Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 black screen

NePheus

Newbie
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
[gelöst] CCCam 2.3.0 black screen

Hallo zusammen,

auf meiner Dreambox 820 HD, sowohl mit dem Originalimage, als auch mit dem Oozoonimage, habe ich Probleme mit CCCam 2.3.0.

Habe eine HD+ Karte drin und nach kurzer Zeit wird das Bild komplett schwarz und der Ton ist weg. In der Zeit ist die Dreambox auch nicht mehr steuerbar. Wartet man dann 10-20 Sekunden, läuft es wieder weiter, bzw. manchmal blitzt das Bild auf und es ist direkt wieder schwarz.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem herausfinden kann? Hat niemand anderes ein ähnliches Phänomen mit OE2.2 und CCCam 2.3.0? Habe aus dem /etc Ordner die CCCam.cfg gelöscht um diese als Fehler auszuschließen. Alles unter CCCam 2.3.0 bzw. OSCam bekomme ich unter Oozoon nicht hell, da ich nicht genau weiß wie ich das zu konfigurieren habe. CCCam 2.3.0 hat die Karte bis jetzt automatisch erkannt, ohne spezielle config.

P.S.: CCCam wurde über GP3 Cam Feed installiert. Das Problem taucht immer nur dann auf, wenn CCCam über die HD+ Karte entschlüsselt. Schaue ich als z.B. RTL läuft alles super, schalte ich auf RTL HD um, kommen die Systemhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam 2.3.0 black screen

Habe nun das Original Image wieder aufgespielt und OScam mit dem BoxPirates Panel installiert und zum laufen bekommen.

Das Problem besteht immer noch, tritt aber nach erst nach längerer Zeit auf!

Ist hier die HD01 Karte schuld oder sind die internen Kartenleser meiner neuen 820HD evtl. defekt?? Das Problem tritt bei beiden Readern auf, wenn ich die Karte also wechsel, bleibt das Problem bestehen.

Bräuchte hier dringend einen Rat von einem Experten :/

Danke im voraus.

Edit: Bei OScam dauerts doch nicht länger, es ist immer sehr sporadisch. Mann kann meistenes nichtmal 1 Minute schauen...

Edit2: Logausgabe bei serieller Verbindung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit3: Habe nun testweise die Karte in meinen alten Receiver gesteckt und per CS darauf zugegriffen. Problem besteht weiterhin, somit kann ein Defekt am Kartenleser ausgeschlossen werden.

Edit4: Jetzt trat das Problem sogar auf, als ich eine alte HD+ Aufnahme angeschaut habe, während kein Emulator lief. Ich wende mich mit meinem Problem am besten mal direkt ins offizielle Forum.

Edit5: Ich habe nun von dreamboxupdate.com das neuste Image geflasht. Sobald ich mit dem Einrichtungsassistenten durch war, habe ich im Menü das Media Center geöffnet. Wenn ich nun eine HD+ Aufnahme abspiele, kommt wieder das Problem. Festplatte ist eine SSD Samsung Evo 840 250GB.

Edit6: Ohne Festplatte das selbe Problem. Ich erkenne hier nur noch einen Hardwaredefekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam 2.3.0 black screen

nja, wenn du normale FTA Sender aufzeichnen kannst ohne dass ein ähnliches Problem besteht, liegt es nicht an der Festplatte.
und wenn das Problem bei verschiedenen Images auftritt, würde ich noch einen USB Smartreader dranstecken oder eventuell versuchen mittels C-line zu entschlüsseln und aufzuzeichnene

falls dann das problem nicht auftritt, würd ich das ganze mit Scam versuchen, weil dort brauchst du weder etwas konfigurieren, noch hat es Probleme mit der 7080HD

und wenn auch hier das selbe Problem mit der Karte im internen Reader auftritt... Hardwaredefekt..RMA nummer bei Dream holen und einschicken
 
Habe mal ein Ticket bei Dream Multimedia erstellt.

Box kam von der Reparatur zurück. Mainboard wurde ausgetauscht. Scheint jetzt zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben