Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf vserver installieren und betreiben

AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

IPC Support

Was deine anfrage betrifft so schau mal hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ist es möglich Smargos über USB Lanports mit einem VServer zu verbinden? Hier mal ein Gerät von Logilink: Link veralten (gelöscht)
 
Ob es möglich ist kann Ich nicht sagen da Ich es nicht durchdacht habe. Aber auch wenn es wie auch immer möglich sein sollte ist es nicht zu empfehlen da dabei wertvolle Millisekunden verloren gehen und es am ende mehr schlecht als recht läuft.
 
Ich glaube auch nicht das es funktionieren wird. Drucker etc. Ok aber cardreader kann ich mit nicht vorstellen. (Treiber)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok,

habe mir das Teil auch nicht wirklich näher angeschaut. Nur kurz die Produktbeschreibung und das wars.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
na also dann hast du dir deine frage ja nun eigentlich auch selber beantwortet


denkanstos: ein router wie die fritzbox kann auch usb geräte "verwalten"



edit: um das vielleicht noch mal zu verdeutlichen ist das von dir genannte gerät nicht unbedingt optimal wie du auf folgender seite nachlesen kannst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(mac ist unix also auch sowas wie linux)
da aber du sowas nutzen möchtest würde ich dich hiermit auch bitten dich selber zu bemühen über google schlau zu lesen

die entscheidene frage bei sowas ist also wie dieser "server" die geräte im netzerwerk zur verfügung stellt
wenn zum beispiel jedes daran angeschlossenes gerät über eine ip einen eigenen port zugewiesen kriegt und die jeweilige software eigentlich auch nichts anderes macht als die ip des usb-servers mit bestimmten ports zu scannen und diese über upnp oder ähnliches anzusprechen, dann sollte es eigentlich auch kein problem sein diese übers internet an zu sprechen da das internet auch nur ein grosses netzwerk ist
es gibt aber eben auch vserver auf denen windows läuft, wenn es daran scheitern sollte das man unbedingt die software benötigt die es in diesem fall aber eben nicht für linux gibt

soweit ich das aber derzeit beurteilen kann nutzt das ein eigenes protokol um die geräte anzusprechen

wenn du aber bereits einen router wie die fritzbox hast oder dir vielleicht eine 2. besorgst, könntest du das eben auch über "usbip" realisieren aber auch hier wäre fraglich ob das wirklich sinnvoll wäre da es, wie auch immer beim vserver angebunden, nicht genauso laufen würde als wenn deine clients auf dem echten cs-server connecten wo die karte auch wirklich direkt drin steckt

da sowas also eher untypisch und "verkorkst" ist hat hier sowas warscheinlich auch niemand laufen da es eigentlich mehr nachteile als vorteile mit sich bringt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich weiss nutzt die Software bzw die Treiber das TCP/IP Protokoll..also nichts was man nicht über Portforwarding ins Netz geroutet bekommt. Problem ist,dass es ein Linux VServer sein muss. Ein Windows VServer müsste nämlich Linux in einer VM laufen haben und dann die USB Devices über virtuelle Usb Ports an die VM binden. Soviel ich weiss ist eine weitere Virtualisierung in einer VPS nicht möglich. Vorteile der VPS mit über das Internet angebundenen Smargos wäre, dass man die Smagos hinter der VPS versteckt und man keinen weiteren CCcam Server braucht, wodurch man ein Hop verlieren würde. Ausserdem werden diese Hardware Devices bestimmt stabiler als Fritzboxen laufen, da die speziell für USB over Ethernet entwickelt sind und nicht noch zich andere Funktionen haben, die weitere Fehlerquellen darstellen können. Aber falls es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich es mal mit freetz und usbip testen! ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jein nicht zwangsweise. das eigene protokol könnte eben durch aus tcp/ip nutzen. zum beispiel nutzt cccam oder newcs auch ein eigenes protokol die wiederum auch tcp/ip nutzen. das eine schliest das andere also nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vserver sind auch nicht immer das gleiche wie vps. es gibt durch aus windows vserver/vps´s aber die sind dann eben auch teurer weil man die windosen lizenz mit bezahlen muss
viele vps nutzen zum beispiel openvz aber vserver hingegen xen oder vmware-server. beide sind bereits eine vm aber innerhalb einer vm kann man nicht noch eine vm installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hört sich für mich eher nach einem local-card-fake an
die karte wird dadurch nicht schneller sondern eher langsamer wegen des pings die bei der anfrage des clients und auch noch mal bei der antwort des readers drauf gerechnet werden müsste
damit baust du dir also bereits eine weitere fehlerquelle ein weil die karte, die angeblich lokal wär, nicht antwortet wenn du dein 24 stunden disconnect hast oder allgemein verbindungs probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deswegen sagte ich auch gegebenenfals eine 2. fritzbox auf der sonst nichts anderes laufen würde. die sind eigentlich genauso stabil wie echte systeme
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Erstmal ein Hallo und ein daanke an alle für die Beiträge.

Beschäftige mich nun auch schon seit einigen Tagen mit CS, da ich bei mir privat nicht immer die Karte von einer DBox2 in die andere stecken möchte.
Habe eine I12 Karte die in der Dbox läuft.

Besitze eine Fritzbox die unter der Decke als dect station hängt, einen D-link Gigabit Router und ein auf Gigabit aufgebautes Netzwerk.
Im Keller Habe ich einen XP Rechner stehen auf dem Ein Virtuelles Debian 6 mit PD-Admin als Webserver läuft.

Da ich Irgendwann von Kabel auf satelit wechseln möchte und dann auch HD schauen möchte ist es im meinen Augen unsinnig nun noch ein Multicam für die Dbox zu kaufen.

Die Idee ist nun das ganze über Easymouse2 und das Debian System laufen zu lassen. ( Easymouse mus ich mir noch besorgen )

Beim Lesen ist mir Aufgefallen , das von einem Thin Client und vom webmin die Rede war, nun die Große Frage, vertragen sich diese mit meinem Systhem ??

Oder gibt es mitlerweile eine bessere lösung für mich ??

Mfg und besten Dank im vorraus

Spritkop
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

1) beachte bitte das thema. hier geht es um internet server
2) hast du anscheint nicht vollständig gelesen. webmin wurde nie im zusammenhang mit card sharing gegannt..
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Wie sicher ist eigentlich so CCcam auf einem VServer? Die Admins der Server hätte doch jederzeit zugriff oder?
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Man sollte halt schon Passwörter etc. gut auswählen.
 
Zurück
Oben