Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.1 auch für 4K Receiver

Schon jemand auf der DB 900 UHD probiert mit aktuellen Newnigma2 Image?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo,
ich hab es geschafft...CCcam läuft auf meiner DM900 recht gut bis jetzt.
Ich habe, als ich die .deb per Telnet installiert habe ein Error überlesen..
Vor längerer Zeit hatte ich die vom Newnigma2 feed cccam.cfg installiert.
Die habe ich jetzt aus dem Verzeichnis /etc gelöscht, DM neu gestartet und die installation nochmal gestartet.
Im Telnet stand nun kein Error mehr zu lesen. Nach neustart bin ich dann ins EMU Menü und siehe da, cccam mit ferfügbar.
Nun habe ich die neu angelegte cccam.cfg ausgetauscht und läuft.
Danke an alle für das Testen.
Noch ein Hinweis:
Die CCcam.cfg nicht so aus dem Verzeichnis löschen, sondern über: Newnigma2 Services - EMU Menü - Hinzufügen/Entfernen von camds gehen und entfernen.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die CCcam 2.3.2! Funktioniert perfekt auf meiner vu+ zero 4K mit OpenATV 6.1.

Wäre es auch möglich, dass diese CCcam in das secret-feed eingebunden wird?
Wenn wir schon dabei sind, ist diese Adresse die richtige für /etc/opkg/secret-feed.conf für die zero 4K?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich wollte eigentlich die richtige URL für das Sceret-Feed der zero 4K wissen, nicht den Dateinamen einer CCcam.
Oder versteh ich dich falsch?
 
Vielen Dank, Osprey, dann ist die URL "src/gz secret-feed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" eh die richtige für die vu+ Zero 4K, oder?

Ok, auf den ATV Feed ist mir klar, dass nur die Devs vom ATV was reinstellen können. Aber deswegen gibt es ja den sceret-feed, wo andere Leute Zugriff haben und auch CAMs dort reinlegen. Könnte nicht dort das neue CCcam 2.3.2 hinzugefügt werden? Ist aber nicht so wichtig, läuft eh so auch. Halt eher eine Verständnis-Frage.
 
Ja die url passt aber da wird die MAC abgefragt und wenn die zu keinem Receiver gehört kannst du das über den Browser am PC nicht aufrufen. Der secret-feed gehört auch der OE Alliance und ist aber nicht öffentlich für jeden.
 
hallo nochmal habe eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit cccam (2.3.1) jetzt habe ich das installiert for-digital-eliteboard-user-cccam_2.3.2_all.ipk hat auch
alles super geklappt leider finde ich nicht wie ich das alte 2.3.1 löschen kann ist immernoch drin im softcams image openatv 6.2
gibt es nicht irgend ein kommando per telnet um es zu deinstallieren wie zb. sowas ((opkg remove -cccam (2.3.1)))
 
Zurück
Oben