Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam info - was ist was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo!

Bitte nicht gleich Steinigen falls ich einen vorhandenen Thread nicht gefunden habe.

In meiner CCcam.info sehe ich div. sachen weiß aber nicht immer was was ist.
Bitte um aufklärung!

Was heißt:
ECM, Idle Time, EMM, Shareinfo, Peak load (max queued requests per workerthread), Uphops Maxdown und was heißt wenn in den Shareinfo bei einem User lokal und remote steht?

Kann mann auch etwas anpassen? Wenn ja wie?


DANKE!!
 
AW: CCcam info - was ist was?

Einige Erklärungen zu den Abkürzungen findest Du hier :kez_03: Abkürzungen und ihre Bedeutung

Idle Time = Wartezeit, Stillstands,- ungenutzte Zeit

Peak load =
Spitzenlast (zeigt die Auslastung des Servers)

Uphops Maxdown =
Die erste Stelle sagt dir wie weit die Karte weg ist und die 2 sagt dir wie weit du sie weitergeben darfst. (4 3
Du machst 4 Hops zu der Karte und darfst diese über 3 Hops weitergeben)

remote = Die Anfrage wird nicht lokal bedient sondern aus Deinem Speicher. Also entweder aus dem Cache oder von Deinen Sharepartnern

Die CCcam.info zeigt nur an. Da kann man nichts verändern. Aber einige CCcam Info PHP Programme haben einen Editor integriert. Zum beispiel das hier:

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
 
AW: CCcam info - was ist was?

Danke das hat mir schon etwas geholfen.


Auch die links sind sehr aufschlussreich. Was ich trotz Newbie anleitungen noch nicht ganz gecheckt habe ist wie ich das weitersharen (Hops) verhindere.
Weiters möchte ich das nur user1 Kartenupdates holt, wie ich das angehe hab ich auch noch nicht ganz geschnallt.
Ich glaube ich steh gerade auf der Leitung!
Hab mal meine cfg geändert, aber musste sie da es troubles gab wieder zurück ändern.


Zum besseren Verständnis hier ein beispiel meiner cfg:


SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

F: user1 pass1 0 1 1
F: user2 pass2 0 1 1
F: user3 pass3 0 1 1


Und hier noch ein auszug aus meiner info:


Connected clients: 2
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----------+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----------+--------+----------------------+
|user1 |xxxxxxxxxxxxxx |01d 20:01:46|00d 09:46:09|5653 (5653)|1172 (1172)|2.2.1 |1702:000000:4462 (ok) |
|user2 |xxxxxxxxxxxxxx |00d 22:10:14|00d 08:20:42|3236 (3236)|74 (74) |2.1.3 |1702:000000:132f (ok) |
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-----------+--------+----------------------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
| user1|local 1702:000000 5653(5653) |
| user2|local 1702:000000 3231(3231) |
| user2|remote |
+---------+---------------------------------------+

Und die C-Lines schauen bei mir so aus:

C: mydyn.dyndns.org 12000 user1 pass1

Versucht habe ich es einmal so, aber da funzte irgendetwas nicht:

F: user1 pass1 0 1 1 { 1702:000000:1 }
F: user2 pass2 0 1 0 { 1702:000000:1 }

btw.: Nutze zwei FritzBoxen, eine Master, die zweite Slave mit Freetz. CCcam 2.1.1. im Normal Modus.
Da kann ich auch die .prio und .channelinfo bearbeiten.
Sollte ich das tun? Wenn ja, wie?



D A N K E nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam info - was ist was?

Um Deinen Traffic zu reduzieren, solltest Du die Nutzung von Keys verbieten und AU untersagen.

Sharetiefe, so viele Hops kann der Klient sehen (bei 0 nur die Lokalen Karten)
Es wird erlaubt, EMU Keys vom Server zu nutzen
Es wird erlaubt EMMs für AU zu schreiben.

F: user1 pass1 0 0 0

Den Reshare bestimmst Du mit der letzten Zahl in der geschwungenen Klammer. Eine 1 bedeutet er kann für sich schauen. Eine 2 er könnte einmal weiter sharen.

F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 } <- Ohne Resahre
 
AW: CCcam info - was ist was?

Aha! Das verstehe ich (glaub ich).

