACR38-U Smartcard-Reader der erst mit folgendem Befehl in OSCAM eingebunden wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Vorher braucht man aber noch:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber jetzt funktioniert alles prima. Ohne die Anleitung hätte ich es nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM/OSCAM auf CentOS 6.5 installieren/kompelieren

Ich hab auch das minimal ISO installiert. Etwas anderes macht ja auch keinen Sinn.
 
Hallo zusammen , der Beitrag Ist ja nun schon etwas älter, gibts es mittlerweile ein Paket das installiert werden muss bzw Funktioniert dann auch das webif?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann dir nicht folgen, warum sollte das webif nicht funktionieren?
 
Das WebIf ist Bestandteil von OScam. Wenn Oscam läuft, dann geht auch das WebIf
 
Außer es ist durch iptables gesperrt, was bei meiner Test Installation der Fall war. Da das Teil nur lokal steht kann man bedenkenlos alle iptables Regeln löschen:

iptables -F
 
Also wenn ich in den Pfad rein gehe sehr ich die Datei nicht ?.... sorry ich seh sie wirklich nicht .... das gibt es doch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also der Befehle 4 geht bei mir eben. Nicht

Da kommt immer Svn: Kommando nicht gefunden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt auch ein CentOS 7 auf meinen Raspi drauf gemacht, und wollte das neuste OSCAM kompilieren, leider gelingt es mir mit der Anleitung von Brainbug01 (die übrigends super ist!!) auf CentOS 7 nicht mehr:

habe alle schritte befolgt, leider komme ich hier nicht weiter - hat jemand eine Idee?
Er mekert er bräuchte das dialog package, hat er aber bereits - hab auch schonmal neu gestartet zur sicherheit - leider ohne erfolg


[root@centoscam ~]# cd oscam-svn/
[root@centoscam oscam-svn]# make config
/bin/sh ./config.sh --gui
./config.sh: line 543: which: command not found
Please install dialog package.
make: *** [config] Error 1

[root@centoscam oscam-svn]# yum install dialog
Loaded plugins: fastestmirror
Loading mirror speeds from cached hostfile
Package dialog-1.2-4.20130523.el7.armv7hl already installed and latest version
Nothing to do


*edit* hab mir die OSCAM Config einfach per shell angepasst ohne Gui - hat prima funktioniert und hat brav kompiliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles wie unter top 12 beschrieben durchgeführt . Bei 11 kam eine Fehler

Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben