Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.2 ARM für Vu4k - Ultimo4k solo4k solo4kse uno4k

Danke, probier ich nachher aus.. gibt es eine Möglichkeit mit oscam auf einen cccam Server zuzugreifen?
 
Reicht es da den eintrag einfach in eine config einzutragen? Also aktuell sieht die so aus
C Server name pw
Oder was muss da gemacht werden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da musst du auf deiner ClientBox mit Oscam in der oscam.server einen Proxi Reader anlegen ! da nützt dir eine C:Line in der CCcam.cfg nix
guckst du da
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, also irgendwie rät mir jeder was anderes? :D
die openatv gehen auch für ein VTi 14.0.1 Image?
configs sind nicht dabei, wenn ich per vti panel den emu oscam installiere? hab jetzt oscam 1.20 rev 11431
bin mir nicht sicher, ob jetzt die configs in /etc/tuxbox/config müssen wie in einigen howtos angegeben..
und vorallem weiß ich dann immer noch nicht, wie genau ich weiter vorgehen muss.
alex schreibt das reicht, sodex schreibt ich muss einen proxi reader einrichten?!
 
Die oscam configs passen auch zum VTi.
Und bei einem VTi kommen die nach etc/tuxbox/config
 
danke, ich habs jetzt erstmal mit cccam zum laufen bekommen, weil es nur daran lag, dass in der c line kein port angegeben war und ich nicht den richtigen hatte...
allerdings habe ich bisher alle 2-3 min kein signal mehr. kann es sein, dass die cccam instabil läuft?
dann würde ich doch auf die oscam switchen. und brauche ich diesen proxy reader oder ist das quatsch?
 
Soweit mir bekannt ist, hat cccam mit machen CAIDs Probleme.
Da Du bei cccam kein Log hast, währe es Raterei.
Ja Du musst die Line in den Reader eintragen und damit ist es quasi ein Kartenleser ohne Karte (Proxy = Stellvertreter).
Wie das geht, wurde Dir verlinkt und da ist es sogar farbig dargestellt.

MfG
 
Hast du dir die Oscam configs für CCcam überhaupt mal angeschaut?
Da ist im oscam.server doch erklärt wie man eine C-Line in oscam.server eintagen muss.
# Beispiel: C-Line sieht so aus C: Serveradresse Port Username Passwort
# daraus wird:
# device = Serveradresse,Port
# user = Username
#password = Passwort
Und falls du die oscam.server Datei nicht öffnen kannst, dann installiere dir mal Notepad+, damit kannst du die öffnen und bearbeiten.
Danach per FTP Manager die oscam Dateien nach etc/tuxbox/config kopieren und Oscam neu starten.
 
danke ultima, hatte es schon verstanden, aber weil sodex was von proxy einrichten erwähnt hat, war ich verwirrt.

ich habe es jetzt auch mit oscam geschafft, war ja wirklich sehr einfach. im VTi per Panel die letzte oscam installiert und dann die config editiert.

ALLERDINGS habe ich immer noch das Problem, dass wenn ich 4-5 zappe, dann es schwarz bleibt und erst nach 1-2 Minuten wieder hell...
Jmd dafür eine Erklärung? ist ja mit cccam und oscam der gleiche "fehler"
 
Zurück
Oben