Was heißen die zwei anderen nullen hinter der geschwungenen Klammer?

Soll ich nach der C-Line ein yes eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam info - was ist was?

Schua Dir noch einmal den letzten Link in Post #2 an und dazu diesen hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/28252

Ich frage mich manchmal warum sich so viele Leute machen und FAQ`s erstellen, wenn man eh immer alles erzählen muss... :-(

Nein, hinter die C-Line ein "no", damit untersagst Du dem Clieneten eine Emu-Benutzung, ist das Pendant zur F-Line Beschränkung.

Grüsse (und viel Spaß beim Lesen und Probieren)
szonic
 
AW: CCcam info - was ist was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde ich die FAQ's verstehen würde ich nicht nachfragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


OK, hab ich!


Verstehe diesen Satz nicht wirklich:


Eine C-line die alle Karten bis Hop 2 nimmt,jedoch nimmt sie die Karten der Provider 100:3,100:4.100:5,100:9,100:A & 100:c nicht!
Zumindest nicht von diesem Server!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 100:3, 100:4, 100:5, 100:9,100:A, 100:c }




Was weiß ich schon von Provider nummern?


Für dich hört sich das vielleicht alles einfach an, aber wenn man es noch nie geschafft hat versteht man es halt falsch oder gar nicht.


Jetzt hab ich's fast bei EMM steht jetzt außer bei user1 -> 0
Aber ECM haben trotzdem alle?!



edit: Orje jetzt habe ich gar keine EMM mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam info - was ist was?

Sehr schön, lesen und probieren ist das A und O! :)

Schau mal hier:cccam.channelinfo_cccam.providers

Da findest Du Caid Zuordnung zu Providern, und auch die "Sendernummern".
Da Du Sky Sat hast schau mal nach 1702, benutze aber einen "Linuxfähigen Editor" wie z.B. Notepad++.

Zu deiner Frage:
In der C-Line sperrst Du eben ein paar Karten des Providers der hinter der Caid 0100 steht.

Ach so, EMM sind Updates zur Verlängerung der Gültigkeit der Karte und werden nicht ständig, und auf allen Sendern gesendet, Don`t Panic! :)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam info - was ist was?

OK, danke hatte schon EMM angst ;)

Wie meinst du das mit der sperre in der C-Line? Wie kann ich die sperre löschen.

Geschafft, jetzt bin ich total verwirrt!
 
AW: CCcam info - was ist was?

War ja einfach zu verwirren! :)

Wenn Du 5 verschiedene Karten hast, aber der Client nur 3 bekommen soll, kannst Du in der F-line und/ oder C-Line eben 2 Sperren in dem Du sie gemäß Beispiel einträgst.

Allerdings ist das mit der c_line nicht so sicher, denn die hat der Client und könnte wenn er ein Bösling ist, diese ändern und sich selbst wieder freigeben.
Die F-Line ist in Deinem Server, da hat niemand ausser Dir Zugriff, also kommen da alle Beschränkungen wenn gewünscht, rein.
 
Achso, nein ich bin Server und Client, hab nur eine Karte und noch einen externen Client.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab das jetzt bei mir im Freetz eingepflegt.
Gibts sowas auch für die SoftCam.Key, AutoRoll.Key und der CCcam.prio?

Brauch ich als server überhaupt eine .prio?

Kann ich mit SoftCam.Key vielleicht Arena, MTV, Blue Movie oder ähnliches Hell bekommen?
Wenn ja was muss ich eintragen?

Kommt mir ja ziemlich einfach vor, einfach freetz - cccam - paste copy.

PS.: Hab nur Astra 19,2° E

@ Mogelhieb:
Danke, aber die IP's waren eh fake's und nur als Beispiele.
Trotzdem schön das einer aufpasst.

Wie immer ihr hattet recht.

Denn erstens bringen mir (Astra19.2° Ost) die angebotenen Soft.key's gar nix.

Da eh nur Sender drauf sind die ich entweder eh per Sky-Abo entschlüsselt habe oder nicht meine Sprache sind oder eben nicht auf meinem S

Satelliten.
Schade, aber ist so.

Tja, somit weiß ich über die *.cfg alles was ich im Moment wissen will und der Thread kann zu gemacht werden.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben