Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf Solo2

HT483

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Vu+ da mein alter Receiver den Geist aufgegeben hat. Ich teile mir mit meinem Nachbarn ein S.y Abo und würde gerne Cccam einrichten. Beim alten Receiver hat das mein Nachbar gemacht, dieser befindet sich allerdings im Urlaub. Er hat mir per Email zwei Dateien geschickt und meinte ich müsse diese nur einfügen in die Cccam config. Einfacher gesagt als getan, wie fange ich am besten an? VTI habe ich aufgespielt, aber wie greife ich jetzt am einfachsten auf die Vu+ zu?
Über Hilfe wäre ich Dankbar!!

AW: VU+ Solo2 hole sie gleich ab

Schritt 1 über die Box CCcam 2.3.0 installieren.
CCcam.cfg ist unter var/etc zu finden.

Hallo, danke.
Wie geht es dann weiter? Muss ich über ein Programm vom PC auf den Receiver zugreifen (per Crossoverkabel oder übers Netzwerk?). Wie kann ich am einfachsten die Datei in die Cccam config einfügen? Mit freundlichen Grüßen

Das macht man mit einem FTP Manager wie z.B. DCC2 und das geht über das Netzwerk.

Dank dir!
Ich werde es einmal versuchen, hab leider noch keinerlei Erfahrungen mit einem Ftp Programm gemacht. Dann einfach die Datei in den erforderlichen Ordner schreiben und das war es? Mit freundlichen Grüßen

Es gibt eine Database(Downloads) und da mal unter VU+ nachschauen was man da so findet. z.B.
Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo, danke für die Link, bin echt sehr neu was so etwas angeht...
Ich habe die Verbindung zur Vu+ Box aufgebaut, eigentlich sollte sich unter etc/ die cccam.cfg befinden, diese wird dort aber nicht aufgelistet. Was mache ich falsch? Im VTI habe ich die CCcam 2.3.0 geladen.
MfG

Pfad ist var(doppelklick)/etc(doppelklick) und wenn dort keine CCcam.cfg erstellt wurde(kenne mich mit VTI nicht aus), dann ist hier eine zum downloaden.
Link Removed

edit: Jetzt hat es geklappt!! Dank euch!

Die Prio Datei habe ich allerdings immer noch nicht aufgespielt...

Zuletzt bearbeitet:

CCcam.prio kommt auch nach var/etc

AW: CCcam auf Solo2

Habe die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben.
Nächstes mal bitte direkt einen neuen Thread aufmachen, anstatt einen uralten Thread mit einem so nichtssagenden Titel auszugraben.

AW: CCcam auf Solo2

Sorry! Danke nochmal für eure Hilfe! Aber wofür ist diese Prio Datei? Werd Sie später mal aufspielen...
Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben