Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thor 0,8W kein Signal vorhanden ( nach Receiver wechsel )

Die 2 LNB's sind im Januar erneuert worden. Der alte Receiver geht ja noch, wenn ich die VU Box entferne und die alte Box wieder anschließe geht ja alles.
Die Verbindungen am Multiswitch sitzen fest, am LNB habe ich nix verstellt, es liegt am Dach und da traue ich mich eh nicht rauf klettern :)

Und da der alte Receiver geht und die VU Box nur mit Astra, gehe ich stark davon aus dass es definitiv die Einstellungen schuld sind. Oder täusche ich mich?

Bei Signal Balken unter VTI schlägt der eine Balken ( AGC ) bis über 90% und ist grün - der andere Balken ( SNR ) bleibt dunkel und liegt bei 0%.
Schalte ich auf Astra ist alles über 90% und der Tuner A leucht unter VTI Grün (die Daten sieht man auch wenn einfach nur die OK Taste drückt ). - auf Thor Sender bleibt der Tuner A allerdings ROT und der SNR Balken hat wie gesagt 0%

Mit erweitere Einstellungen habe ich es auch probiert, hat auch nix geholfen.

Stecker sitzen auch fest.

Als ich die alte Box bekam ging es auch nicht, da kam ein Bekannter vorbei und hat es richtig gestellt. Ich kann mich erinnern dass er MANUELL die DIGI "Pakete" ( kanns nicht anders erklären ) gesucht/hinzugefügt hat. Erst dann ging es.

Meine Einstellungen schauen eigentlich so aus, nur dass ich Hotbird entfernt habe und bei Modus habe ich DISEqC A/B drin stehen. Die sollten doch passen laut Wiki

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sil3ntstorm,

scheint alles ok zu sein, kannst du auch einen blindscan machen auf 0.8 W?
Danach schauen ob du ein Signal hast auf 0.8W?
 
Wenn das deine Einstellungen sind dann auch beim neuen Receiver DiseqC A/B/C/D auswählen
 
Die Einstellung oben sind von der neuen Box. Die alten sind diese hier:
 

Anhänge

  • A5F6B04F-7AE3-4376-8116-511633C5C6E6.jpeg
    A5F6B04F-7AE3-4376-8116-511633C5C6E6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Hier sehe ich das dort zwei DiseqC Protokolle installiert sind.
Bei DiseqC 1.0 steht Thor auf LNB2(PortB)
Bei DiseqC 1.1 steht Thor auf LNB9 von 16
Man nutzt auch nur ein Protokoll.
 
ultima hat es richtig erkannt, wenn du einen Diseqc 1.0 hast(A;B;C;D) dann auch nur diesen aktivieren
 
und wie ich schon gemeint habe erst den satfinder auf thor stellen und mit vordefinierten Transponder die Frequenzen durchgehen und mit ok den ersten transpoder, der einen wert hat absuchen.
 
Also sollte es so wie im Bild 1 aussehen oder lieber auf erweitert stellen und dann wie auf Bild 2?

Satfinder bringt mir jetzt gerade nix da ich mich nicht auf's Dach rauf traue...ist relativ hoch :)
 

Anhänge

  • IMG_4065.jpg
    IMG_4065.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4066.JPG
    IMG_4066.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 15
den satfinder in der box!!!! wenn nicht da vom feed installieren. ich habe bei kumpel wie blöd nach sendern im kabel gesucht musste erstmal wie beschrieben mit satfinder eine Frequenz finden und dann konnte ich Suchlauf starten. deine bilder sind einmal 0,8 auf a dann wieder auf b du musst noch den diseqc befehl eintragen input oder auch lnb ist bei 1,0 und 1,1 anders

p.s ich hatte angenommen, dir ist der satfinder bei deinen Suchlauf Aktionen aufgefallen, mit seiner hilfe ist es möglich alle Einstellungen sofort zu überprüfen.

wenn nicht erstmal ein transponder gefunden wurde ist kein suchlauf möglich oder trage die mal den sender in einer userbouquet ein vlt geht der ja schon.

#SERVICE 1:0:1:409:2:1:E0831B3:0:0:0:: SuperOne
#DESCRIPTION SuperOne der ist wohl besser :)

#SERVICE 1:0:1:3F3:1:1:E08318F:0:0:0:: U
#DESCRIPTION U
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich 3-4 mal nach rechts geblättert habe, kam auf einmal das grüne Häckchen rein und signal oder was das sein soll ging von 0 auf 79% rauf und bleibt jetzt so stabil.
Hast du das damit gemeint? was soll ich jetzt drücken auf der Fernbedienung? Sorry dass ich so unerfahren bin :)
 

Anhänge

  • IMG_4068.JPG
    IMG_4068.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 12
Sauber :) jetzt habe ich 373 Sender gefunden, TVR2 und Pro x auf Frequenz 12188 MHz, Polarisation V, Symbolrate 28000, FEC 7/8 laufen bereits.
Die anderen Frequenzen findet er aber nicht. Ist wieder mal eine Einstellungssache oder?
 
Jetzt schaut's so aus dass ich ein paar Thor Sender anschauen kann, aber nur wenn ich mein Tuner auf erweitert stelle, dann geht aber kein einziger Astra sender ( ist ja klar, bei Satellit steht ja Thor drin )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wenn ich es so einstelle, geht nur Astra - dafür alles auf Astra:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine einstellungen
Ich habe nur diseqc 4/1 kein multischalter.
Es gibt fertige seeting zum downloaden.
 

Anhänge

  • 1_0_19_157C_41F_1_C00000_0_0_0_20190508194829.jpg
    1_0_19_157C_41F_1_C00000_0_0_0_20190508194829.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo sil3ntstorm,

hier meine Einstellungen von1°W Thor 0,8; hier hast du 3 Anbieter: UPC; RCS RDS; DIGI TV, alle mit rumänischen Sendern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben