Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thor 0,8W kein Signal vorhanden ( nach Receiver wechsel )

sil3ntstorm

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich versuch's mal auf deutsch, mein rumänisch ist ein wenig eingerostet :)

Folgendes Problem habe ich:

bis gestern konnte ich ( danke Verwandschaft )mit einen Amico Impulse Receiver die DigiTv Programme sehen. Jetzt habe ich mir einen VU+ Uno 4K SE Sat Receiver gekauft und habe erstmal VTI 14.0.3 installiert.
Habe dann meine Daten in Oscam 11517 eingetragen und musste feststellen dass alles was auf Thor läuft, kein Signal von der Schüssel bekommt ( nicht mal die freien Sender). Astra läuft dagegen 1A
Da gestern ( vor Receiverwechsel ) alles ging, vermute ist stark, dass meine Tuner Einstellungen falsch sind.
Ich habe es so eingestellt ( nur bei Port A habe ich Astra und bei Port B habe ich Thor drin ) - mein Signalbalken bleibt bei 0%



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was genau könnte ich übersehen haben? Kann einer von euch evtl. ein Screen hochladen wo man die Einstellungen einfach übernehmen kann?

Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe, habe heute nach 4,5 Stunden aufgegeben...hatte schon rechteckige Augen :)

Fast vergessen: Mustiswitch hängt auch dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sil3ntstorm,
Tuner A- Diseqc A+B ; A= 19,2; B= 0,8. Den Tuner B muss deaktiviert werden.
Tunerkonfiguration speichern, danach einen manuellen Suchlauf machen.

Grüsse
intelchip
 
wenn astra läuft ist doch diseqc A falsch du willst doch thor, warum stellst du da hot bird ein? vieviel Bier hast du getrunken? und b kann mit a verbunden bleiben sollte sogar wegen aufnahme Möglichkeiten.
 
Es lag nicht am Bier...ich trinke fast kein Alkohol :)

Screen aus Wiki ließ sich aber nicht ändern, deswegen habe ich es so gepostet und dazu geschrieben: Ich habe es so eingestellt ( nur bei Port A habe ich Astra und bei Port B habe ich Thor drin ) - mein Signalbalken bleibt bei 0%
 
dann sorry war eh nicht so gemeint, wenn astra auf A und läuft und B Thor ist einfach mit den modi rumtesten, nach abspeichern mit satfinder testen auf vordefinierten Transponder. so ein multischalter braucht eigentlich auch nur tonburst oder so. expert kannst auch probieren lnb 1 astra zuweisen und schauen mit welcher Einstellung also welcher modi der geht und lnb2 dann genauso einstellen.
 
Oder du brauchst einfach eine neue Sat.-xml
Guck mal ob "dein" Satellit mit 0,8 oder mit 0,9 in der Sat.-xml steht.
Dann entsprechend anpassen.

Jacques
 
da sind nur paar sats drinne macht sich beim einstellen einfacher, nach etc/enigma2 kopiert, wird diese bevorzugt
 

Anhänge

  • satellites.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 7
... ev hast du Thor 0.9 aktiviert? Brauchst du Thor 5/6/7 - suchen?
 
Bei Satelit steht Thor/Intelsat 0,8W - habe jetzt die Datei von Hautdenlukas eingefügt und Receiver neu gestratet, manueller Suchlauf hat leider nichts gefunden.
Habe bei Tunereinstellungen Astra auch deaktivier bzw. auf Port B gelegt und Thor auf Port A...findet auch keine Sender
 
Der Receiver sucht auf 0.8W Ku-Band Thor 5/6/7 & Intelsat 10-02 - zumindest steht das in der Suche jetzt gerade.

Ich habe die Satellites.zip aus Beitrag 7 auch getestet, da steht:

<sat name="0.8W Ku-band Thor 5/6/7 &amp; Intelsat 10-02" flags="1" position="-8">

danach werden die ganzen Freqwenzen aufgelistet. Gehört da noch was rein?
 
Hast du vlt. am Thor-LNB oder dessen F-Stecker rum gefummelt?

Wenn nein, dann versuche einmal deine Tuner-Konfiguration mit 'Erweitert' anstatt mit 'Einfach'!
Bei mir hat Thor mit 'Einfach' noch nie funktioniert. Allerdings steuere ich auch bsz zu 6 Sats an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie Grizzli shrieb würde ich mal den /die F-Stecker alle püfen die an den Multiswitch führen, nach Receiver scheint ja zu funzen da Astra 19,2 funktioniert.
 
Und wenn Astra 19,2 bei den Einstellungen PortA =Astra19,2 PortB= 0,8W Ku_Band Thor 5/6/7 & INTELSAT 10-02
empfangen wird dann liegt Astra 19,2 auch auf LNB1.
 
Hi,

der LNB / LNC von 0,8 W° sollte auch mal geprüft werden, sowohl auch die Ausrichtung der Schüssel, wir haben ja etliche Stürme in letzter Zeit gehabt. Könnte auch als Fehler vorliegen.

Grüsse
intelchip
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben