Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam bekommt keine emms! Welche CHID für welche SKY Sender?

IchNeu

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
174
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ort
Berliner Umland
Hallo!

Erstmal vorab ich mache kein CS sondern nutze meine S02 aber da es nur hier einen CCcam Bereich gibt poste ich hier.

Habe gerade seid ca 45 Minuten RTL Crime eingestellt und kucke auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wegen dem Datum bis wann SKY Aktiv ist und da sehe ich das ich zwar reichlich ecms aber bisher keine eizige emm bekommen habe.

Woran kann das liegen und sind die emms so wichtig? Ich muß nämlich alle paar Wochen auf RTL Crime stellen da plötzlich verschiedene Sender Dunkel werden.

Kann man sagen welche CHID für welche SKY Sender sind? Da bei mir nur 5 CHID's ein Datum haben was in der Zukunft liegt und die anderen liegen zurück.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam bekommt keine emms! Welche CHID für welche SKY Sender?

Lass dir mal ein neue freischaltung senden


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCcam bekommt keine emms! Welche CHID für welche SKY Sender?

Hi,

ganz eindeutig lassen sich die CHIDs nicht zuordnen. Ein paar sind bekannt (00F0 = Sky Sport Bundesliga Paket), andere nur als Gruppe (HD Feeds)

Beispiel für eine Gruppe (HD Feeds):
0607|Sky Sport HD/BL HD/360 HD/Fanzone Feeds
0608|Sky Sport HD/BL HD/360 HD/Fanzone Feeds
0612|Sky Sport HD/BL HD/360 HD/Fanzone Feeds
0615|Sky Sport HD/BL HD/360 HD/Fanzone Feeds
Es lässt sich aber nicht ohne weiteres sagen welche Feeds zu welchem Paket gehören. Dazu müsste man verschiedene Pakete und Freischaltungen vergleichen (die man selbst ja nicht hat). Welcher der vier für Sport/BL ist, lässt sich also nicht sagen. Bei dir ist die 0607 enthalten, was entweder die Sport HD oder BL HD Feeds sind.

Du verwendest CCcam, hier werden nicht alle Einträge der Karte dargestellt. Wenn du genau sehen willst welche Einträge auf der Karte vorhanden sind und welche davon aktiv sind, musst du sie mit oscam auslesen. Nicht mehr aktive Einträge können durch Freischaltung von Selectfilmen entstehen oder auch temporäre Freischaltungen gewesen sein (z. B. der Big Brother Kanal - wenn er für den Beginn einer Staffel freigeschalten ist).

Konkret zu deiner Frage "Kann man sagen welche CHID für welche SKY Sender sind?"
Nein, da es sich um Sendergruppen handelt -> z.B. Sky Film Paket. Es gibt eine Ausnahme (mehr sind mir nicht bekannt). Die CHID für "3D Welt = 05DE", "3D Film = 05DF" und "3D Sport = 05E7" - in diesem Fall gibt es für einen Sender drei CHIDs.

M
 
AW: CCcam bekommt keine emms! Welche CHID für welche SKY Sender?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und dann? Wofür soll das gut sein? SKY geht doch auf Grund der ganzen ecms was man auch an dem Datum sieht!


Habe eben noch mal über die obige Adresse geschaut und nun sind auch 32 emms da und das Datum hat sich bei den 5 CHIDS auf 05.04. geändert. Das müßte ja jetzt bedeuten das am 06.05. alles wieder Dunkel wird wenn bis dahin keine neuen ecms und oder emms an die Karte gelangt sind. Oder?
 
Zurück
Oben