Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.2 ARM für Vu4k - Ultimo4k solo4k solo4kse uno4k

also brauche ich mir keine gedanken zu machen weil es ist mir nie passiert wo ich ipk intalliert habe das die vu plus von alleine halb ein neustart macht danke für die schnelle anwort
 
Hallo,
ich habe folgende Datei installiert:
cccam-arm_Vti-2.3.2_all.IPK
Nach dem Neustart ist sie zwar gestartet (blauer Haken), läuft aber nicht.
Ich bekomme von meiner VU+Ultimo 4K mit VTI Image die Meldung "not detected softcam“
Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar:happy-emoji:
Gruß

1956
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem wie newbie ich habe auch die cccam 2.3.2. ipk intalliert habe meine vu zero 4k neugeflascht da ist doch automatisch keine cccam cfg vorhanden
 
wenn du VTI 13.0.12 neu auf deine Vu+Zero 4k flashst ist im Ordner "etc/" eine CCcam.cfg ! und die musste halt erstmal löschen bevor du die CCcam2.3.2 ..ipk installiertst
 
also kann keine cccam c.fg finden in etc die ccam.cfg ist nur da wenn ich cccam2.3.2 ipk intalliere
 
Vielen Dank für die Infos. Werde es morgen versuchen (heute möchte meine liebste noch fern sehen) und Euch informieren.

Gruß aus der Pfalz
 
Hi,
Hab’s hinbekommen. Saro35 hatte Rech. Keine cccam.cfg in etc.
Die /usr/lib/libstdc++.so.6 ist zur Zeit nicht kompatibel.
Man muss sie mit der neuen im vti_ultimo4k.zip tauschen.
 

Anhänge

  • vti_ultimo4k.zip
    829 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
cccam funzt mit der vu+ uno4k die ipk installieren
einfach ne cccam.cfg datei erstellen lines rein und geht
vti14.0
 
Moin zusammen!
Vielleicht kann mir hier einer auf die Sprünge helfen.

Problem: Vu+ uno 4k mit CCcam 2.3.2 und Anschluss an Vodafone Kabel Deutschland - HD+ "aus"

Ich habe schon ein paar Vu's eingerichtet und die laufen auch, nur bei der uno will es nicht klappen.

Gibt es etwas, was speziell bei Kabelanschluss zu beachten ist? Die CCcam ist unter Softcams zu sehen und auch aktiviert.

Image VTi 14, CCcam über "manuelle Installation" installiert, CCCam.cfg in /etc (diese Config auf Vu+ duo2 mit CCCam 2.3.0 und Sat-Empfang getestet, läuft!)
 
werde ich heute testen, danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben